• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Command & Conquer: Generals (2003) im Test

OMG die Nostalgie *__* Habs soeben wieder installiert und musste beinahe eine Träne verdrücken. Hab gleich 3 Missionen am Stück durch gespielt. Am besten ist imho immernoch der Modus 'Generals-Herausforderungen'. Selbst den Cyborg-Mist aus der verkrüppelten deutschen Fassung sehe ich heute nicht mehr als Ärgernis, sondern als atmosphärisches PLUS!

Und dann die Mods - was soll nur aus meiner Bachelor-Arbeit werden T_T ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
G00fY schrieb:
Schön, dass du das für dich so bestimmst. Ich finde das hängt aber auch sehr vom Alter ab. Wie schon geschrieben, C&C Generals war das erste Game auf meinem eigenen PC. In meinem Sportverein und meiner Klasse hats fast jeder gespielt und wir haben regelmäßig Lans veranstaltet. Wäre ich 10 Jahre älter wäre es vielleicht Fallout oder Half-Life gewesen.
Hm, spielen nicht Kinder viel lieber Schiesspiele, wo es gleich zur Sache geht anstatt eine Bauroutine einzulernen und dutzende Einheiten hintereinander zu befehligen, um dann diesen zuzuschauen?
Echtzeitstrategie ist doch eher etwas für Erwachsene, so jedenfalls meine Erfahrung.

megaptera schrieb:
Der Generals Music ist einfach klasse. Was Bill Brown da zusammengestellt hat - davon können sich die meisten s.g. Musiker die in den Charts vertreten sindf, eine gewaltige Scheibe von abschneiden. Der Soundtrack ist ja auch nicht umsonst preisgekrönt.

Dieser Track birgt auch gewaltige Spannung
Jaja, habe mir die extra mit einem Programm vom Spiel extrahiert, damals gabs noch kein Youtube und dann als MP3 angehört.
Gut ist auch noch http://www.youtube.com/watch?v=OBm2mz3IHoM# ab 6:36 sowie http://www.youtube.com/watch?v=x530q4hlv9c ab 15:35, aber das ist wohl alles Geschmackssache.
 
TimTaylorX schrieb:
Ich weiss als gar nicht was alle immer mit den Generals haben, ich bin CnC Fan seit der ersten Stunde und für mich gehört Generals mit zu den schlechtesten Ablegern der Marke. Das Spiel bietet eigentlich nur dumme Texte/Sprüche, unnötige starke Superwaffen, schlechte Ansicht des ganzen Geschehens und ansonsten 0 CnC Flair o.O.
Da war CnC 1 und Red Alert 1 schon ein ganz anderes Kaliber, aber auch Tiberian Sun fand ich noch besser.

Geht mir genauso!
 
SheepShaver schrieb:
Weiss nicht. Generals war einfach das beste C&C für LAN Parties. Kein anderes C&C hat mehr Spaß gebracht.

Naja Red Alert deutlich lustiger. Gerade mit Expansion und den verrückten Zivilisten usw. :-P
 
Come on Bert schrieb:
Wie darf ich das verstehen? Eine englische Version wird durch einen deutschen Key zur unzensierten deutschen Version? Wie und das geht?

Nein. Du hast das Spiel dann auf englisch, also uncut. Kannst aber ganz normal online spielen. Viele Leute, auch ich,spielen ohnehin lieber auf englisch. Dieses Gecutte hier ist ja nicht zu ertragen. Es gab auch Uncut-Patches, aber die haben bei mir nur Probeme verursacht.
 
wannabe_nerd schrieb:
Und dann die Mods - was soll nur aus meiner Bachelor-Arbeit werden T_T ...


