• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD 4 hängt sich auf

mehr oder weniger hilfe ;) hehe kannst ja dan bescheid sagen obs geklappt hat

Tut mir echt sorry aber ich schreite nochmal ein gegen den Kauf einer neuen Karte. Wenn ich dieses Problem ohne Kauf einer neuen Karte behoben bekommen habe dann wird das bei dir ja auch klappen. Kann ja sein das es für dich mal Zeit wird für eine neue.

Wie siehts bei dir in den Einstellungen von cod4 aus ?
Sind die Grafikeinstellungen OnBoardgrafik-getreu ?

(Ist jetzt auch ein bisschen Eigeninteresse worans liegt weil ich das ja nicht zum ersten Mal sehe/höre/lese ..)

An einem Kauf einer neuen Karte wirst du mich nicht hindern können :D
Ja, alles "Onboard-Grafikkarten-gerecht"^^ eingestellt. (640*480, alle Detail außer Einschusslöcher aus, bzw. niedrig) Es ist aber trotzdem lustig :D Ich probier noch mal irgendwelche Einstellungen durch, vielleicht hilfts ja wirklich was.

Edit: ich habs jetzt mal auf 800*600 probiert, hängt nach eine Weile wieder.
Und soll ich in den Einstellungen bei "2Grafikkarte" Ja oder Nein machen? ich glaube nämlich, dass CoD zwei erkennt weil ich zwei Monitore benutze?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok vielleichts liegt ja echt daran das eben vom board kommt. weil ich genau das problem mit meiner alten 4850 hatte. Dann hab ich auch bisschen an settings gefummelt, nachdem ich neu installiert hab und PAM ! funktionierte wieder ^^

.. mal so ein paar idea´s in den rauf werf ..

- bios update versucht ?
- aktuellste treiber drauf (diese auch sauber installiert wie es sich gehört) ?
- probleme mit anderen titeln ?
- OC auch stabil und getestet ?
- hardware defekt (zb RAM) ?
- ggf. leih hardware verfügrbar .. von freund/bekannten zum ausschließen gewisser faktoren ?

-bios Update: ja, auf das neueste (p1.40)
-Treiber sauber runtergemacht und aktuelle rauf
-ist mir jetzt eigentlich nichts aufgefallen, außer CSS manchmal, aber selten
-hab nur ein bisschen die CPU undervoltet, ich änder es nachher mal
-Ja, ich glaub sogar wirklich, dass ein (oder beide) OCZ Riegel kaputt sein könnten. Der Rechner startet nämlich erst nach ein paar mal an- und ausschalten. Ich hab seit gestern so No-Name Arbeitsspeicher aus nem Dell-OEM PC drin.
-Ich wüsste jetzt nicht, was ich tauschen sollte, Netzteil ist ganz neu gekauft, CPU kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ein Board hab ich kein zweites da.

Edit: mir ist gerade im BIOS aufgefallen, dass ich das Undervolting schon zurückgestellt hab. Aber ich hab jetzt mal nicht alles auf "Auto" gestellt, sondern selber alles richtig eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
-ist mir jetzt eigentlich nichts aufgefallen, außer CSS manchmal, aber selten
äußerst sich auch mit freeze ?

-hab nur ein bisschen die CPU undervoltet, ich änder es nachher mal
gute idee .. falsche OC/bios settings sind auch gerne ursache für solche probleme.
zum gegencheck .. bzgl. sys stabilität : "prime u.ä tools" mal laufen lassen.

-Ja, ich glaub sogar wirklich, dass ein (oder beide) OCZ Riegel kaputt sein könnten. Der Rechner startet nämlich erst nach ein paar mal an- und ausschalten. Ich hab seit gestern so No-Name Arbeitsspeicher aus nem Dell-OEM PC drin.
am besten mal die betreffenden riegel über nacht mit memtest+86 testen (hier im DL bereich u.a. auf der "ultimate bootdisc" vetreten)

-Ich wüsste jetzt nicht, was ich tauschen sollte, Netzteil ist ganz neu gekauft, CPU kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ein Board hab ich kein zweites da.
hätte ja sein können .. dass du zb. ne Grake ausleihen kannst. so könnte man ggf. deine onboard als übeltäter ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
äußerst sich auch mit freeze ?
Ja, ich glaube schon. Aber öfter passiert es, dass das Spiel ganz schnell läuft. (Ungefähr wie "noclip", nur dass man nicht fliegen kann, nicht unverwundar ist, und dass die anderen auch schnell laufen).

am besten mal die betreffenden riegel über nacht mit memtest+86 testen (hier im DL bereich u.a. auf der "ultimate bootdisc" vetreten)
Stimmt, das könnte ich wirklich mal über Nacht mit dem OCZ Speicher laufen lassen

EDIT: Ich hab memtest laufen lassen, irgendwie gings nicht so lange. Oder schaltet sich der PC danach selber ab?

