Colorful 8800 GTS (G92) - Hot oder Schrott?

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Es geht um diese Grafikkarte.

Wie sieht die Karte aus?

So,

so

oder doch

so?

Hat jemand die Karte? Kennt jemand Colorful? Momentan scheint das die günstigste 8800 GTS (G92) zu sein. Kann man die bedenkenlos kaufen oder lieber nicht?

Also die 7900 GT von denen war damals ziemlich begehrt und die Meinungen zu der Karte waren auch eher positiver Natur. Der Hersteller ist bei uns halt nicht sonderlich bekannt, aber in Asien scheinen die wesentlich präsenter zu sein...

Wie sie aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ich werd die Karte in 2 Wochen mal in nem neuen Rechner von nem Kumpel verbauen, dann kann ich dir Näheres darüber berichten ;).

Wenn du nichts über den Hersteller weißt dann rate ich dir zu der 10€ teuren[wenn man Versand mit rechnet] Sparkle

Colorful ist schon ein paar Jahre im Geschäft, vorrangig in Asien, die Karten die ich kenne sind sehr gut, eine von meinen 7900GTX ist von denen und ich bin sehr zufrieden.
Gruß

der Preis ist heiss - bestellen und testen wozu gibts sonst 2 Wochen Umstauschrecht...
die AbWärne wird dann allerdings ins Gehäuse geblasen - braucht also ne gute GehäuseEntlüftung !

Sparkle! ^^

Wie es scheint weiß hier niemand wie die Karte nun wirklich aussieht :(
Ich zögere immer noch sie zu bestellen... also her mit den Infos:evillol:

Auf dem einen Bild sieht die Karte sehr nach aufmontiertem Zalman VF-1000 aus, also kühl und ziemlich leise.
Auf dem anderen Bild ist ein sehr guter Thermaltake DuOrb verbaut.

cYa

Das sie die Luft nicht gleich nach außen transportiert ist gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.

Mein Kumpel hat seit ein paar Tagen die Palit 8800GT 1024MB und die hat auch einen Kühler der die Luft wieder ins Gehäuse bläst.

Sie ist im Idle ca. 41C° warm und wird bei Crysis nur 68C° warm.

Diese Karte (Colorful) bläst aber auch durch den Kühler nach hinten raus. Ist es eig. eine 2 Slot Karte?

Zahl lieber 5 € mehr und nimm MSI, ASUS, Gigabyte oder andere Marken

@ intelfan

Wozu? Colorful ist eine gute Marke, nur eben in Europa recht unbekannt.

@ kuehnel91

Die Palit hat einen guten Kühler, viel besser und auch leiser als der stock ;)

cYa

Ja sag ich doch, das es nicht unbedingt schlecht sein muss, wenn es kein Slotkühler ist.

Hast du sie dir jetz gekauft? Weil ich überleg mir auch grad ob ich sie kaufen soll.

Hatte ne 8600gt von Colorful, gab keine Probleme mit der Karte.
Verarbeitung ect ganz normal.
Wie gesagt hier zulande noch nicht lange auf dem Markt. Aber die Firma Zotac giebts ja auch noch nich so lange ... Elitegroup stellt neuerdings auch Grakas her ... Diamond - neu bei uns ...
:)

Naja, Diamond hat damals schon Grakas gebaut (man erinnere sich nur an die Diamond Speedstar) - das ist also auch nicht neu ;).

Im Hardwareluxx haben wohl einige schon die Karten bekommen und es sind ganz normale "Standardmodelle" nach Referenzdesign mit dem "Streifenaufkleber" wie in bspw. PNY auch verwendet. Also grünes PCB und Referenzlüfter, die Bilder stimmen selbst auf der Herstellerseite nicht :freak:

Zurück
Oben