News Colorful iGame GTX 1080 Ti: Grafikkarte mit Mini-Display zur Taktanzeige

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.259
Allemal sinnvoller als dieses Geblinke :)
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Prozentuale Last oder VRAM Verbrauch oder Temperatur wären sinnvoller.
 

second.name

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
583
War nur eine Frage der Zeit, bis aus LED-Beleuchtung, Displays werden. Wird nicht lange dauern, dann findet man diesen sinnlosen Blödsinn auch bei Mainboards... :freak:
 

Xanta

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.233
Zuletzt bearbeitet:

Rollkragen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.730
Weiß jemand ob das Display HDR kann? Notfalls würde mir 4k ohne HDR schon ausreichen. Ich habe schon lange darauf gewartet, das die Komponenten ein eigenes Display erhalten. Vielleicht brauche ich dann auch keinen Monitor mehr, da ich mir meinen PC offen auf den Schreibtisch stelle und direkt die Display´s der Hardware betrachte. :)


Es tut mir ja Leid, jedoch wo ist den jetzt der Nutzen dieser Sache. Für das Auslesen von Fehlercodes im Bios kann ich ja Verständnis entwickeln aber als Taktanzeige? Oder muss Nvidia sein Alleinstellungsmerkmal mit solchen Features verstärken?
 

FatFire

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.262
Das ist das Dämlichste, was ich seit der Apple Touchbar gesehen habe. :freak:
 

Zotac2012

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
7.230
War nur eine Frage der Zeit, bis aus LED-Beleuchtung, Displays werden. Wird nicht lange dauern, dann findet man diesen sinnlosen Blödsinn auch bei Mainboards... :freak:
Wenn jeder so denken würde, hätten wohl auch Autos keinen Tachometer und dergleichen und vermutlich noch Trittpedale! :rolleyes:

Das mit den Stromanschlüsse im 90° Winkel nach unten finde ich genial, sieht definitiv besser aus, als wie im Moment von Vorne! Ist aber auch nur eine Grafikkarte für User mit Sichtfenster oder Tempered Glass wie bei mir, allerdings würden mir entsprechende Tools auf dem Desktop die mir alles anzeigen, wie das Evga macht, deutlich lieber.
 

cor1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.684
Wenn jeder so denken würde, hätten wohl auch Autos keinen Tachometer und dergleichen und vermutlich noch Trittpedale! :rolleyes:
Es gibt sinnvolle Erweiterungen und weniger sinnvolle. Während Tachometer und keine Trittpedale einen offensichtlichen Vorteil bringen, ist das bei dem Display wohl weniger der Fall. Hier geht es lediglich darum, Produkte um Alleinstellungsmerkmale zu erweitern und zwar egal, wie sinnfrei diese sind. Diese Entwicklung sieht man nicht nur bei Grafikkarten sondern vor allem bei den Mobos.

Für mich ist das "Bloat-Hardware".
 

Skycrumb

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2015
Beiträge
340
und dann so ein billuges 80er flüssigkristall Display :Freak da hät' ich lieber so ein 90er Türkises oLed Display :freaky:
 
C

CB01

Gast
Langsam wirds lächerlich, um sich abzuheben müssen sie immer mehr unnützes für die beeinflussbaren verbauen.
 

Zotac2012

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
7.230
Es gibt sinnvolle Erweiterungen und weniger sinnvolle. Während Tachometer und keine Trittpedale einen offensichtlichen Vorteil bringen, ist das bei dem Display wohl weniger der Fall. Hier geht es lediglich darum, Produkte um Alleinstellungsmerkmale zu erweitern und zwar egal, wie sinnfrei diese sind. Diese Entwicklung sieht man nicht nur bei Grafikkarten sondern vor allem bei den Mobos.

Für mich ist das "Bloat-Hardware".
Aber schön, das es hier User gibt, die für sich beanspruchen, was Sinvoll ist und was nicht. Dabei ist es doch so einfach, wem es gefällt wird es kaufen und die Anderen eben nicht. Ich finde die Entwicklung gut, auch wenn man nicht alles mögen muss!
 

nebukadnezar.ll

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.222
Genau das was man braucht, wenn man in einem Gefecht ist.
 
Top