News Colorful zeigt eigene Mainboards auf der Computex

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Wie sagt man? Konkurrenz belebt den Markt :)

Warum nicht? Sieht gar nicht mal so verkehrt aus!

Tests bitte!
 
Unter 200 dollar für 3 Way SLI... nicht schlecht ;)
 
Hätte jetzt aber mit einer größeren Farbpracht gerechnet ^^

Ansonsten leider kein Alleinstellungsmerkmal bis auf die Farben, die ja eig nur von Asus bei den Formulas genutzt werden
 
Was ist das für eine Einsteck-Karte zwischen den beiden PCIE16 Slots auf dem ersten Bild ?
 
@voyager: könnte ne msata ssd sein für diese intel flash dingens da?
 
@Voyager10

Das ist soweit wie ich sehen kann eine SSD für's caching.
 
könnte aber auch ne Notebook W-Lan Karte sein...
 
Voyager10 schrieb:
Was ist das für eine Einsteck-Karte zwischen den beiden PCIE16 Slots auf dem ersten Bild ?

Gute Frage, sieht zu klein für eine mPCIe SSD aus...
 
denke auch mal das das beim am3+ board mit pcie 3.0 falsch ist. gibt ja auch keine cpu momentan (und auch von den kommenden nicht) die pcie3 unterstützen.
 
Ist auf jedenfall ein mPCie Slot wo eine "half mini PCI Express" W-Lan Karte mit einem Adapter verbaut wurde. ;)

Ich finde die Board sehen doch recht interessant aus. Mal sehen ob sie stabil laufen und eine gute UEFI Oberfläche bieten, das Warten könnte sich lohnen.
 
swm-kullerkeks schrieb:
@Micha: Desweiteren bezweifle ich, dass dieses PCIe_3.0 bietet!

af4 schrieb:
denke auch mal das das beim am3+ board mit pcie 3.0 falsch ist. gibt ja auch keine cpu momentan (und auch von den kommenden nicht) die pcie3 unterstützen.

Völlig richtig! Da habe ich beim Gegenlesen nicht sorgfältig genug aufgepasst. Danke, ist korrigiert. ;)
 
Kann man nicht mal endlich diesen Uralten PCI-Slot sterben lassen?
 
Colorful ist eine furchtbare Marke!

Was die sich immer für bizarre Grafikkarten zusammen gerührt haben und dann zum Dumpingpreis mit völlig irren Bezeichnungen den Markt beschmutzt haben...

Ich hatte gehofft, die gehen ein und jetzt expandieren die noch....seufz:freak:
 
Ich glaube, Du verwechselst da was. :D

Colorful und Colorfire sind eigentlich ok, die iGame-Katen mit BIOS-Taster auf der Slotblende sind sogar recht geil.
 
Ein Mainboard kann man ja nicht mit einem Foto beurteilen. So etwas muss im Alltag getestet sein und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit mein Geld in so etwas zu stecken. Mainboard heißt auch Bios und Support. Also da muss man wohl noch abwarten.
Das Design vom Colorful Z77 X5 gefällt mir persönlich nicht. Es sieht irgenwie chinesisch aus und ich habe selbst eine Zeit in China gelebt.
Hier in Brasilien werden einige chinesische Autos verkauft, die auch mit einem Top Preis trumpfen. Irgenwie kann ich mich aber nicht damit abfinden, dass Spott billig auch gleichzeitig qualitativ gut sein kann.
 
Zurück
Oben