• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

colin dirt xbox 360

Hat jemand die Demo gezogen. Krieg sie nicht runter zieht nur bis ca 30 %. Server vieleicht überlastet.

michimatrix schrieb:
Hat jemand die Demo gezogen. Krieg sie nicht runter zieht nur bis ca 30 %. Server vieleicht überlastet.
Ich habs gestern abend probiert und da isser ned über 3% rausgekommen, danach ging gar nix mehr.

Denke ebenfalls, das die Server endlos überlastet sind... evtl. gehts ja heute abend.

ich bin immerhin bis 53% gekommen :D

also ich hab se und find das spiel eigentlich ziemlich gut. es sieht jedenfalls spitze aus, das Fahrverhalten ist allerdings nicht so der Kracher.

Habs vorhin gezogen ging alles ohne Problemme. Ich denke der Server war Voll. Sieht ja besser aus als auf dem PC lenkung ist auch besser.

so habs jetzt auch mal angespielt.

sieht schon hammermäßig aus, aber teilweise üble fps-drops(beim zurückschauen zb)
da arbeiten sie hoffentlich noch dran

@ schnopsnosn

Kann ich net nachvollziehen. Auf meiner 360er läuft alles ohne den kleinsten Ruckler.

Für mich standen Forza2 und MC Dirt an erster Stelle was den Kauf anging, jedoch ist die Demo von Dirt nicht wirklich der Hit.

Forza2 hat keine Drop´s, eine in sich gelungere Grafik und das bessere Fahrverhalten ( Joypad ) !

Dirt hingegen sieht auch recht lecker aus, jedoch habe ich ne Menge Grafik Drop´s, unspielbar mit Joypad, egal welche Einstellung, und auch sonst habe ich keine Schnitte gesehen gegen den Gegner.

Forza2 habe ich bestellt, dagegen habe ich Dirt abbestellt, mal schauen was die PC Version mit sich bringt, vielleicht ist diese "spielbarer".

War das bei euch auch so ?

Also mit dem Joypad hatte ich ehrlichgesagt überhaupt keine Probleme DIRT zu spielen.

Aussehen tuts wirklich sehr gut !
Und das Fahrverhalten hat mir auch sehr gut gefallen.... vorallem der Streckenabschnitt is ja super geil !

Die Runde (vs. CPU) is auch ganz lustig... während ich dem Buggy Rennen wirklich rein gar nix abgewinnen konnte.

Drops hatte ich (hab nur geradeaus geschaut) eigentlich keine gesehen... wobei meine Augen mit teilweise mit etwas brennen darauf hingewiesen haben: "da läuft was noch ned rund !"

Aber muss sagen... sehr coole Demo !
Werd mir das Spiel definitiv noch holen... aber jetzt ist erstmal Forza2 angesagt... Dirt kann auch gut noch warten.

Also irgendwie scheint es zwei Demo-Versionen für die 360 zu geben.:freak:
ne Menge Grafik Drop´s
aber teilweise üble fps-drops(beim zurückschauen zb)
Nein und nein. Es gibt kleinere, aber kaum störende Pop-Ups. Und Einbrüche der Framerate hatte ich nie, egal was ich in der Demo gefahren bin.
unspielbar mit Joypad, egal welche Einstellung,
:confused_alt: Einwandfreie Steuerung. Etwas sehr Arcadelastig, aber sonst? Alles in allem erinnert mich Dirt vom Fahrvehralten eher Microsoft's Rallysport Challenge.

Letztendlich hat mich die Demo nicht überzeugt. Das ist kein Colin mehr.
Sicher, schlecht wird ist das Spiel bestimmt nicht. Aber einen Simulationsanspruch sehe ich nicht.

@Hapabla: Forza 2 ist vorbestellt. :) Dirt interessiert mich kaum. Microsoft soll lieber endlich mal das Rallysport Challenge 2 für die 360 kompatibel machen....

@mia,

Welche Einstellungen hast du bei Dirt benutzt ?
Das Buggy Rennen habe ich mehrfach verloren, egal wie sehr ich mich angestrengt habe, obwohl mir dieses Genre in der regel sehr liegt.

