Cod4 & Bf"

S

Stickstoff

Gast
Hey Ihr spielgeilen da draussen ^^

Wollt mich erkunden welche grafikkarte für die beiden spiele gut wäre, preisklasse bis 120€.
Also ich hatte eine Saphire 1950 pro 256mb im auge, oder sollte ich von der karte gleich die 512mb kaufen wenn ich schon die karte nehm weill so viel preisunterschied ist ja zuzeit nicht zwischen den karten.

Danke!

Naja, wohl PCIe oder?

Schau dir mal die 1950gt an, die ist supergünstig....

Battlefield profitiert mehr von 2GB Ram als von einer superstarken Grafikkarte....bei COD ist's +/- auch so, das Spiel läuft schon mit einer älteren Grafikkarte ( á la x1950gt) ziemlich gut!

also sollte ich mit einer PowerColor Radeon X1950 GT auch gut auskommen da ich ja 2 gb corsair 800 habe oder was meinst du
---
naja von wieviel mb sprechen wir hier?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle dir ne x1950 Pro mit 512 MB damit kannst beide Games gut spielen.

Bei CoD4 habe ich mit meiner x1950pro ca. 35-60 fps settings---> alles max.(bzw. normal) und 2AA, 1280er Auflösung.

Bei BF solltest du auch über 60 fps kommen...
mfg

danke für deine antwort aber eine frage noch

und zwar welche karte ,also welcher hersteller??
---
lol @ hesinde

du meinst leg noch 40-60€ drauf... die 1950gt kosten ja nur 100-110€
aber ich glaube ich hol mir einfach die saphire 1950pro und schluss... die liegt noch im schmerzbereich meiner geldbörse.

Auf was sollte man beim Graka. kauf achten?? chiptakt, Speichertakt oder speicher??

Danke für eure hilfe

Das ist größtenteils egal, nimm die günstigste.

Falls du dich für eine 1950 pro entscheiden solltest, schau morgen (ca. 16 uhr) mal bei ebay rein. Ich werde meine dort verkaufen. Die Auktion wird morgen beginnen.

Es handelt sich um eine 1950 Pro von XpertVision, also einen von den "Besseren".

- 512 MB Speicher
- sehr guter und vorallem leiser Kühler

http://geizhals.at/deutschland/a238609.html

Die Karte ist ca. 10 Monate alt. Technisch und optisch natürlich sehr guter Zustand. Vlt würden wir ja auch direkt über cb ins Geschäft kommen...

Bf und CoD stellen übrigens keine Probleme für die Karte dar. Spiele beides auch sehr gerne und oft. Ich steige nur um weil ich mir jetzt einen 22''Tft zugelegt habe. Aber selbst auf dem spiele ich CoD4 auf 1440x900 sehr flüssig. Ich möchte allerdings die native Auflösung von 1680x1050 nutzen und vorallem Crysis in hohen Settings zocken, da geht der Pro leider die Puste aus.

Grüße Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure hilfe!

Habe schon eine gefunden..... liegt zwar über meinem budget aber da bin ich mir sicher das die gut ist.

SAPHIRE HD3850 512mb

nochmals danke
---
Also ich spiele generell so ego-shooter ( COD4 oder BF2 etc. ) spiele und möchte wissen welche grafikkarten dazu passen wenn ich mit höherer detailauflösung spielen möchte, Nvidia oder ATI, das ist mir egal ( sollte aber die 150€ nicht üerschreiten )

Danke euch

AW: EGO-SHOOTER Grafikkarten

wenn du hohe details willst musst du definitiv tiefer in die tasche greifen, generell wäre eine 8800gt (~210eur) zu empfehlen, mit 150eur wirds höchstens ne 3850 und damit dann low/medium settings ;X

leider nur laut und teuer im stromverbrauch sonst ist die karte ne gute midrangekarte

laut und teuer im stromverbrauch
dem kann ich nru wiedersprechen :im 2d modus kann man die taktraten und die spannung so runterregeln, dass der lüfter auf unhörbaren 25% läuft und die Karte wenig verbraucht.
das macht ca. 70% für die meisten Leute aus.
Im 3d modus steigt der stromverbrauch zwar, aber die lautstärke stört einen beim ego-shooter zocken wohl kaum

naja 150w kann man nicht schönreden ;>

Ich würde noch 10,- € drauflegen und eine HD 3850 512MB kaufen, die gibt es ab 160,- €

Zurück
Oben