• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[COD 6] PC oder Konsole ?

thegmbh

Lt. Junior Grade
Hi,

die ertsen werden sicherlich beim betrachten des titels für dieses thema gleich denken: "das muss jeder selbst für sich entscheiden" ...
doch meine frage geht ein bisschen in eine andere richtung.

ich höre bzw. lese auf mehreren webseiten, dass die entwickler ehr auf den konsolenmarkt beim diesem spiel aufbauen, da der PC markt nur in deutschland so groß ist.
ich überlege mir nun welche version ich kaufe ...
mir geht es hauptsächlich um den mehrspielerpart. ich möchte nacher keine pc version haben, die in diesem bereich nicht wirklich supportet (ranglistensystem z.b) wird oder es wenige server gibt. ist es dann vllt zu raten die konsolenversion zu kaufen ?

was meint ihr dazu?
danke für eure antworten.

Gruß
gmbh

Also für mich gibt es absolut KEINEN Grund die Konsolenversion zu kaufen.
Support war doch bei COD4 und auch bei COD5 überhaupt nicht schlecht. Bugs wurden gefixt, ok bei COD5 hat es ein bisschen länger gedauert. Lag aber eher an Treyarch.

Wenn ich so bei COD4 online reinschaue, es sind nach wie vor massenhaft Server vorhanden!

Und sei doch mal ehrlich, einen Shooter mit Gamepad zocken? Und das dann auch noch online?
Für mich wäre das absolut nichts...

Kauf dir die PC Version und gut ists.

Greetz

nach dem support für COD4 MW und den ankündigungen zu schließen, wird MW2 wohl auf Konsole und PC sehr ähnlich unterstützt werden. Ich denke nicht, dass es da nennenswerte Unterschiede geben wird.

Woher hast du das denn, dass CoD nur bei uns in Deutschland groß ist? Bisher war der Support finde ich ziemlich gut. Bei der Konsole hast du halt den Vorteil, du steckst das Spiel rein und legst gleich los. Beim PC gibt es immer mal was zu frickeln und wenn du da auch deine Maus und Tastatur anschließen kannst gibt es ja auch von der Steuerung her mehr keine Vor- und Nachteile.

COD6 hat sicher nen super Support und Server findest auch genug, da die meisten Leute Shooter lieber auf dem PC spielen, ich auch.
Also ich würde auch zur PC Version greifen wenn ich noch eine Konsole hätte.

PC, auch wenn ich mir CoD MW2 auch für meine Xbox holen werde... möchte einfach das ganze auf meinen großen Fernseher + 5.1 Analge im Wohnzimmer spielen xD

PC, alleine schon wegen Grafik & Steuerung.

@all
danke für eure schnellen antworten. die haben mir sehr viel geholfen bei meiner kaufentscheidung. werde dann zur pc version greifen :)

@bela_
also gamestar fällt mir gerade ein. die haben im preview folgendes geschrieben:
"Infinity Ward zeigt uns Modern Warfare 2 ausschließlich auf der Xbox 360. Zum einen, weil internationales Publikum eingeladen ist und der PC-Markt nun mal nur in Deutschland richtig groß ist."

Also man einen PC besitzt, der genügend Power für COD6 hat, dann würde der Kauf der Konsolenversion nach meinem Empfinden irgendwie an Selbstkastration grenzen :D

ziemlicher murks den gamestar da erzählt.

PC!

regards

sind die systemanforderungen denn nun mal raus?
als ich vor 2 wochen mal gesucht hatte konnte ich da noch nix finden....

PC wegen der Steuerung .. Ganz klar. :)
Dank Xbox 360 habe ich die Wahl, aber COD4 habe ich damals in kurzer Zeit wieder verkauft und mir die PC Variante geholt.

Ich finde es kommt auch darauf an welche Konsole du hast. Wenn du ne PS3 hast würde ichs mir glaub ich auf Konsole holen, wegen dem großen Fernseher, bequemer zum spielen usw.

Sind zwar weniger Spieler aber ich finde es macht trotzdem verdammt Laune. Für ne 360 oder deren Spiele würd ich nie Geld ausgeben und zwar nur wegen der Pflicht bezahlen zu müssen um Online zu spielen.

Falls du ne 360 hast, hols dir für PC. :D

MfG Showboat

weiß eigentlich jmd wann das jetz rauskommt?ich hab bei pcgh gelesen,dass der release für PC verschoben wurde!

@neuling93

is noch nicht wirklich sicher. bis jetzt (laut usk webseite) hat die usk nur die ps3 und xbox360 version geprüft. demzufolge sollte es sich verschieben.
schaut man jedoch bei amazon besitzt das neue cover einen usk stempel und sollte somit gleichzeitig mit den konsolenversionen erscheinen

@showboat
besitze eine xbox360 :D

neuling93 schrieb:
weiß eigentlich jmd wann das jetz rauskommt?ich hab bei pcgh gelesen,dass der release für PC verschoben wurde!

da haben se wohl vergessen n update zu machen...
bis jetzt gibt's kein offizielles statement zur PC-version.

PC natürlich. Shooter auf Konsolen sind mir zu langsam :D

hol dir die pc version shooter gehören sowieso auf den pc
bei codmw2 gibt's das gleiche ranglistensystem wie bei den konsolen, also mit prestige modus
server gab ich bis zu call of duty 5 20.000 gefunden, mehr werden eh nicht angezeigt
im moment gibt's bei cod 4 etwa 12.000-15.000 server ab und zu mal weniger dann wieder mehr

für PC/Laptop ist es einfacher, maus und tastatur ist schon da. Auf Konsole war das mir zu langweilig, habs auch nicht verstanden wie die Leute da online zoggen? *greez*

Wegen Steuerung und Grafik definitiv PC.

Zurück
Oben