Colorful 8800gt wird zu heiss ?

Aplex

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
8
hallo erstmal also ich hab ein sli system mit 2 8800gt von colorful udn nach ungefähr 1ner stunde time shift zocken sind die grakas also mindestens eine davon auf ungefähr 98 C° angekommen ist das normal obwohl mein geheuse offen ist? danke im voraus
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.532
Ist leider normal. Dreh am besten die Drehzahl hoch.

cYa
 

Aplex

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
8
hmm :( achso okay danke für die schnelle antwort ..naja wengistens weis ich jetz das ich mir keine sorgen machne muss :D aber des sit ja iegrnd wir kras das die dinger so heiss werden !!!
 

0815burner

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.077
Kannst max. noch nen Kühler positionieren oder die Lüfter hochdrehen. Bei den Asus Karten geht das nicht.
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.532
Meine hier geht auch auf 96° - und die hat drei Slots Luft nach unten. Ist also normal.

FurMark_88GT.jpg

cYa
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
falls die lüftersteuerung noch autom. eingestellt ist, beträgt diese ( standard ) bei der
8800GT gerade mal auf 30% ....würde dir auch empfehlen den lüfter auf 60% zu
stellen ...besonders bei sli ...ich pers. höre keinen unterschied ob 30 o. 60% ...erst ab ca. 70.
 

Aplex

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
8
ja ich stell die lüfter auf 100% da mein system ziemlich leise ist und die lautstärke mich nicht stört ...kann mir abe rjemand sagen warum de sso bei den karten ist also mit der temp.?
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
1. kühlsystem von graka-colorful ist nicht hochwertig
2. nutzen von sli ( erhöhter wärmestau im gehäuse bzw. zwischen den grakas )

- ich sag mal so ...wichtig ist ja nur, dass dein pc stabil läuft.
wenn´s keine freezes o. abstürze gibt, ist ja alles in butter.
hast eventuell die grakas overclocked ?

- vielleicht mal nen ventilator vor dein offenes gehäuse platzieren - wirkt wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
237
Die 8800GT von Colorful hat doch nen Zalmann Kühler. die werden eigentlich nicht so warm, also meine zumindest nicht. Liegt bei mir im Idle bei 52° bei diesem wetter. bei last ca 70° im furmark bei 80° . hast du Gehäuselüfter? würde das gehäuse zu machen hast doch gar keinen Luftstrom sonst drin.

Gruss
 

Aplex

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
8
ja der pxc leuft stabil also bis jetz ich hoff mal das es weiter so bleibt ...aber des mit den gehäuselüftern ist echt eine gute idee ich hab nur einen 120mm vorne der rein saugt und einen an der ausen wand von der Gehäuse tür ...muss mir dan warscheinlich noch 1nenen für die rückseite holen ..ich wei snet genau ob ich die OC version hab auf der Packung steht jedenfalls nix von OC ... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Top