• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[COD 6] PC oder Konsole ?

trotzdem finde ich es leicht komisch, dass man fast in allen präsentationen bzw. videos nur xbox360 sieht!

Also ich hole mir das game fuer die ps3 da ich meinen fernseher und die himkinoanlage nicht missen moechte. An die steuerung mit dem gamepad gewoehnt man sich aber sehr schnell.

liegt daran, dass activision nen deal mit microsoft hat. außerdem wird's auf der 360 am häufigsten verkauft werden.

ganz klar pc! mit der maus hast du einfach das "echtere" gefühl mit der waffe zu zielen.

Gibt keinen Grund die Konsolen Version zu kaufen für mich

meine Meinung:

-PC hat man mehr spaß am Gameplay
-Support is gut also beim COD4 so wie ich das empfinde
-Ranglisten? brauch man jawohl nich außerdem hats ja die ESL

Für mich is es am PC einfach spaßiger weils schneller abläuft und das aimen einfacher is :)

@dr. O
dachte es gibt ein ranglistensystem (waffenupgrades) in mw2 ?!

ein rangsystem. keine ranglisten.

eben is en unterschied :) du kannst mit deinem level waffenfreischalten so sieht das aus und neue perks bekommen außerdem kannste jetzt 2
attachments auf die waffen machen und deine killstreaks aussuchen

aso, sry !
das meinte ich eig. :)

Joa aber das rangsystem gibts ja immer unabhängig von der konsole. nur soviel ich weiß kann man auf konsole die rangsystem mehrmals durchlaufen? also von 55 --> 1 --> 55--> 1 level? lieg ich da falsch?? also so hab ichs von freunden gehört

Kann man denn bei der PS3 eine Maus und Tastatur anschließen um das Game wie auf dem PC zu zocken?

Gute Frage USB Anschlüsse hat se ja und anschließen kann man da sicher au ne tastatur aber ob die im Spiel funktioniert denk ich nich nich?! Kenn mich mit PS eh nich wirklich aus
Also ich denke nich das das funzt.

Dr.O das nennt man prestige das gabs bei cod 4 nur auf der console
bei cod 5 gabs es auch auf dem pc und bei mw2 wirds bei pc und konsole dabei sein
mann kann diesen prestige modus 10 mal durchlaufen

ah ok danke jetzt bin ich da au mal informiert :D
joa cod5 hab ich halt nich gespielt hat mich nich interessiert ;) deswegen weiß ichs wohl nich

durch diese geschichte mit steam die ihr sicherlich schon mitbekommen hat stellt sich mir jetzt doch die frage wieder "pc oder konsole" ^^
könnt ihr mir jetzt nochmal erklären was für probleme entstehen wenn steam installiert sein muss ?
auch dedicated server können nicht erstellt werden ... gibt es dann überhaupt genug server ?
sry hab kp von der sache gerade ^^

Ich hab auch kein blassen-.- aber diese Geschichte mit Steam hat mich weiter zur Konsolen version geschickt.

Euch ist aber schon klar, dass Steam nur die Eigenschaften der Konsole auf den PC transferiert? Alles Kritikpunkte zum Online-Spielen erfüllen die beiden Konsolen, insbesondere XBox Live natürlich (für das man dann aber immerhin blechen darf, für gewisse Annehmlichkeiten). Wenn ihr wegen Steam wechselt, dann ist das blind und reiner Aktionismus.

Steam muss im Hintergrund laufen, wenn das Spiel gespielt werden soll (sonst nicht). Steam updatet wenn man das will automatisch, Steam wird wie jeder Account durch E-Mail und Passwort gesichert, kann also theoretisch "gehackt" werden (also jemand erschleicht sich die Zugangsdaten per Trojaner, Phising etc.). Steam sammelt anonymisierte Daten über das Spielverhalten und kann ein Online-Profil erstellen (was man nicht öffentlich machen muss und was Xbox Live ebenfalls macht, wenn man online ist). Dazu kommen halt Freunde-Listen, Serverbrowser, Achievments, meist Spielen ohne Datenträger etc. pp Der Dedicated Server ist keine Sache von Steam, sondern die Frage ob der Hersteller es anbietet, ebenso Mods usw. HL2 z.b. zeigt, dass beides problemlos möglich ist. Das ist eine Sache von Activision, diesen Community-Support zu liefern.

PS. Zum PS3 Verhalten kenne ich mich nicht so aus, d.h. eine fehlende Erwähnung ist kein Pro- oder Contra-Argument.

Zuletzt bearbeitet:
steam ist doch nicht das problem.
das problem ist das fehlen der dedicated server und somit der wegfall von mods etc.

darum für mich momentan ganz klar:
mw2 kommt mir gar nicht ins haus.

Bitte, dafür ist der Thread nicht gedacht, denn es ist auch derzeit kein Unterschied zwischen PC und Konsole. Ich habe es nur erwähnt, falls genau solche Fragen aufkommen. Auch habe ich nicht umsonst unter den News die Meldungen hervorgehoben, die die Planung vom Hersteller etwas andeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Spielen in Steam funktionieren Mods und mit ihnen modifizierte (und dedizierte) Server.
Die Eigenschaften der Konsole werden erst dann vollständig übertragen, wenn Modifizierbarkeit ausgeschlossen wird und das Serversystem wie bei MW2 so verändert wird, dass der Hersteller die absolute Kontrolle hat (IW kontrolliert ihre eigenen Server <--> Gegenteil von L4D). Hier, in dem Falle, wo Modsupport und dedizierte Server ausgeschlossen werden, kann man tatsächlich davon sprechen, dass MW2 auf dem PC nix Weiteres als ein Konsolenspiel ist und es deshalb eigentlich keine Rolle spielt, ob man es auf der Konsole spielt oder auf dem PC.

Aber die meisten anderen (Multiplayer-)Spiele auf Steam haben diese Eigeschaft Gott sei Dank nicht.
Dawn of War 2 läuft ausschliesslich über Steam, hat aber einen World Editor, hat offiziellen Modsupport und verteilt umfangreiche (kostenlose) (DLC)-Patches.
Wie du schon erwähnst, ist nicht Steam dafür verantwortlich, dass ein Spiel zu einem Konsolengame vergammelt, sondern der Hersteller.

Noch zum Thema CoD6 PC VS Konsole
Der wohl einzig Nachteil bei der Konsole ist die schlechte Grafik und die sehr niedrige Auflösung von 600p. Wäre für mich unzumutbar, denn ich weiss wie die Konsolenversion von CoD4 auf nem 42-Zöller aussieht...schrecklich.
Ansonsten hat die Konsolenversion nur Vorteile:
  • Gleicher Preis wie beim PC
  • Spezialeditionen
  • Wahrscheinlich kosten die DLC's nun bei der PC Version --> keinen Unterschied mehr
  • Split Screen
  • eine wahrscheinlich viel grössere Community

Da genau die Vorteile der PC-Version nichtig gemacht wurden, kann man davon ausgehen, dass für Activision Blizzard der PC keinen Stellenwert mehr hat und diesen gezielt schädigen möchte. Dementsprechend würde ich als PC-Gamer COD meiden und darauf hoffen, dass BF3 die Kurve kriegt. [Und darauf hoffen, dass BC2 ein guter Übergang mit dedizierten Server wird.]
SC2 kriegt selbst ein strenges Kontrollsystem...aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben