codes für chatGPT?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
723
Hallo, habe chatGPT für mich entdeckt. Gleichzeitig benutze ich auch Copilot. Beide Liefern sehr unterschiedliche Ergebnise, die ich dann teilweise verwerte.

Kennt jemand eine Liste von Codes für die beiden?

z.B. chatGPT: wenn ich das Ergebnis in einer Tabelle haben möchte muss ich die Anfrage “Markdown Tabelle” einfügen.

Was ich suche, das beide KI´s eine bestimmte länge schreiben, z.B. suche ich Auflistung von Vitaminen ... da werden nur ein paar aufgelistet. Dann muss ich jedesmal "mehr" eintippen, damit es weiter geht.

Oder es soll ein Text über Hautprobleme geschrieben werden ... da reichen mir die paar Zeilen Ergebnis nicht.

Natürlich ist es eine gradwanderung ... die KI soll ja nicht den Text künstlich in die Länge ziehen, wenn sie nicht mehr gefunden hat. Aber ich glaube das ist eine Einstellungs- bzw. Formulierungssache. Zu solchen Allgmeinen Themen wie Haut oder Vitamine gibt soo viele Infos.

Bei chatGPT benutze ich 3.5

Copilot soll angeblich chatGPT 4.0 benutzen. Kann das jemand bestätigen?
Komischerweise liefert bei der gleichen Anfrage Copilot 2 verschiedene Ergebnise.
Benutze Copilot einfach im Browser Edge und über Firefox wenn ich in MS eingeloggt bin.

danke für hilfe und noch ein schönes weekend :)
 
Sag wieviele Sätze oder Wörter oder Zeichen ausgegeben werden sollen. Lass dir eine Liste geben und frage dann danach, z.B. Punkt 2 in 100 wörtern genauer zu erläutern
 
sussi88 schrieb:
Kennt jemand eine Liste von Codes für die beiden?
nenne es "Prompts" und du wirst eher fuendig im Internet
sussi88 schrieb:
Natürlich ist es eine gradwanderung
Gratwanderung
sussi88 schrieb:
Copilot soll angeblich chatGPT 4.0 benutzen
CoPilot nutzt GPT 4 Turbo
sussi88 schrieb:
Komischerweise liefert bei der gleichen Anfrage Copilot 2 verschiedene Ergebnise.
ich weiss nicht ganu was du damit meinst, aber verabschiede dich schon mal von 100% Determinismus und Gleichheit bei einer Antwort. Vor allem nicht bei laengeren Texten - selbst mit einer Temperatur von 0 wirst du bei LLMs etwas Unschaerfe haben.

Sowas wie "hoechstens 300 Woerter" funktioniert in der Regel ganz gut. Aber 100% perfekt wird es nicht sein, bei mehr Woertern haben wir auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, aber die LLMs entwickeln sich auch weiter. Evtl. klappt es mittlerweile auch immer.

Fuer einen Einstieg in Prompt-Engineering empfehle ich z.B. https://www.promptingguide.ai/

Aber evtl. hier schon Overkill - bei ChatGPT geht das ja auch ohne, bei GPT Modellen oder anderen Open Source LLMs kann man damit aber bessere strukturierte Antworten erhalten. Aber gut, wir nutzen in unserer R&D Abteilung auch eher APIs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, sussi88 und Cat Toaster
wenn ich bei chatgpt eingebe:

SEO-Analyse www.(beispielseite).de kommt die Antwort von chatgpt:

Da ich nicht in Echtzeit auf das Internet zugreifen kann, kann ich keine Live-Websites analysieren.

Wenn ich sonst Fragen an chatgpt stelle, z.B. Auflistung von Vitaminen und deren Funktionen woher bekommt chatgpt seine Informationen?

Gibt es akuell KI die SEO-Analyse von Live-Websites macht?
z.B. auch meta title und meta description erstellt?
 
Zurück
Oben