News Colorful zeigt „GeForce GTX 670 iGame Flame Ares X“

Vom Aussehen her macht die ganz schön was her. Mich würde am Ende jedoch die Lautstärke und Kühlung interessieren. Die kann man sicher noch ordentlich übertakten :D
 
Netter Kühler und die warme Luft wird dann im Gehäuse verteilt, weil die Herrn vorne bei den Anschlüssen für den Monitor vorsichtshalber nur drei Slotschlitze gemacht haben. Also auf halber Strecke zu einer guten Karte eine Pleite geschoben.
 
Die Karte rockt extrem, mit Turboschalter an der Slotblende yyeeaahh.

Bei einem Nicht-Ref-Kühler bleibt die Wärme immer innen, ob da 3 oder 6 Schlitze hinten an der Blende sind, ist dermaßen uninteressant.
 
Sieht schon mal interessant aus, die Karte. Aber Optik allein nützt garnichts, wenn Leistung, Kühlung und Preis nicht stimmen. Warten wir mal erste seriöse Tests ab.
 
meckswell schrieb:
Die Karte rockt extrem, mit Turboschalter an der Slotblende yyeeaahh. Bei einem Nicht-Ref-Kühler bleibt die Wärme immer innen, ob da 3 oder 6 Schlitze hinten an der Blende sind, ist dermaßen uninteressant.

Stimmt nicht kann ich dir schon mal sagen. Wenn du mal genau hinschaust siehst du die Lamellen sind in Längsrichtung vorne gesetzt. Heist es könnte sehr wohl einiges nach draußen kommen vorne. Merke ich sogar bei meinem Alpenföhn Peter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Colorful zeigt gerne extrovertierte Grafikkarten, ... [/url]

war "extravagant" das wort, das du gesucht hast? ;)

@topic
sieht ganz nett aus, wird aber entsprechend kosten und dadurch womöglich uninteressant.
 
Wozu braucht man denn für so nen kleinen GTX670er Chip so viel Kühlfläche. Das ist doch total übertrieben.
Stärker übertakten kann man damit auch nicht, als mit den anderen Modellen, und wenn es ernst wird (Extreme OC) dann kommt der Kühler doch eh runter. Ich dachte die Materialschlacht bei den Kühlern wäre vorbei. ;)
 
Die Kühler der ganzen Coloful Karten sind irgendwie Mist. Zu viele Heatpipes und schlechte Verteilung der Kühloberfläche. Dazu kommt noch, dass man nicht mal auf Digitale Phasen und Spannungswandler setzt.
 
Die Kühler der ganzen Coloful Karten sind irgendwie Mist. Zu viele Heatpipes und schlechte Verteilung der Kühloberfläche. Dazu kommt noch, dass man nicht mal auf Digitale Phasen und Spannungswandler setzt.
Wenn die Kühler so Mist sind, könnten die dann eine GTX680 komplett passiv kühlen!?
 
Colorful GeForce GTX 670 iGame Flame Ares X


Bei dem Namen kugelt man sich ja die Zunge aus! ;)

Sonst: Netter Kühler... :D
 
Sieht auf jedenfall viel besser aus als die anderen GTX 670er!
Auch das Kühlkonzept gefällt mir sehr.

Aber Colorful hat zu lange gebraucht (zumindest weil ich schon eine Gigabyte bestellt habe :p).
Schade, aber die findet sicher viele Abnehmer :) Gibt ja kaum leise 670er außer Asus und Gigabyte - vielleicht ist das jetzt die 3. Möglichkeit.
 
Masterchief79 schrieb:
Wozu braucht man denn für so nen kleinen GTX670er Chip so viel Kühlfläche. Das ist doch total übertrieben.
Stärker übertakten kann man damit auch nicht, als mit den anderen Modellen, und wenn es ernst wird (Extreme OC) dann kommt der Kühler doch eh runter. Ich dachte die Materialschlacht bei den Kühlern wäre vorbei. ;)

Ist es nicht so, dass bei besserem (größerem) Kühlkörper dann die Lüfter auch langsamer drehen können und somit die Karte leiser ist? Wieso sollte das übertrieben sein?
 
Aber Colorful hat zu lange gebraucht (zumindest weil ich schon eine Gigabyte bestellt habe ).
Schade, aber die findet sicher viele Abnehmer Gibt ja kaum leise 670er außer Asus und Gigabyte - vielleicht ist das jetzt die 3. Möglichkeit.

Wieso kommt mir das so bekannt vor? Achja weil meine 670 GTX von Gigabyte heute angekommen ist. Also in wie fern soll die da nun besser sein als meine Gigabyte?
 
