News Colorful iGame GTX 1080 Ti: Grafikkarte mit Mini-Display zur Taktanzeige

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Das bringt echt nichts. Braucht doch nur Leistung oder ne zweite GPU.
 
Allemal sinnvoller als dieses Geblinke :)
 
usb2_2 schrieb:
Das bringt echt nichts. Braucht doch nur Leistung oder ne zweite GPU.

Die Daten wird sicherlich nicht die GPU, sondern ein dedizierter Mikrocontroller auslesen.

@Topic: bestimmt gut geeignet für Glasgehäuse
 
Prozentuale Last oder VRAM Verbrauch oder Temperatur wären sinnvoller.
 
War nur eine Frage der Zeit, bis aus LED-Beleuchtung, Displays werden. Wird nicht lange dauern, dann findet man diesen sinnlosen Blödsinn auch bei Mainboards... :freak:
 
avey schrieb:
Sind die Stromanschlüsse nach oben/unten angewickelt?

Wäre auch meine Frage. Sieht interessant aus, die nach oben geführten Stromanschlüsse sehen bei Gehäusen mit Window immer irgendwie blöd aus. Um 90Grad nach oben gedreht wäre allemal schicker
 
second.name schrieb:
War nur eine Frage der Zeit, bis aus LED-Beleuchtung, Displays werden. Wird nicht lange dauern, dann findet man diesen sinnlosen Blödsinn auch bei Mainboards... :freak:

Gibt es ja schon, nur halt Led Anzeigen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob das Display HDR kann? Notfalls würde mir 4k ohne HDR schon ausreichen. Ich habe schon lange darauf gewartet, das die Komponenten ein eigenes Display erhalten. Vielleicht brauche ich dann auch keinen Monitor mehr, da ich mir meinen PC offen auf den Schreibtisch stelle und direkt die Display´s der Hardware betrachte. :)


Es tut mir ja Leid, jedoch wo ist den jetzt der Nutzen dieser Sache. Für das Auslesen von Fehlercodes im Bios kann ich ja Verständnis entwickeln aber als Taktanzeige? Oder muss Nvidia sein Alleinstellungsmerkmal mit solchen Features verstärken?
 
Das ist das Dämlichste, was ich seit der Apple Touchbar gesehen habe. :freak:
 
second.name schrieb:
War nur eine Frage der Zeit, bis aus LED-Beleuchtung, Displays werden. Wird nicht lange dauern, dann findet man diesen sinnlosen Blödsinn auch bei Mainboards... :freak:
Wenn jeder so denken würde, hätten wohl auch Autos keinen Tachometer und dergleichen und vermutlich noch Trittpedale! :rolleyes:

Das mit den Stromanschlüsse im 90° Winkel nach unten finde ich genial, sieht definitiv besser aus, als wie im Moment von Vorne! Ist aber auch nur eine Grafikkarte für User mit Sichtfenster oder Tempered Glass wie bei mir, allerdings würden mir entsprechende Tools auf dem Desktop die mir alles anzeigen, wie das Evga macht, deutlich lieber.
 
Zotac2012 schrieb:
Wenn jeder so denken würde, hätten wohl auch Autos keinen Tachometer und dergleichen und vermutlich noch Trittpedale! :rolleyes:

Es gibt sinnvolle Erweiterungen und weniger sinnvolle. Während Tachometer und keine Trittpedale einen offensichtlichen Vorteil bringen, ist das bei dem Display wohl weniger der Fall. Hier geht es lediglich darum, Produkte um Alleinstellungsmerkmale zu erweitern und zwar egal, wie sinnfrei diese sind. Diese Entwicklung sieht man nicht nur bei Grafikkarten sondern vor allem bei den Mobos.

Für mich ist das "Bloat-Hardware".
 
und dann so ein billuges 80er flüssigkristall Display :Freak da hät' ich lieber so ein 90er Türkises oLed Display :freaky:
 
Langsam wirds lächerlich, um sich abzuheben müssen sie immer mehr unnützes für die beeinflussbaren verbauen.
 
cor1 schrieb:
Es gibt sinnvolle Erweiterungen und weniger sinnvolle. Während Tachometer und keine Trittpedale einen offensichtlichen Vorteil bringen, ist das bei dem Display wohl weniger der Fall. Hier geht es lediglich darum, Produkte um Alleinstellungsmerkmale zu erweitern und zwar egal, wie sinnfrei diese sind. Diese Entwicklung sieht man nicht nur bei Grafikkarten sondern vor allem bei den Mobos.

Für mich ist das "Bloat-Hardware".
Aber schön, das es hier User gibt, die für sich beanspruchen, was Sinvoll ist und was nicht. Dabei ist es doch so einfach, wem es gefällt wird es kaufen und die Anderen eben nicht. Ich finde die Entwicklung gut, auch wenn man nicht alles mögen muss!
 
Genau das was man braucht, wenn man in einem Gefecht ist.
 
Zurück
Oben