Oh nee, ich kriege mich gerade nich mehr ein.:D

Deine Situation erinnert mich an die GBA: Überall lauern Feinde!...... Suchen wir'n Abschluß:lol:

Hier schön die Kommentare der GBA anhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen in der Tat Erinnerungen hoch! Leider konnte ich das Spiel nicht spielen, da unser alter Familien-PC aus dem Jahre 2000 es einfach nicht flüssig darstellen konnte. Bei einem 500 MHz Prozessor mehr als verständlich.
Es war die Zeit, in der ich als 12-13 Jähriger noch regelmäßig Computerzeitungen kaufte, vor allem noch die Bravo Screenfun, die mittlerweile ja auch eingestellt wurde. Ich weiß auch noch, wie oft ich mir die DVD der PC Games angeschaut hatte, die den Test auch auf Video zeigte. Fantastisch! Von der Grafik wurde ich so umgehauen (und die grundlegende Engine hat sich auch darüber hinaus nicht wirklich geändert, oder?)
Über ein Jahr dauerte es, bis ich das Spiel dann auf einem eigenen Rechner spielen konnte. Das war im Sommer 2004. Und in diesem Jahr meldete ich mich auch hier in diesem Forum an, um Hilfe bei der Erstellung einer geeigneten Rechnerkonfiguration zu erhalten. Tja... Ich denke, dass ich es bald auch nochmal rauskramen muss. An viele Missionen kann ich mich so gar nicht mehr erinnern, aber da es ja auch keine wirkliche Story im Spiel gab, ist der Grund wohl schnell gefunden. :D
Generals zählt definitiv zu den Titeln meines bisherigen Lebens. Zu der Zeit hatte Zocken bei mir zumindest noch viel Spaß gemacht, heutzutage beschränkt es sich eher auf einige Runden Fifa. Aber ich wette, dass es kein anderes Spiel geben wird, das bei mir einen ähnlich hohen Spielspaß erzeugen wird. Das liegt wohl daran, dass dieses Feeling aus Kindheit und Jugend einfach nicht mehr gegeben werden kann. Vielleicht, wenn mal eigene Kinder kommen? :D Bei Tiberian Sun ist es ähnlich gewesen bei mir.
Auf die alte Zeit! :D
 
TimTaylorX schrieb:
Naja Red Alert deutlich lustiger. Gerade mit Expansion und den verrückten Zivilisten usw. :-P

Weißt du, wie lustig es sein kann, mit einem Flammenpanzer heimlich in die gegnerische Basis reinzuschleichen, mit einer Quad Cannon Elite sogar Panzer zu zerstören oder ein soeben in Bauauftrag gegenes Gebäude im Wert von 2000$ mit nur einem Schuss zu zerstören?
 
ich bekomme es auf meinem Windows 8.1 64 bit nicht zum laufen, weder mit der First decade edition, noch mit Generäle und Zero Hour als einzelner Installation. Beides mal klappt die Installation, aber nach dem starten bringt es mir immer, dass ein ernster Fehler bestehen würde. Hab über tfd bereits den 103 rev4 Patch drüber gezogen, patchen klappt aber spielstart geht nicht...
Auch werden bei den eigenen Dateien zwar Ordner zu Generälen und ZH angelegt, da sind aber außer crshinfos keine Dateien drin..
die Info lautet:
Release Crash at Mon Nov 11 21:12:46 2013
; Reason Uncaught Exception during initialization.

Last error:
Exception is access violation
WinMain at 4016e0
Error code: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
Description: The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.
Access address:064EF000 was written to.

Stack Dump:
<Unknown>(-1) : <Unknown> 0x007CD509

Details:
Register dump...
Eip:007CD509 Esp:0018AFD0 Ebp:00000001
Eax:064EF000 Ebx:064C8438 Ecx:0000001B
Edx:FFFE21D4 Esi:0000000C Edi:0006EF06
EFlags:00010206
CS:0023 SS:002b DS:002b ES:002b FS:0053 GS:002b
EIP bytes dump...

