Notiz Coffee-Lake-Mainboard: MSI stellt elf Platinen mit Z390 für 8-Kern-CPU in Aussicht

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Tja, auch sowas gehört zum Job eines Redakteurs dazu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@Jan vielleicht fasst ihr mal alle gesicherten Informationen zum Thema Core i-9000, 8-Core Support, Mainboard Updates und angekündigter neuer Modelle in einem Artikel zusammen, welcher dann immer mit Updates versehen wird. Das wäre übersichtlicher und man wäre bei dem Thema immer up to date.

Es ist ja zu erwarten dass je nach Hersteller 4-12 Modelle mit X390 Chipsatz kommen werden und zwischen 30 und 50 Modelle ein BIOS Update erhalten.

Sommerloch hin oder her, ich finde es gut das man hier auf dem neusten Stand gehalten wird.

Liebe Grüße
Sven
 
Mal eine blöde Frage zu den Covern auf dem Mainboard mit der Carbon-Optik, was ja viele MSI-Boards ziert: Enthalten die echte Carbonfasern oder ist das nur Plastik mit einem echtsprechenden Aufdruck?
 
@Faust2011 sieht auf Bildern eher nach aufgedruckten Texturen aus:)
 
@qappVI Ich habs befürchtet, dass das nur eine optische Spielerei ist. Carbon punktet mit niedrigem Gewicht und hoher Steifigkeit - beides wird hier auf den Kühlkörpern nicht benötigt. Wenn, dann ginge es um Wärmeleitfähigkeit und das ist nicht das entscheidende Argument für Carbon.
 
Faust2011 schrieb:
Wenn, dann ginge es um Wärmeleitfähigkeit und das ist nicht das entscheidende Argument für Carbon.

Es (Wärmeleitfähigkeit) könnte jedoch ein Argument sein, bietet Kohlestoffaser doch eine höhere Wärmeleitfähigkeit als so manche Wärmeleitpaste ;)
 
Zurück
Oben