• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Cod4 nur 20 FPS trotz Highend?

habla2k

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.082
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder COD4 installiert um es mit vollen Details spielen zu können, da ich mir vor kurzem einen neuen Rechner angeschafft habe.

Jetz hab ich allerdings bemerkt, dass im 2. Level, dem Sumpf, nur um die 20 FPS zustande kommen und das verwundert mich schon sehr da ich mir eigentlich mehr erhofft hatte.

Mein Rechner setzt sich wie folgt zusammen:
Core i7 920 @2,67Ghz
Zotac GTX275
6GB Triple Channel DDR3 RAM
Maxtor 1TB HDD
Windows 7 prof 64-bit

Als Settings habe ich 1920x1080 bei vollen Details die man im Spiel so einstellen kann, also 4xAA Regler für AF ganz rechts und Texturquali auf Extra.

In den Grafiksettings der Karte habe ich AA sowie AF auf Anwendungsgesteuert gestellt und als AA Modus Supersampling.

Als Treiber benutze ich den 186.18 da neuere Treiber scheinbar Probs mit Fallout3 haben (kleine Ruckler) und ich das nebenbei auch noch spiele.

Ist da was nicht in Ordnung?

Danke für eure Hilfe
 
Wie wäre es wenn Du mal nicht Supersampling benutzt. Das frisst extrem viel Leistung.
 
Habs auf Multisampling gestellt, da es wie ich grad gesehen habe eh nur um Transparente Flächen geht. Und jetzt sind es immerhin schonmal um die 40 FPS, aber ehrlich gesagt find ich das für die Hardware immernoch relativ niedrig...oder ist das jetzt normal wegen maximalen Settings + hoher Auflösung?
 
Passt würde ich sagen.
Kann sein, daß das Spiel allergisch auf SMT(HT) reagiert.
Schalt das mal im Bios ab.

Dazu gibts auch Tests auf CB.
 
Mit gleichen Settings, Auflösung usw.?
Liegt vielleicht daran, dass high end Grafik zum Zeitpunkt als das Spiel rauskam besser damit umgeht als High end einer späteren Generation...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs damals auf 1280*1024 8x AA 16x AF alles auf höchsten setting mit nem AMD dual core á 3,1ghz
und einer hd 4870
 
8x AA dann über die Grafikkartensettings nehm ich an? Denn im Spiel gehts bei mir nur bis 4x.
Furmark gab 4049 Punkte, hab aber keinen vergleich weil in dem Thread keiner ne GTX 275 hatte.

Aber ne GPU Temp von 72° find ich ganzschön heftig...is das normal?
 
Naja, wird irgendwo zwischen der 285 und der 260 sein. Passt also genau rein. Also liegts (wenn irgendwie irgendwo was drann liegt) nicht an der Graka.

Aber Du würdest mir einen Gefallen tun wenn Du das Ergebnis in dem Fred schreiben würdest, dann wärste nämlich der 1. und der nächste mit einer 275 fragt nicht das gleiche :-)
 
mit der config vom TE. müsste es aber sowas von flutschen auch mit Multisampling,
naja vielleicht mit ner auflösung weniger ^^ aber eig. dürfte es nichts aussmachen.

- würde auch das SMT im bios deaktivieren bzw. für games generell, ausser es wird unterstützt.
- multicore ingame mal experimentieren was besser ist bzw. ob´s einfluss hat.
- treiber ist o.k. für´s game ...gibt´s ja schießlich schon 2 jahre.
 
Ok, habs in den Thread gespostet.

Was soll denn die Config vom TE sein? Und Auflösung will ich nich runtersetzen weils die native is, ausserdem wie du schon sagst es is 2 Jahre alt wenn das nicht flüssig läuft was dann^^

Wo kann man denn im Spiel Multicore einstellen?
 
Stell mal im Treiber ein, daß er alle Einstellungen vom Spiel nehmen soll!

Vieleicht funkt irgendwas dazwischen.
 
config = Konfiguration
TE = Thread Ersteller

- denke auch das die graka das locker packen sollte ...auch mit Multisampling.
ehrlich gesagt hat das noch meine 88´er mit sehr guten frames gerendert.
- Multicore solltest in den spieloptionen finden ...bei einigen hilft ein aktivieren,
bei anderen hilft eher disablen / ausschalten ....musst mal bisschen " rumspielen."
 
Ich hab bereits drin dass er AA und AF vom Spiel nimmt.

Du meinst die Option mit 2 Grafikkarten? Hab ich schon versucht bringt nich viel. HT ist abgeschalten im BIOS.
Wie gesagt es ist im Sumpf auf 40FPS wenn ich mich da vom Wasser wegdrehe sinds über 100FPS.

Trotzdem, für ein 2 Jahre altes Spiel mit der Hardware ganzschön wenig. Sollte vielleicht mal Crysis testen, gibts da nen Benchmark bzw. ne Demo zu?
Da ich leider auch keine Benchmarks für COD4 mit meiner Karte gefunden habe.
 
naja ...wenn´s nur am sumpf ist dann ist es halt so ^^
dachte schon das wär chronisch.
100+x frames mit den settings sind normal ....auch im multiplayer.
 
Ich werde es mal in anderen Bereichen beobachten, habe aber grad auf Benchmarks von COD5 gesehen, dass meine Karte um die 36 FPS bringt mit der Auflösung, also vielleicht alles im Rahmen, da COD 4 und 5 ja nicht so weit voneinander weg sind.
 
eig. schon ...ist ne ganz andere grafik-engine.
der ermittelte wert ist bestimmt ne " hardcore-szene " u. nicht
repräsentativ für´s komplette game bzw. avg. frames.
 
Soweit ich mich noch erinnern kann (vor ~2Wochen :rolleyes::D) läuft die Stelle beim Sumpf nicht ganz so flüssig. Der Nebel, das Wasser und das viele hohe Gras frisst schon einiges Leistung.

Hatte da mit 4xSGSSAA auch unangenehm niedrige FPS.
 
@habla2k ähhm gehn die fps nur im Sumpf runter oder sonst noch irgendwo? Wenn nciht dann hatte ich das gleiche Problem und die Lösung ist :
Die Console öffnen /r_drawWater 0 eingeben.. wie gesagt ich hatte das selbe Problem und das hat geholfen ( übrigends auch bei MW 2 )
 
Zurück
Oben