• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD4 stürzt ohne (ersichtlichen) Grund ab?

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.144
Guten Abend!

Seit heute stürzt mein CoD4 einfach ohne Grund ab. Ich konnte gestern abend noch problemlos spielen, doch jetzt geht gar nichts mehr.

Kurze Schilderung:
ich starte das Spiel, dann den Promodlive211 (auch ohne Mods, und mit anderen probiert), gehe auf den eigenen Server oder online Server, und das Spiel bleibt einfach hängen. Habe dann ein Standbild, Teamspeak usw geht noch, kann aber weder Taskmanager öffnen noch irgendwas anderes.
Kann dann nur noch den PC manuell neustarten, wobei er mich dann fragt ob ich Windows im abgesicherten Modus etc. starten möchte.

Alte Probleme wie Mic drin, Temps, sind überprüft, alles im grünen Bereich!

Ich habe seit gestern Abend am PC nichts geändert, keine Windows Updates oder so, deswegen habe ich absolut keine Ahnung wodran es liegen könnte.

Hier noch mein System:

Prozessor: AMD™ Phenom II X4 Black Edition 955 @ 4 X 3,2GHz
Speicher: 4GB Corsair™ ValueSelect 1333MHz CL9
Festplatte: Samsung™ 500 GB Gesamt
Grafikkarte: AMD™ Radeon HD 6950 PowerColor 2GB
Bildschirm: LG™ Electronics Flatron W2363D 120 HZ! & Samsung™ Syncmaster 931BW 19"
Soundkarte: VIA™ HD Audio
Lautsprecher/Kopfhörer: SteelSeries™ Siberia v2 Green Special Edition
Tastatur: Logitech™ G11
Maus: Razer™ DeathAdder
Mauspad: Steelseries™ QcK Black
Betriebssystem: Windows™ 7 Professional 64-Bit
Mainboard: Asus™ M4A78LT-M LE 760G
Gehäuse: NZXT™ Pure Black M59
(ist direkt aus Xfire kopiert, war zu faul die anderen Sachen rauszunehmen)


Ich hoffe hier kann mir irgendjemand bei meinem Problem weiter helfen!

Danke im Vorraus!

LG, moun :]
 
habe leider keine CD mehr, und Leute in der Nähe auch nicht :/
 
Soweit ich weiß nicht. Andere Spiele (TMNF, BF3) laufen problemlos.
 
gibt die windows ereignisanzeige irgendwelche informationen aus?
offenbar passiert dort ja was gravierenderes auf systemebene, denn sonst würde ja nur das spiel abstürzen
 
Wo genau finde ich die Ereignisanzeige denn? Höre das gerade das erste Mal.

//edit: vielleicht sollte ich erwähnen dass auf dem zweiten Bildschirm alles ganz normal weiter läuft.
 
die ereignisanzeige findet man in der systemsteuerung unter verwaltung.
eine weitere fehlerquelle könnte die festplatte sein, denn wenn das spiel nach dem start von einem defekten sektor lesen will, hängt sich möglicherweise das system auf.
also mal smart-werte auslesen (mit hdtune o.ä.)
 
Wo müsste ich denn in der Ereignisnazeige nach einem Fehler suchen? Sehe da jetzt nichts konkretes.

//edit: habe jetzt mehrere Fehler mit der Quelle "atapi" und "Kritische" Zwischenfälle mit der Quelle "Kernel-Power" entdeckt. Google sagt mir dass es möglicherweise was mit der HDD oder dem Laufwerk zutun hat.
Ergänzung ()

Habe rausgefunden dass wenn ich einen Server ohne Punkbuster starte (promod_mode match_mr12_pb), es ohne Probleme geht.
Meinen PB habe ich bereits neu installiert als auch geupdated :/
Ergänzung ()

Habe PC formatiert und Win7 neu raufgepackt, immer noch das selbe Problem. Ich bin hier echt am Verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das Spiel nicht da hast, läuft es doch garnicht ?
hast du den 1,7 crack drauf oder den verkehrten.
 
Habe vorher natürlich ein Backup gemacht von meinem CoD. Und natürlich habe ich den 1.7 Patch drauf.
Konnte es auch zwischenzeitig fixen indem ich meinen miles-Ordner gelöscht habe. Aber nach 2 Stunden spielen wieder exakt der selbe Fehler, das kann einfach nicht sein.
 
du hast Win neu aufgesetzt aber das spiel kannst du nicht neu installieren weil du die CD nicht mehr hast?
Für mich hört es sich einfach so an, als ob da was an der installation zerschossen wurde. Iwelche defekten daten. Dann musst du dir die spieldaten eben nochmal besorgen nd frisch installieren.
 
Temps. der Graka?
 
Zurück
Oben