• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[CoD] Bildschirmfreezes

T

TheDevilMurdock

Gast
Hallo Leute,

also wie die überschrift schon sagt frirt mein Bildschirm im COD MP jedesmal nach 5 Minuten ein und aus dem Boxen kommt nur noch ein knacksen und zirren. Andere Spiele auf basis der Q3 Engine oder andere laufen völlig reibungslos. Bevor mich jemand fragt- Ja, ich habe alle aktuellen Treiber und Patches installiert.

Mein System sieht ihr ja da unten.

Kann mir einer von euch helfen? Weiss echt nicht mehr weiter...

Re: Call of Duty (Bildschirmfreeze)

passierte das auch vor dem SP2 ? Versuch mal probeweise, die Audigy zu deaktivieren, habe gelesen, das es in einigen fällen an der Audigy lag.

Vor einigen Tagen lief es ja noch... auch mit der Audigy und auch mit sp2

hast du den rechner übertaktet ?

@thedevilmurdock

jo ich habe das gleiche problem

habe mir die Audigy 2 zs gekauft und die Call of Duty Reihe (UO) schmiert nach ca. 5 minuten voll ab (muss den rechner reseten)

vor dem dem einbau der soundkarte konnte ich ohne probleme zocken.

ich habe aber auch die neusten ati treiber auf meinem System vor kurzem installiert (4.10 mit ccc)
vielleicht liegt es ja auch daran.

habe natürlich auch die neusten soundtreiber drauf.

sonst
winxp pro sp2
ati 9800 pro 256mb
audigy 2 zs
msi delta l
1000 mb

wer kann uns helfen wenn nicht du !!!

Lol ich habe die Audigy schon seit einem Jahr und es lief immer. Mein PC ist nicht übertaktet. Mhhh ich habe mir vor gut einer Woche auch den 4.10 ATI installiert vielleicht macht dieser ja Probleme...

Habt ihr mal geschaut, mit welchen anderen Sachen sich die Audigy so die IRQs teilt? Bei mir gabs schon häufig mit Soundkarten Probs, weil die z.B. den gleichen IRQ wie der USB benutzen. Abhilfe: die Soundkarte mal zwei PCI-Slots weiter versuchen.

Ich habe bei mir extra alles so konfiguriert das nur die Hardware sich die IRQs teilen, die es auch wirklich brauchen. Die anderen habe ich abgeleitet, also daran kann es nicht liegen. Hatte denn einer von euch schonmal probleme mit cat 4.10?

Wenn es vor der Installation des Catalyst lief und du ansonsten nichts verändert hast, wird es wahrscheinlich an dem liegen. Installier doch mal wieder eine ältere Version oder probier mal den Omegatreiber aus.

Zurück
Oben