Habe sicherlich mehr ausgewählt als ich eigentlich sollte, aber im Kern habe ich die Dinge ja mal gelernt
Alle paar Jahre gefühlt, ärgere ich mich über Entscheidungen in meiner jüngeren Arbeitszeit. Ich kam wie einige ältere Nutzer hier mit Basic und Turbo Pascal über die Schule und ein "selbst beibringen" in Kontakt. Eigentlich wollte ich oft "Programmierer" werden, habe dann später Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung gelernt und erfolgreich abgeschlossen. Irgendwie aber in meiner Gegend aber keinen Job gefunden, von über 60 Azubis wurden damals glaube 3-5 übernommen (die Ausbildung war staatlich gefördert für das Unternehmen). Ich hatte es dann nochmal mit einer staatlich geförderten Weiterbildung versuchen wollen, für die "Programmierschiene" MCSE glaube ich war es, hatten sich aber in der Region nicht genug gefunden. Man hatte mir dann die Weiterbildung für MCSA & LPIC (Linux) angeboten, was ich auch gemacht hatte. Geholfen hat mir aber auch das nix (wahrscheinlich war ich zu doof in Gesprächen oder was auch immer ^^). Im Grunde war das aber das Ende meiner "IT-Karriere".
Ich bin dann in andere Richtungen gegangen, für die ich mich auch immer stark interessiert hatte. Ich hab das journalistisch gearbeitet und im Bereich Kommunikation, Marketing, PR, so 50:50 über die Berufsjahre gesehen. Irgendwie habe ich in mir aber immer noch den Wunsch zur Programmierung zurückzukehren, aber allein ein ernsthaftes Versuchen hat nicht wirklich stattgefunden. Weil ehrlich gesagt auch der Glaube etwas fehlt, an irgendwas muss es ja damals gelegen haben, dass ich keinen Job in der Welt gefunden hatte.
*Lebensgeschichte Ende
In der Theorie habe ich also letztlich Dinge wie Java, Java Script, PHP, HTML, C, C++ gelernt, wirklich anwenden könnte ich davon aber heutzutage wohl nix mehr sinnvoll, auch weil ich es auch nicht privat weiterverfolgt hatte.