Just Cause COD MW2 und Just Cause laufen plötzlich nicht mehr

PCFreak76

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
23
Hallo,

ich besitze die im Titel angegebenen Spiele. Beide Spiele habe ich bereits einige Male ohne
Probleme spielen können.
Seit ein paar Tagen geht nichts mehr.
Jedes Mal wenn ich eines der Spiele starten möchte, erscheint folgende Meldung z. B. für MW2:

"Es scheint, dass sie Modern Warfire2 beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß beendet haben....."

Ob ich danach mit ja oder nein bestätige, ist egal. Es erscheint dann:

iw4sp.exe funktioniert nicht mehr.


Das einzige, was an meinem System verändert wurde: Photoshop CS4 Extended habe ich installiert.

Auch Windows 7 komplett neu zu installieren brachte nichts.


Wer weiß Rat?
 

Ed40

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.001
du könntest versuchen den inhalt des ordners"players" im spielverzeichniss von MW2 zu löschen und dann das spiel versuchen zu starten. (ohne gewähr)

vorher solltest du den irgendwo aber sicher, wegen der savegames
 

PCFreak76

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
23
Hat leider nichts gebracht.
Ich denke, es liegt an Steam. Es funktionieren ja beide Spiele nicht mehr.

Wie gesagt, mein System wurde nicht verändert. Einzig PS CS5 ist nun drauf.
Nur habe ich keine Ahnung, wo da der Zusammenhang liegen könnte.
Alles lizensierte Originalversionen.
 

Ed40

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.001
ich tipp er auf photoshop als verursacher.

das programm gräbt sich ganz schon tief ins system...

ich würd mal versuchen den grafiktreiber sorfältig zu deinstallieren und dann neu drauf ziehen. natürlich den aktuellen
 

PCFreak76

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
23
Danke für dein Hilfe.
Das Problem ist gelöst. Photoshop war es nicht.
Ich habe gar nicht daran gedacht, dass ich den Spyware Doctor neu habe.
Zwar hatte ich den Spielemodus dort eingeschaltet, aber er war trotzdem schuld.
Wenn ich das Programm ganz abschalte, laufen auch die Spiele wieder.
Leider sind die Spielstände weg. Aber egal.
Hauptsache es läuft wieder. :)
 
Top