Code 43

Joh@nnes

Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich habe ein großes Problem:

Als ich heute am PC gespielt habe, ist das Bild auf einmal stehen geblieben und hat merkwürdige Farben bekommen, danach ca. 5 Sekunden lang schwarzer Bildschirm und Stille.

Dann startete der Computer neu und es sah sehr merkwürdig aus, lauter gelbe Punkte auf dem ersten Bild, das erschien und als Windows geladen hat, durchzogen blaue Streifen den Bildschirm.

Auch im Bios irgendwelche Farbmuster, die da nicht hingehören.

Habe mir die Windows Fehlermeldung durchgelesen und es hieß Code 43, die Grafikkarte / Grafikkartentreiber konnte nicht mehr erkannt werden.

Prompt habe ich gegoogelt und gegoogelt, entweder ist die Grafikkarte defekt oder ein Grafikkartentreiber ist defekt.

Wie beschrieben habe ich nun im Gerätemanager den Treiber deinstalliert und erst einmal den neuesten Nvidia Treiber heruntergeladen und deinstalliert, aber immer noch der gleiche Fehler, dann habe ich ältere Treiber ausprobiert, nichts hilft.

Habe die Karte einmal kurz ausgebaut und wieder reingesteckt, aus lauter Verzweiflung, aber nicht hilft.

Die Grafikkarte habe ich etwas länger als ein Jahr, womit der Spaß beginnt, nun muss ich auf eigene Kosten das Ding zu PNY schicken, wenn ich ein RMA Formular zugeschickt bekomme, wobei die Links auf der PNY Seite fehlerhaft sind und einfach nicht aufzurufen sind.

Morgen Früh wird da angerufen!

Gibt es noch irgendetwas das ich machen kann?
Ergänzung ()

Hier zwei Bilder dazu:

Boot1

Boot2

wenn du windows bootest und da schon die grafikfehler hast - hat es mit den treibern nüx zu tun!
da diese erst in windows greifen!
ich würde sagen so wie die bilder aussehen ist der speicher auf der graka defekt - also umtausch!

sowas passiert halt öfters :(

mhm, schade, hab auch mal das bios resetet, hat nichts gebracht,

mal sehen wie teuer diese aktion werden soll, lohnt sich das überhaupt noch?
weil bei PNY übernehmen die kein versand

um welche graka gehts denn genau?

aus dein profil wird man irgendwie nett schlau

wenns ne 8800gts g92 ist mit 512mb speicher - wäre gebraucht eine die geht 60 euro wert!

musste dann selbst entscheiden!

ja, ist ne 88gts 512mb

Zurück
Oben