Coladusche - Haftpflicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-Kenny-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.593

athlonforever

Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2.553
Was war den das für nen Laptop, poste mal paar Daten. Dann können wir dir sagen, was es noch wert war bzw. ist.

Mit schreien erreichste nicht viel ...
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049

athlonforever

Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2.553
Jo klar, kann auch sein, das die Versicherung sich vertan und eine 0 vergessen hat.
 

.VonYc.

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.601
150€ ca. schätze ich mal bei der Hardware.

D.h. 50€ wären zu wenig ;)
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
Zitat von sanchezz18:
Was kann ich da machen?

1. Weil der Versicherungsheinz mir mündlich vor Zeugen versichert hatte, dass der Vorschaden irrelevant sein.
Zeugen aufsuchen und anhand dieser auf die Aussage des Versicherungsheinis bestehen.

Zitat von sanchezz18:
Fair hätte ich natürlich schon gefunden, wenn die gesagt hätten: Display machte ca 5-10% der Neukosten aus, das wird auch prozentual vom Restwert abgezogen.
5-10% sind nicht dein Ernst oder? Ein Notebook ist ohne Monitor fast nichts wert. Außer dass man es halt als Desktopersatz einsetzen kann, aber dies mindert den Wert des Gerätes schon erheblich.
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
Trotzdem bewertet/ermittelt die Versicherung in deinem Fall den objektiven Wert des Gerätes.

Da ich Mac-Fan bin, ist mir mein PowerMac G4 subjektiv betrachtet auch viel mehr wert, als ich für ihn gezahlt habe. Trotzdem würde mir meine Versicherung im Versicherungsfall nur maximal den Marktwert zahlen.
 

-Kenny-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.593
Leider ist es sehr schmerzhaft solchen Wertverlust mitzuerleben. Ich verstehe deinen Frust.
Aber dir bleibt nichts anderes übrig, als dich damit abzufinden. Du kannst gerne einen Rechtsstreit mit der Versicherung anfangen, aber deine benötigten Anwaltkosten werden viel höher sein, als die Summe, die zu erklagst. Der Lappi wäre mit dem Displayschaden nicht mehr als 100 Euro Wert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top