Asus Lösung halte ich effizienzbedingt für die beste Lösung für den Stromsparchip, aber neun HPs können bei OC vielleicht auch ganz hilfreich sein. Auf alle Fälle eines der interessantesten Produkte.:)
 
Was soll man von diesem Exot schon halten...wahrscheinlich schlecht verfügbar und wenn, dann zu einem gesalzenen Preis. Davon abgesehen wird das Performanceplus kaum eine Offenbarung darstellen, denn der Kepler rendert mit seinen Specs. bereits am Limit.
 
greks schrieb:
Ist es nicht so, dass bei besserem (größerem) Kühlkörper dann die Lüfter auch langsamer drehen können und somit die Karte leiser ist? Wieso sollte das übertrieben sein?
Theoretisch ja, aber eine GTX670 hat niemals so viel Abwärme, dass das Monster da nötig werden würde. Das hätte man auch deutlich ökonomischer gestalten können.
Die Heatpipe-Verteilung mutet mir auch komisch an, ich frag mich, wie die in der Bodenplatte zusammengeführt werden.

Ich meine, ich lasse mich ja gerne positiv überraschen, aber was Colorful angeht bin ich mittlerweile skeptisch.^^
 
Der Kriegsgott wird als Namenspatron offenbar immer beliebter. Merkwürdig, dass ASUS sich diesen Produktnamen, der ja immer für deren überteuerte Graka-Machbarkeitsstudien herhalten durfte, nicht hat schützen lassen. Erst der Ares-Ram von G.Skill und jetzt das hier... :)
 
nice, seeehr geile karte :D hat schonmal das potential sowohl die gigabyte als auch die asus zu schlagen als gesamtpaket, denn bisher sind das die beiden mit abstand besten xD


|SoulReaver| schrieb:
Netter Kühler und die warme Luft wird dann im Gehäuse verteilt, weil die Herrn vorne bei den Anschlüssen für den Monitor vorsichtshalber nur drei Slotschlitze gemacht haben. Also auf halber Strecke zu einer guten Karte eine Pleite geschoben.

es gibt noch sowas wie gehäuselüfter ;) is dir nich aufgefallen das jede gute 670er das gleiche design hat ? so isses nunmal, das is mittlerweile standard (die paar schlitze mehr oder weniger an der slotblende interessieren keinen da die warme luft durch die kühlerkonstruktion so oder so im gehäuse verteilt wird.. nur stört das nich im geringsten wenn man nen airflow hat, selbst den schwächsten xD

ich hab z.b. bei meiner kein problem.. alles superkühl und im direktvergleich zu meiner alten 460er die keine warme luft im gehäuse verteilt hat, dafür auf 80° hochgegangen ist (derzeit hab ih 60-65° max. temps mit meiner 670er je nach zimmertemp) is mein mobo nun um 10° kühler überall.. alleine meine southbridge liegt jetzt bei maximal 67° und lag bei meiner 460er bei maximal 78° rofl xD

soviel zum thema warme luft im gehäuse verteilen ^^ irrelevant sage ich da nur. es zählt nur die leistung des kühlers und die tatsächliche temp der gpu ;)

/e: achja, die phantom und die jetstream zählen nich, denn die sind beide nen riesen fail xD ultralaut (hi@staubsauger), dabei deutlich wärmer als die gigabyte und asus und dabei noch das müllige 670er pcb (im falle der jetstream zumindest, bei der phantom weis ichs nun net, aber die disqualifiziert sind von vorne herein da sie die lauteste 670er is die ich bisher gehört hab. eine katastrophe. schon die jetstream is unaushaltbar, aber die phantom haut da noch deutlich mehr rein xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
CiNCEi schrieb:
das jede gute 670er das gleiche design hat ? so isses nunmal, das is mittlerweile standard (die paar schlitze mehr oder weniger an der slotblende interessieren keinen da die warme luft durch die kühlerkonstruktion so oder so im gehäuse verteilt wird.. nur stört das nich im geringsten wenn man nen airflow hat, selbst den schwächsten xD

Genau, es soll auch noch Leute geben die in der Lage sind ein gescheites luftgekühltes Konzept für nen PC auf die Beine zu stellen. Schöner airflow vom Frontlüfter über die Festplatten zum CPU-Lüfter und Hinten über den Gehäuselüfter raus. Der Luftstrom zieht ordentlich die Abwärme von der Grafik mit.

Der TwinFrozr III pustet auch zu so 40% ins Gehäuse, stört mich nicht.
 
Zurück
Oben