Bytes at CS:EIP (007CD509) : 89 38 83 C0 04 49 75 F5 4E 75 ED 5F 5E C3 90 90 90 90 90 90 90 90 90 B8 B4 4F 00 00 E8 96 9D 10


Current stack:


kann mir jemand helfen? unter Win8 lief es noch ohne Probleme....
 
ich hab die Lösung
Seitdem microsoft die nicht pnp treiber in den diensten versteckt und die installation nur noch per regstry geht.
Lässt sich der secdrv.sys de für den Start von C&C generals notwendig ist. nicht starten das Spiel Stürtzt ab.
dies ist in kopierschutz von marcovision (ist mittlerweile geschlossen)
Dies war der zweit häufigste kopierschutz bei games bis 2009
Ein nocd patch hilft da nicht weil der service gebraucht wird. Die nocd exe haben lediglich den diskcheck abgeschaltet.
Und weil win8,1 keine dienste installiert wovon man keine inf hat. lässt sich der treiber nicht installieren.

Klartext C&C generäle wird niemals auf wjin 8,1 laufen.dasselbe Schicksal wie mit starforce games.
Solange EA den Kopierschutz aus dem Spiel nicht entfernt. läuft das game auf win8,1 nicht.
Starforce games die generell ab vista nicht laufen
cold war
darkstar one
peter jackson king kong
Diese verwenden starforce3 und dieser Treiber wurde nie gefixt. Sondern durch neuen starforce 5 DRM diskcheck ersetzt
darüber ärgern sich die RU Leutz

Wer sich berufen fühlt und den sourcecode von generäle mittel disesambler den code von savedisk entfernt.. wäre nett
ansonsten petiton für Entfernung des savedisk Treiber aus Generals
 
Dafür, dass es niemals auf Win 8.1 laufen wird, läuft es bei mir - und anderen Nutzern - auf Win 8.1 ziemlich gut. Sowohl Generäle als auch Generals bzw. das First-Decade-Paket. :D
 
Dann erkläre mal wie.
 
Genau so, wie es im Artikel steht und schon beschrieben wurde: Installieren von Disk, letzten Patch drauf wenn nötig. Kompatibilitätseinstellungen werden automatisch von Win 8 angewendet (entsprechende Meldung nach Ende des Spiels legt das nahe) - fertig. Wo dein spezifisches Problem liegt, wird per Ferndiagnose und ohne konkrete Fehlermeldung/Fehlerbeschreibung unmöglich zu klären sein.
 
So unter win 7 generäle Startet nicht a sirious problem blabal
das liegt wie in zig artiken beschrieben an der options.ini
Ein S und das Spiel startet inhalt diese datei

AntiAliasing = 1
BuildingOcclusion = yes
CampaignDifficulty = 1
DrawScrollAnchor =
DynamicLOD = yes
ExtraAnimations = yes
FirewallBehavior = 1
FirewallNeedToRefresh = FALSE
FirewallPortAllocationDelta = 0
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MaxParticleCount = 4888
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 55
Resolution = 1280 1024
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 66
SendDelay = no
ShowSoftWaterEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = yes
UseCloudMap = yes
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = no
UseShadowVolumes = yes
VoiceVolume = 70

Dann noch kompa modus Win xp sp3 und Admin ausführen
Generals.exe und die Datei go_ez.exe im R:\Program Files (x86)\EA Games\Command and Conquer Generäle\support\ ordner
dasselbe im Stunde null install ordner.

das ist für die CUT Deutsche version

Die options.ini der stunde Null version

AntiAliasing = 1
BuildingOcclusion = yes
CampaignDifficulty = 0
DynamicLOD = yes
ExtraAnimations = yes
FirewallBehavior = 1
FirewallNeedToRefresh = FALSE
FirewallPortAllocationDelta = 0
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
HeatEffects = yes
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MaxParticleCount = 5000
MusicVolume = 55
Resolution = 1024 768
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 58
SendDelay = no
ShowSoftWaterEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = no
UseCloudMap = yes
UseDoubleClickAttackMove = yes
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = no
UseShadowVolumes = yes
VoiceVolume = 70

auf win 8,1 muss ich es noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es unter 8.1 hinbekommen, Fehler war, das die options.ini nicht automatisch erstellt wurde, hier wurde das bereits geklärt.
 
Ich spiele das Spiel seit erscheinen. Dürften mittlerweile so um die 8000-9000h Spielzeit zusammengekommen sein :D Total krank. Der WH40k Mod ist ganz lustig, aber erfindet das Rad nicht neu. Spiele übrigends auch auf Win 8.1. Hab sogar versucht das mit Touchscreen zu spielen, lief aber nicht. Dafür einen Mod... das wär doch mal was
 
Hi


Ich habe mich hier angemeldet weil ich vor einer unfassbaren Krise stehe, und zwar ich kriege dieses Spiel, ob mit gewalt oder ohne nicht auf meinem Rechner installiert GESCHWEIGEDENN zum laufen..sitze mittlerweile seit zusammengerechnet mindestens 8 Stunden vor diesem Ding und kriege es einfach nicht hin, es macht mich sprichwörtlich wahnsinnnnnig :freak::freak::freak::freak::freak: .


Was passiert? Die Installation hängt sich auf..entweder bei 70% oder bei 50, oder sie läuft ohne Disc wechsel einfach durch, danach ist zwar ein installations ordner auf C da, in den eigenen Dokumenten aber weit und breit keine spur von Generals, somit kann ich diese INI. geschichte garnicht angehen.

Installation probiert mit Admin rechten, kompabilitätsmodus xp service pack 3 blablabla alles was im scheiss internet steht habe ich ausprobiert ES GEHT NICHT GRRRRRR....


Wer kann sich erbarmen und nimmt sich mir meiner mal ganz persönlich an? Bin kurz davor einen Notebook zu kaufen und dort XP zu installieren aber ich will das mit 8.1 nicht aufgeben, es muss doch irgendwie gehen wenns bei allen anderen geht...


System ist Windows 8.1 64 bit.....und sorry ich bin etwas verwirrt im moment, komme aus der nachtschicht und saß schon wieder 3 stunden vor der scheisse hier und mein kopf raucht....


Gruß Daniel

Edit..knappe 4 stunden, nix neues im westen, das game macht absolut was es will, fast jeder installationsversuch endet in einem anderen desaster, ich geb fürs erste auf und gehe schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal probiert, mit abgeschaltetem Virenscanner zu installieren?

Du schreibst, dass ein Installationsordner auf C: ist, sind denn die installierten Dateien da drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi


virenprogramme sind an, melden aber nichts, werde das mal ausprobieren..

in c ist ein ordner c/eagames/commandandconquergeneräle, da sind auch dateien drin, nur weiß ich nicht ob die vollständig sind weil der ordner auch da ist wenn die installation mite drin abbricht!


am besten wär es einer würde sich das mal anschauen :/

Gruß

Edit: Ohne Virenscanner hängt sich die Installation wieder bei 70% auf, Laufwerk rattert wie blöde :(

Edit2: Fehlermeldung kommt: Kann nicht gestartet werden C/.......endet auf DatGen.exe

danach gleich noch eine, 1628 script basierte installation kann nicht ausgeführt werden, dazwischen fragt es mich noch ob das Spiel gestartet werden soll :D


Bietet hier einer zufällig nen alten Lappi mit Win XP an? ich vermisse es soooo ^^
Ergänzung ()

Beim versuch den neuesten Patch zu installieren kommt die Meldung Old Files found, do not Match....Oh mann, dieses Ding bringt mich absolut zur weißglut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal, die beiden CDs in jeweils einen Ordner auf die Festplatte zu kopieren. Sollte das nicht klappen, haben die CDs mechanisch einen weg..
Sollte es klappen, natürlich von dort aus mal eine Installation versuchen.

Edit: ach nee, war auch quatsch...der Kopierschutz...;-(


oder du probierst von den CDs mal ein Image anzulegen und dann von einem Laufwerksemulator zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben