News Colorful iGame GTX 1080 Kudan: Hybridkühlung belegt 4 Erweitungsslots

Ich mag die Jungs ..

die machen einfach mal verrückte Sache - immer auf DICKE FETTE Kühlung ausgelegt.

Gut, ne Wakü draufschnallen ist echt extrem ..

Aber die GTX 680 in komplett passiv -

512992252_a0710d5efe.jpg


sooo geil ... xD .. mega
 
Auf Bild 2 sind weitere eingänge für wasser zu erkennen. Diese scheinen für den core zu sein zusammen mit dem luftküller. Auf der Rückseite könnten sich spannungswandler und vrams verstecken. Aber ja sinvoll ist das nichtXD
 
Overkee schrieb:
Das sieht unglaublich hässlich und klobig aus (oder ist die Asiatin die das Ding in den Händen hält einfach nur unglaublich klein?).
Ich dachte erst an einen schlechten Photoshop... Das kann doch sonst niemals ein normalgroßer Mensch sein. Da sind ja ganze Gehäuse teilwese kleiner!

Overkee schrieb:
Und was genau kühlt die Wasserkühlung? Die Rückseite o.0?
Dachte erst man hätte eine Idee, die ich auch schon hatte, verwendet und die GPU einfach von der anderen Seite auf's PCB geballert...
Aber dann stellt sich die Frage nach dem Triple-Fan-Triple-Slot-Luftkühler... für Speicher und Spannungswandler? Wohl eher nicht...
Schade dass es keine genaueren Infos dazu gibt.
Auch was den Wasserkühler selbst angeht... Ist der normal zum Einbinden in einen Kreislauf?
Vielleicht ist das PCB ja falsch rum und es ist eine Art AiO-Wasserkühler, der auf der Rückseite der GPU den Radiator und die Pumpe verbaut hat.
Das wäre eine... naja... zumindest interessante Idee.

PS: Ups, wie gerade sehe hatten die Idee wohl schon mehrere. :freaky:

Overkee schrieb:
Die klassischen Kühldesigns machen ihre Arbeit nun alles andere als schlecht.
Ja genau. Und die GPUs werden immer sparsamer. Also nicht nur Effizienter, sondern auch absolut gesehen verballern sie weniger Strom/Hitze. Vor 2-3 Generationen wäre die richtige Zeit für solche Kühlmonster gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist das ein Brocken. Wie klein die Frau dagegen wirkt o_O.
Fragt sich nur wo da der Sinn ist? Wenn doch eh alle GTX 1080 bei 2100 Core Clock dicht machen. Oder hat sich da was getan?
 
Als Nachrüstoption für die Titan X wär das toll ^^
 
COLORFUL ist ja für sehr außergewöhnliche Karten bekannt, wie beispielsweise die komplett passiv gekühlte GTX 680 iGame mit 20 heatpipes oder die 980ti Kudan. Sowas dürfte mehr Prestigemodelle und Versuchsobjekte sein und weniger Massenprodukte.
 
Die 680 komplett passiv ist schon sehr cool :D. Ist die jemals beim Verbraucher angekommen, bzw gibt es Tests davon.

LG
 
Ich glaube die Karte ist nur so groß damit sie etwas verdecken kann ;D
 
Caramelito schrieb:
Wie schwer ist das Ding bitte :D

Nun ja..... die Dame steht noch gerade......:lol: Sieht wirklich lustig aus so. Ein Püppchen mit einem Monster.
 
Nicht nur die Backplate hat Wakü, vorne der Monsterblock hat auch Wakü. Die Karte ist zum Einbinden in eine vorhandene Wakü. Auf der Karte ist keine Pumpe.
 
meckswell schrieb:
Nicht nur die Backplate hat Wakü, vorne der Monsterblock hat auch Wakü. Die Karte ist zum Einbinden in eine vorhandene Wakü. Auf der Karte ist keine Pumpe.

Sicher das keine Pumpe integriert ist? Was machen dann die Kabel die in die Plexiglas-"Backplate" gehen? Ich hatte angenommen, das die Backplate ein Ausgleichsbehälter mit integrierter Pumpe ist. sonst macht die Karte ja wirklich null Sinn!

Wenn ich mir Bild 2 und 3 angucke, hat sie zwar G1/4 Gewinde Öffnungen am Radiator, aber die zwei die nach (eingebaut) oben zeigen, können nicht angeschlossen werden weil das PCB leicht drüber ragt und die dritte Öffnung ist mittig gelegen und macht daher keinen Sinn und ist alleine natürlich auch nicht zum einbinden in einen Kreislauf gedacht...dachte daher, das die eher nur zum Befüllen/Entlüften sind.

Die Schrauben auf der Backplate sehen zu klein für g1/4 aus....

Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, warum bei 6 Fotos keines von der Plexiglasseite dabei ist??! Irgendwo muss es ja auch zwei Verbindungen für den Wasseraustausch zwischen Radiator und Backplate geben, die nicht gezeigt werden.
 
Oke, ich dachte, dass die Kabel für eine LED Beleuchtung sind. Vllt kann Michael nochmal was dazu sagen.
 
meckswell schrieb:
Oke, ich dachte, dass die Kabel für eine LED Beleuchtung sind. Vllt kann Michael nochmal was dazu sagen.
Guter Punkt^^. Ich fürchte du hast recht und die Karte ist das sinnloseste vom Sinnlosen:(.

Wäre wirklich gut wenn Michael da Infos zu rausrücken könnte :):
 
Wir waren nicht in Taiwan und können daher auch nur auf die begrenzten Infos/Fotos der fernöstlichen Medien zurückgreifen.

Die Kabel könnten vielleicht die Pumpe ansteuern? Von Wasserkühlungen habe ich aber nicht viel Ahnung.
 
MichaG schrieb:
Wir waren nicht in Taiwan und können daher auch nur auf die begrenzten Infos/Fotos der fernöstlichen Medien zurückgreifen.
Hatte ich mir schon gedacht... Sonst hättet ihr eigene Bilder verwenden können.
MichaG schrieb:
Die Kabel könnten vielleicht die Pumpe ansteuern? Von Wasserkühlungen habe ich aber nicht viel Ahnung.

Naja es wäre schon ungewöhnlich so eine flache Pumpe zu haben, aber technisch möglich wäre es schon. Im Grunde funktionieren die auch nur wie Radiallüfter und bei so kurzen Wegen müsste eine Pumpe kaum Kraft aufbringen. Der Motor könnte also als Nabenmotor konzipiert sein und müsste über eine sehr kurze Achse(zum abdichten) mit den Rotorblättern verbunden sein. Ich sehe aber ein, dass es unwahrscheinlich ist und die Kabel eher nur LEDs ansteuern....aber dann macht weder Hybrid noch die Backplatte Sinn. Und so eine neuartige Pumpe wäre höchstwahrscheinlich fotografiert worden...wenn der Fotograf nicht von den weibliche Reizen abgelenkt war^^.
Alles wilde Spekulation also^^.
 
Overkee schrieb:
But why?

Das sieht unglaublich hässlich und klobig aus (oder ist die Asiatin die das Ding in den Händen hält einfach nur unglaublich klein?).

Und was genau kühlt die Wasserkühlung? Die Rückseite o.0?

Die klassischen Kühldesigns machen ihre Arbeit nun alles andere als schlecht. Sehr keinen Sinn für das Ding und kann mir keinen wirklichen Markt dafür vorstellen. Da fehlt mir einfach der Horizont für.

oO ... liegst du beim zocken die ganze Zeit aufm Fußboden vor deinem offenen oder mit Fenster versehenden Case und schaust dir die Karte an während oben am Monitor das Spiel läuft und die wegen inaktivität gekickt wirst?

Ich finde die üblichen Luft-Kühlsysteme durch die Bank weg nicht wirklich klasse! Klar sie reichen aus, aber die Karten werden in der Regel fast alle zwischen 70-80 Grad heiß, das geht deutlich kühler und effizienter. Meine alte 390 NITRO wird, obwohl die AMD Serie eigentlich mit zu den heissensten gehört, trotz Luftkühlung unter Last nur 60-65 Grad heiß (inkl. Undervolting) - man merkt das SOFORT, weil alle anderen Komponenten ebenfalls kühler bleiben, der Raum sich nicht so extrem aufheizt + die Füße nicht sofort anfangen schwitzen :D . Zudem ist sie dabei noch schön leise. Ich begrüße bessere Kühlungen und würd mich echt freuen das Teil hier mal in den Händen halten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 6kbyte Ich stimme ja deinem Einwand bezüglich des Aussehens zu....aber die Aussage zum Aufheizen des Raumes ist nicht richtig.
Ob die Karte nun gut gekühlt wird oder nicht macht für die Erwärmung des Raumes fast keinen Unterschied. Nur der Stromverbrauch ist wichtig, und der ändert sich mit der Chiptemperatur nur leicht....ja er ändert sich, aber nicht in einem Maß, das man es an der Raumtemperatur merken würde.
 
Zurück
Oben