Codecs für Windows Media Player 11

Fly A 300

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich kann auf meinem Media Player ein MPEG Video nicht mehr abspielen, und habe schon einige Codecs versucht aber leider ohne Erfolg.

Nun hätte ich gerne von euch gewusst welche Codec Packs oder Codecs ihr nutzt.

Dank schon im voraus.

Früher hatte ich das K-Lite Codec-Paket fürn WMP, dann bin ich aber auf den VLC-Player umgestiegen (dieser hat alle gängigen Codecs bereits integriert).

oder aber du schaust dich im net nach gängigen tools um, die dir eine auskunft darüber geben, welchen codec du brauchst um das file abspielen zu können

ich benutzt cole2k
sonst hab ich kein anderen Codec Pack installiert und bisher läuft alles....
aber geschmackssache :) hab für alle fehler auch VLC drauf...

...ist ein simpler Player, der halt die gängigsten Codecs bereits integriert hat und somit auch fast alles reibungslos spielt; Download. :)

Kann man die Codecs die beim VLC Player mit dabei sind, denn nicht irgendwie auf den WMP übertragen?

Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass nach der Installation des VLC-Players die Codecs vom WMP auch irgendwie mitgenutzt werden. Müsste man halt mal probieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm bringt bisher leider alles nichts. Die Codecs bzw. der Player oben spielen das Video nicht ab. Der Player den ihr empfohlen habt, spackt mit einer Windows Fehler Meldung mit Aufforderung Bill Post zu schicken ab.

Hi,

warscheinlich liegt bei dir ein Codec-Konflickt vor. Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codec's unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konfilckt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

Dank jener User, welche unermüdlich und ohne jede Kenntnis, immer wieder Codec-Packs empfehlen, wird diese Problematik nicht so schnell verschwinden bezw. immer wieder neu erscheinen.

Ok ein haufen MPEG sind Rosa was ist das jetzt kaputt oder doch ok?

Ok hab jetzt Codec Sniper, aber die andere Frage besteht noch.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

wenn das Fenster "ALL Codecs and Filters" geöffnet ist, befindet sich unten eine Farbaufteilung mit Bezeichnungen. Eine davon ist rot mit der Bezeichnung "Problem".

Zurück
Oben