• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Ghosts Ein paar Fragen...

HansMeier3

Lieutenant
Hallo!

Ich habe jetzt ca. 2 Stunden CoD:Ghosts gezockt und hierzu ein paar Fragen:

1. Kann man irgendwo den Ping anzeigen lassen?

2. Sind es Dedicated Server oder wieder ein Matchmaking?

3. Können die Frames angezeigt werden ohne Zusatztools wie Fraps?

4. Man kann ja alle Waffen usw. erkaufen. Sind diese Credits unendlich oder muss man im Vorfeld drauf achten, dass man das für sich persönlich richtige kauft, weil die Credits nicht für alle Sachen reichen?

5. Das Game hakt bei mir in den ersten 10 Sekunden stark trotz 60 Frames (bei V-Sync=on wegen Tearing). Woran könnte das liegen?

6. Generell habe ich das Gefühl, dass das Spiel meinen Rechner extrem arg fordert. Spiele mit einem Phenom II 965 @ 3.8GHz und einer 7970 GHz Edition und 8 GB RAM.
Der Rechner ist sicherlich schon 4 Jahre alt, aber ich dachte gerade wegen der 7970 läuft es besser. Oder gibt es hierfür Kniffe?
Gerade wenn ich mir die Systemvoraussetzungen anschaue, lässt sich doch meinen, dass der Prozessor eher zweitrangig ist. Und meine Grafikkarte ist denke ich schon auf der Höhe. Aber gut laufen ist definitiv anders. Leider :(

Danke schon mal für die Antworten.
Ergänzung ()

Ach so:

7. Kann man den Max-Ping irgendwo festlegen?

Zur Performance kann ich nur sagen, dass es der größte Witz. Wenn du dir mein System anschaust, kannst du sehen, dass ich meistens über den optimalen Anforderungen bin und trotzdem hakt das Spiel. Laut Fraps zwar 70 - 90 FPS, doch es spielt sich wie 30. Wenn ich auf Low spiele schwanken meine FPS weniger, doch flüssig wie BO2 ist das immer noch nicht. Meine Graka Belastung schwankt auch stark zwischen 50 und 75.
Läuft jetzt flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns mit meinem System auch nicht spielen. Hab zwar nicht das beste System aber so schlecht ist es jetzt auch nicht. Zock ich wohl doch erstmal BF4 ein bisschen

Bei mir läufts jetzt @Max mit ca. 80 FPS nachdem ich meine Treiber aktualisiert habe. Vielleicht hilft es euch ja auch. Nun habe ich Catalyst 13.19 glaube ich, also die neuste Beta.

Bei mir läuft es mit aktuellen Treibern auch stabil auf 60+ fps
1680x1050 alles max. mit AA und Ambient Occlusion.
Motion Blur aus (in jedem Spiel das sinnfreieste Grafikfeature aller Zeiten)

Wie funktioniert denn momentan die Serverauswahl bei Ghosts? Ingame-Browser? Gibts schon offizielle Server von irgendeiner Seite?

hab jetzt auch mal den aktuellsten treiber genommen hatte vorher noch den 13.11 beta v7 und jetzt hab ich den beta 13.11 v8 es wurde zwar besser aber immer noch nicht gut habe eine grafikkarten auslasutung von 42% und ne cpu auslastung von 22% bei 60 fps und trotzdem wirkt es alles andere als flüssig -.-

Habe gerade bemerkt, dass es stark auf die Map ankommt. Bei Octane zum Beispiel laggt es wie sau. Bei dieser Wüstenmap aber, läuft es fast wie Butter. Ich hoffe es kommt bald mal ein Patch oder ein Treiberupdate.

hab bisher immer auf der map "prison break" versucht werde später mal ne andere map probieren

Hey
Weis schon jemand wie man den FoVwert ändern kann?
Das ja mal nervig..
Es soll ja nen Tool schon geben weis da einer mehr von?

RnBStyle2k7 schrieb:
hab jetzt auch mal den aktuellsten treiber genommen hatte vorher noch den 13.11 beta v7 und jetzt hab ich den beta 13.11 v8 es wurde zwar besser aber immer noch nicht gut habe eine grafikkarten auslasutung von 42% und ne cpu auslastung von 22% bei 60 fps und trotzdem wirkt es alles andere als flüssig -.-

Wie kann ich CPU und GPU-Last auslesen? Welches Tool nimmst Du?

ich lass es mir über meine G19 Tastatur anzeigen :)

RnBStyle2k7 schrieb:

Sei froh hab ne 100% Auslastung mit mein P2 x6 3,2Ghz wenn die Standbilder sich dann einbekommen haben bin ich so auf 30-40% danach hängt es sich auf man wie ich mich da freue-.-
GPU Auslastung kann ich mir net anzeigen lassen auf meiner G510 MSI geht ja net..

Bei mir lauft das Teil super!
und der SP Part macht wirklich Hammer Laune
Das Trefferfeedback ist echt super

Aber jetzt will ich MP spielen komm aber ned rein sagt immer
Verbindung zum Server nicht möglich hab die Firewall
schon testhalber zum Teufel gejagt ohne Erfolg

Sind gerade generelle Serverprobleme bekannt?

RnBStyle2k7 schrieb:
ich lass es mir über meine G19 Tastatur anzeigen :)

Gibt es dafür auch alternativ Tools?

Und übrigens: Nicht die Fragen aus dem Startposting vergessen :D

HansMeier3 schrieb:
Gibt es dafür auch alternativ Tools?

Und übrigens: Nicht die Fragen aus dem Startposting vergessen :D

Soweit ich weiß gibt es noch kein Tool mit 64 bit Unterstützung.
Man kann aber mit hwinfo mitlogen und sich nach dem Spielen die werte angucken.
Oder auf nem zweiten Monitor nen Desktop Tool mitlaufen lassen.

Gottseidank wurde in dem Thema auf die Fragen eingegangen und es ist nicht nach Post Nr. 2 wieder zu einem Performance thread geworden.

Also irgendwie... Ich weiß nicht...

Gerade habe ich Holz im Kamin nachgelegt und ernsthaft dran gedacht, das Spiel mit reinzustecken, damit es mir wenigstens einmal Freude macht.
Es will ums Verrecken einfach nicht gescheit laufen. Frames um die 80-90 bei normalen Einstellungen auf meinem Phenom II x4 965 @ 3,8 GHz und ner 7970 GHz-Version. Aber das Spielgefühl ist wirklich schlecht. Es spielt sich wie 20 FPS. Das Tearing ist schrecklich, schaltet man V-Sync = ein hab ich mega Mauslag...

Ich bin frustriert...

Habe gerade sogar noch mal BO2 und MW3 getestet. Beide einwandfrei bei sehr hohen Settings. Ich versteh das einfach nicht :(
Ergänzung ()

spielor schrieb:
Gottseidank wurde in dem Thema auf die Fragen eingegangen und es ist nicht nach Post Nr. 2 wieder zu einem Performance thread geworden.

Du hast vergessen folgenden Code zu verwenden: [IRONIE] und [/IRONIE] :P

Zurück
Oben