Spiele laufen plötzlich nicht mehr

Standard_8

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
29
Hallo,

Ich habe ein Lenovo Legion Y720.
Seit ein paar tagen flackert der Himmel und die Straße, 15 FPS bei Forza Horizon 4. Es lief tage lang alles ohne Probleme und jetzt nicht mehr.
Hab schon die Grafik heruntergeschraubt doch das bringt überhaupt nichts.
Der Grafiktreiber ist laut Geforce Experience auf dem neusten Stand.

kenne mich leider nicht sehr gut aus.

Laptop: Lauwarm
Netzteil: Lauwarm
GPU: läuft bei laufendem Spiel bei fast immer 100%
Grafikkarte: Geforce GTX 1060
Intel core I5
Arbeitsspeicher: 8GB
Keine laufenden Programme
Energiesparmodus ist aus und auf beste Leistung gestellt.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)
 
Theoretisch könnte auch der Grafikchip am Arsch sein (Gaming und Notebook ist ja generell ne suboptimale lösung)
Was passiert den bei anderen Spielen?
 
Das Notebook ist Relativ neu und ich habe so gut wie nichts auf dem Laptop drauf.
Also Forza Horizon 3 Läuft auch nur noch bei 20 FPS und zeigt es in Slowmotion.
 
Warte, ist der Laptop relativ neu oder wie ist das zu verstehen? Das liest sich so aus Deinem Text heraus, ist aber nicht 100% eindeutig.

Edit: haha :daumen: zeitgleich.

Kannst Du zufällig ein kurzes Video vom besagten "Flackern" machen?
 
Schalte mal testweise "extreme cooling" ein und schaue ob es eine Änderung bewirkt.
https://www.tweaktown.com/reviews/8315/lenovo-legion-y720-kaby-lake-gaming-laptop-review/index4.html
1544222606605.png


Hast du sonst irgendeine Software installiert oder entfernt? Mit irgendwelchen Tools am System geschraubt? Aktuellste Windows 10 Version?
 
Ok ich habe ihn seit März, hoffe du kannst was mit dem Video anfangen. Würde eher sagen das die Landschaft Flackert.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Schalte mal testweise "extreme cooling" ein und schaue ob es eine Änderung bewirkt.
https://www.tweaktown.com/reviews/8315/lenovo-legion-y720-kaby-lake-gaming-laptop-review/index4.html