Vielleicht habe ich auch nur etwas falsch gemacht ... :freak:

Du kannst vor dem Rennen noch einen anderen, leichteren Schwierigkeitsgrad wählen.
Damit habe ich es gleich beim ersten Rennen selbst mit bösen Fahrfehlern auf Platz 6 gebracht. :)

Hapabla schrieb:
@mia,

Welche Einstellungen hast du bei Dirt benutzt ?
Das Buggy Rennen habe ich mehrfach verloren, egal wie sehr ich mich angestrengt habe, obwohl mir dieses Genre in der regel sehr liegt.

Vielleicht habe ich auch nur etwas falsch gemacht ... :freak:
lol.. naja beim buggy rennen bin ich entweder letzter geworden oder meine karre ist in rauch aufgegangen ;)

einstellungen ? hmm habs auf der 360 gespielt, da lässt sich ned viel einstellen... oder ?!

hab jedenfalls beim buggy rennen noch nie gewonnen und beim runden-rennen auch nicht.

dafür isses beim strecken-abschnitt rennen sehr einfach erster zu werden :)

edit:
ich les grad man kann einen noch einfachen schwierigkeitsgrad wählen.
ich habs jedenfalls immer auf dem eingestellten gespielt... is glaub "amateur".

ToXiD schrieb:
Nein und nein. Es gibt kleinere, aber kaum störende Pop-Ups. Und Einbrüche der Framerate hatte ich nie, egal was ich in der Demo gefahren bin.

in welcher auflösung zockst du?
bei mir is 1366x768 eingestellt, liegt vllt daran.
da hatte ich zb bei gears of war auch fps-drops, wo ich in PAL-auflösung noch keine hatte

Ich zocke in 720p, also 1280x720.

Also, gestern Abend habe ich mich nochmals an Dirt versucht und kann selbst auf der untersten Stufe, kaum mit der KI mithalten.

Die Steuerung ist in meinen Augen zu sehr Actionlastig, hinzu kommt noch die Tatsache das man den Unterschied zwischen Schotter / Asphalt nicht übermittelt bekommt.

Jedoch stellt das absolute KO Kriterium in diesem Fall für mich die Fahrphysik dar, von 0 auf 100 mit dem Buggy auf Schotter innerhalb von 2-3 Sekunden (!) und dasselbe wiederum bei der Verzögerung ( Bremsen ).

Aus Erfahrung ( Buggy Rennen in Holland ) weiß ich das die Beschleunigung immens ist, aber nicht so. :rolleyes:

Bis dato war ich immer ein Fan von McRae auf dem PC, aber der Teil wird wohl nicht für mich in Frage kommen.

Ich halte mich da doch eher an Forza 2 und WoW auf dem Rechner.

Just 2 my cents

Das mit dem Bremsverhalten ist wirklich eher merkwürdig, da hst du recht.

Aber warum Du selbst auf einfachster Stufe Probleme mit der KI hast...
Ich habe im Demo alle Rennen mit Platz 1 abgechlossen. Bei den Buggy's muss man halt aufpassen: Die KI zeigt sich sehr rempelfreudig und ich bin überzeugt, dass in höheren Schwierigkeitsgraden hier echt harte Nüsse zu knacken sind.

Was die Fahrphysik anbelangt: Beinahe 1:1 aus Mircosoft's Rallysport Challenge übernommen. Mit Colin hat der neue Teil eigentlich nur noch der Name Gemeinsamkeit.
Ich würde es fast als eine Art NFS im Gelände betrachten.

Naja, das Fahrverhalten liegt mir halt nicht.

Nein, ich bin kein Grobmotoriker :D, sondern eher der feinfühlige Typ, der Frauenversteher, der ....falsches Forum :p

Ich werde mich erstmal an Forza machen, dann eventuell mit viel Geduld mal Dirt anschauen.

naja die DIRT demo stellt Forza jawohl in den Schatten bessere Grafik besseres Fahrverhalten und Rallys klar Forza is kein Rally Game aber Dirt is wenn es so bleibt wie in der Demo das beste 360 Rennspiel
ich zock auch in 1366x768 und keine FPS ein Brüche bemerkt aber wer guckt bei einer Rally schon nach hinten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben