• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Cod4 laags und frameeinbrüche !

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo

system
amd x2 5200+
geforce 7950gt
2gb kingston ddr2
winxp neu aufgespielt sp3 alles
neusten treiber von allem
inet 32000/2000

so mein prob habe alle einstellungen im cod4 komplett runtergestellt trotzdem komm ich nur auf ca. 80 fps aber habe extreme einbrüche wenns mal abgeht (explosion usw.) und ich habe kurze häufige (alle 10-20sec) laags

bitte um hilfe kotze bald ^^
mfg

Was haste fürn Netzteil? Bekommt dein System genug Saft? Haste deine RAM Voltage im Bios manuell eingestellt? Hatte das Problem auch mal, das mein Rechner öfters mal gefreezt ist, bzw. "lagte". Hab dann meine RAM Voltage im Bios von AUTO auf MANUELL auf die Voltzahl gestellt, wies für den RAM Riegel vorgessen ist, und Problem passé :D

Eventuell falsche bzw. Treiber über die alten installiert, bevor du die alten deinstalliert hast? Immer die alten Treiber zuerst deinstallieren, sonst kann das ganze auch Systemfreezes, Lags etc. führen..

Zuletzt bearbeitet:
also ram laufen auf auto
und hatte ja win neu gemacht reiber ganz neu und frisch

Stell ma deine RAM Voltage im Bios manuell auf den auf dem RAM stehenden Wert um.

cod4 begrenzt die fps auf max 80 ;) console auf mit ^und eingeben seta com_maxfps "125"oder bis max 250:cool_alt:

Befehl in der Console /com_maxfps 125 und /set cl_maxpackets 60 oder /com_maxfps 250 u. /set cl_maxpackets 100

Zuletzt bearbeitet:
Er hat FPS Einbrüche, nachdem was er geschrieben hat? Klar wenns nur die maximalen FPS sind, die dir Probleme machen, musste natürlich VSync aus machen und com_maxfps auf 250 stellen :p

was bringt mehr fps vsync an oder aus

Magnus Hildir schrieb:
was bringt mehr fps vsync an oder aus

VSync bedeutet das die Bilder vertikal syncronisiert werden, dh. die horizontalen und vertikalen Bilder werden gleichzeitig dargestellt. Wenn du VSync an hast erreicht du maximal soviel FPS, wieviel Hz dein Bildschirm hat. Ohne VSync kann es sein das du manchmal vertikale Striche siehst, die aussehen als würden sie Bild quer trennen. Ist aber eigentlich nicht störend und taucht auch meistens nicht auf, deswegen schaltet man es in der Regel auch ab, da es oft auch einiges an Performance zieht ;)

VSync bedeutet das die Bilder vertikal syncronisiert werden, dh. die horizontalen und vertikalen Bilder werden gleichzeitig dargestellt. Wenn du VSync an hast erreicht du maximal soviel FPS, wieviel Hz dein Bildschirm hat. Ohne VSync kann es sein das du manchmal vertikale Striche siehst, die aussehen als würden sie Bild quer trennen. Ist aber eigentlich nicht störend und taucht auch meistens nicht auf, deswegen schaltet man es in der Regel auch ab, da es oft auch einiges an Performance zieht

Mal eine OT Frage dazu :P

Und zwar habe ich Vsynch aus nur was bringt mir das eigendlich :P?

Ich habe zwar bei Cod 4 ~100 FPS aber bei 60hz kann er doch sowieso nicht mehr als 60 Bilder pro Sekunde "projezieren" oder doch^^?

naja dann würden die ganzen pg´s ja total unfair spielen mit ihren 250 fps :D

ich wollte damit sagen das sobald jemand an seiner cfg rumschraubt das für mich kein fplay mehr ist. alle wichtigen einstellungen kann man in den optionen einstellen.

Zurück
Oben