• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Remaster erscheint inklusive öffentlichem Quellcode

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ChrFr, Kazuja und 8 andere
Da versucht doch nicht etwa jemand, seinen miesen Ruf aufzupolieren? Sind die etwa krank? Da muss man doch direkt mal jemanden mit einem Thermometer und einem Coronatest vorbeischicken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Zockmock, goldeye und 35 andere
...und wo bleibt Red Alert 2? Hamm's auf das vergessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Zockmock, LamaTux und 4 andere
EA arbeitet mit der Community zusammen? Echt jetzt?
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.. Ebenso den LAN Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, espiritup, Zockmock und 12 andere
Der LAN Modus wäre extremst wichtig. Hoffe der kommt noch.

Ob das Spiel wieder langsam wird wenn das Gefecht länger dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, B.XP, chuckie und 9 andere
LAN soll wohl noch folgen, haben sie aufgrund Homeoffice usw. nicht zum Release fertigbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi und aid0nex
konkretor schrieb:
Der LAN Modus wäre extremst wichtig. Hoffe der kommt noch.

Ob das Spiel wieder langsam wird wenn das Gefecht länger dauert.
Das ist der miesen Programmierung geschuldet, weil die Wegfindung der KI das Problem ist und diese selbst heutige Höllenmaschinen in die Knie zwingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, flym, Schmarall und 3 andere
Ich habe mich ja wirklich fast verschluckt wo ich das gelesen habe - und das von EA?!
Entweder Petroglyph haben das unauffällig an EA vorbei "durchgemogelt" oder EA führt irgendwas im Schilde würde ich sagen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi, USB-Kabeljau und kryzs
Also bisher klingt alles sehr gut, mal abwarten wenn es den rauskommt.
 
Unverändert hielte ich ein Remake nach all der Zeit für wesentlich angemessener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einhörnchen und Relict
Na das Spiel ist ja schon sowas von vorbestellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthe
KamikazeOli schrieb:
Wurde mal was zu einer Konsolenversion gesagt?

Ja das sie darüber nachdenken aber sich erst mal nur auf die PC Version konzertieren wollen. Ein Konsolen Port sei aber denkbar > Stand mal in eine News zu C&C.

@Topic
Nice auf Steam schon gekauft und freue mich auf Release > Das wird so hart gesuchtet :S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthe und KamikazeOli
Ich hoffe auf einen Lan Modus wie in Tiberiumwars. Macht immer noch Spaß mit zwei drei Freunden im Team gegen KI Gegner zu spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthe
MaexxDesign schrieb:
Das ist der miesen Programmierung geschuldet, weil die Wegfindung der KI das Problem ist und diese selbst heutige Höllenmaschinen in die Knie zwingt.
Ich vermute mal auch, weil das Protokoll gewechselt werden muss. Bis inkl. Red Alert 2 war ja noch IPX Pflicht und das ist ja bereits bei Windows 7 oder 8 rausgeflogen.
 
Gut dass es Corona gab, sonst hätte man die Schuld wem anderen zuschieben müssen! :p

ChrisM schrieb:
Da versucht doch nicht etwa jemand, seinen miesen Ruf aufzupolieren? Sind die etwa krank? Da muss man doch direkt mal jemanden mit einem Thermometer und einem Coronatest vorbeischicken. :D
Haha
Um den "Ruf" aufzupolieren bedarf es aber um einiges mehr, wenn man bedenkt dass EA es war, die das komplette Command & Conquer Universum vernichtet haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ona993, MrDesperados, Smartbomb und 8 andere
Oh ja wichtig ist der LAN Modus. Und alle im Battle treffen sich in der Mitte zum Gefecht. Dann könnte man damals Café trinken gehen.
Werd ich mir sicher auch wieder holen.
 
Schon interessant wie sich der ganze Prozess dieses Remasters gestaltet hat. Ich bin wirklich überrascht wie reibungslos und entspannt das alles von statten ging bis jetzt. EA hat sich nen großen Gefallen daran getan, Teile des ursprünglichen Teams dranzusetzen und anscheinend sehr eng mit der Community zusammenzuarbeiten. Hab da echt Hoffnung, dass das was wird. C&C war damals eines der Spiele die mich völlig in ihren Bann gezogen haben. Da hat einfach alles gestimmt. Präsentation, Atmosphäre, Gameplay... weiß noch wie wir damals in Kleingruppen am Schulhof saßen und uns fasziniert die Spieleanleitung(!) durchgelesen haben. Als ich dann etwas später meinen ersten eigenen PC bekam, war das das erste Spiel, welches ich stolz in der Big Box aus dem Vobis getragen habe! ❤ Good times

By the way Thema LAN: Ein Kumpel und ich haben uns damals immer zum C&C spielen getroffen und über Nullmodem gespielt, weil wir uns von dem bisschen Taschengeld noch keine Netzwerkkarten kaufen konnten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, imation7, ChrFr und 6 andere
LAN-Modus ist gar nicht so wichtig, heutzutage spielt man doch immer über Internet.. Aber hey das ist EA, da glaubt doch keiner, das die was umsonst rausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Zurück
Oben