Naja, es hat bei 6-6-6-18 (auf "Auto" gestellt) keinen Fehler gefunden, und auch nicht bei 5-4-4-15 (Empfohlen, laut OCZ).

EDIT2: Heute hab ich nochmal probiert mit dem OCZ Speicher zu starten, da kamen so komische Streifen (manchmal kommen oben und am Rand so komische Punkte, s. 3. Bild):
Bild1427.jpgBild1428.jpgBild854.jpg
Ich hab jetzt wieder den anderen Speicher drin.
Laut ASRock werden folgende Speicher unterstützt:
arbeitsspeicher-png.160656

laut CPU-Z hab ich aber den Speicher drin: OCZ2P8004GK
denkt ihr, das hat damit was zu tun?
Soll ich dazu vielleicht einen extra Thread aufmachen?

noch ein EDIT: ich hab grad ein bisschen CSS gespielt, dann hat es sich plötzlich aufgehängt,dann kam so ein ganz großes grünes mit ein bisschen lilanes Rechteck, und dann war alles Schwarz-Weiss :confused_alt:
Bild1429.jpg
Jetzt finde ich die Onboardgraka auch verdächtiger :freaky:

Edit: btw, FarCry 2 hängt sich auch auf, genau so wie CoD.

Anhänge

• arbeitsspeicher.png
    arbeitsspeicher.png
    24,3 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
ach du scheiße ^^ das der desktop auf einmal schwarz weiß ist ist für mich neu und etwas unheimlich :P

das erste was ich da gemacht hätte wär in den grafikeinstellen gucken gegangen ob da was automatisch umgestellt worden ist.. hoffe das das jetzt kein hardwarefehler ist das plötzlich was von der onboard karte abgekokelt is xD

Ja, das war auch das erste mal, das ich so was gesehen hab :D
Aber soweit ich gesehen hab steht alles noch normal. Und grad geht ja wieder alles, und nächsten Monat hab ich dann auch ne neue Grafikkarte :P

Dann würde ich sagen überlaste nicht noch so deine onboard karte ^^ zock minesweeper usw :P

Welche wollteste dir denn holen ?

Na dann haste ja nun den Übeltäter gefunden :D Wie kann man aber auch mit na Onboard-Graka FC2 spielen oO

Wieso, ist doch lustig :D
Mal so ne Frage: Wo ist bei den AMD Chips die Graka drin? North- oder Southbridge? Vielleicht überhitzt sie ja, und ich häng mal nen Lüfter davor?

Ich hab grad mal CoD gespielt, und nebenher auf die Temps geschaut, aber da war nix auffälliges.

Zuletzt bearbeitet:
Haben Onboard-Grakas nen Tempsenor integriert? Ist ja fast schon Luxus :P. Was fürne Graka willst dir denn nun kaufen? Oder wartest auf fermi? :D

Weiß ich nicht, ich hab halt alle Temperatur Sensoren vom Mainboard nebenher angeguckt :)
Ich denke, es wird eine 5850 oder eine 5870 werden, das wird sich dann noch herausstellen:D

EDIT: Ich habe eine Erfahrung gemacht: Also als ich undervoltet habe, lief Kern 1 bei Prime nicht richtig. Und ich hab jetzt mal im Taskmanager den Prozess von CoD auf Kern 3 fixiert, und jetzt hab ich eine ganze Mission spielen können :) Bis jetzt ist noch nichts abgestürzt, wenn aber wieder was passiert, sag ich bescheid ;)

Und dazu hab ich jetzt noch eine Frage: kann man auch machen, dass es diese Einstellung speichert? Sonst muss ich das ja bei jedem Programmstart machen
973.gif

Ich probiers auch mal obs geht wenn ich die Spannung ein bischen erhöhe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben