• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Remaster erscheint inklusive öffentlichem Quellcode

Floppy5885 schrieb:
Finde es zwar cool da ich das Game auf meiner alten 3dfx schon gedaddelt habe, aber mal ein richtiges Grafikupgrade wäre ziemlich nice. Von mir aus auch dann zum Vollpreis.
C&C unterstützt kein Glide.
Das spiel läuft mit Windows 95 über die Schnittstelle DirectX 3 und einer max. Auflösung von 640x480 (SVGA).
Unter DOS nur mit MCGA bzw. VGA.
Deine 3Dfx hat sich also jedes Mal ausgeruht und die Arbeit der 2D-Grafikkarte im Software-Modus überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MCCornholio, fresco, konkretor und eine weitere Person
EA, it´s ne $$$
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem openRA gibts schon seit jahren da braucht mann jetzt auch keine quellcode mehr nachdem das ding eh schon programmiert worden ist kopfschüttel
und letztes Jahr ham mir das schon wieder auf LAN gespielt wie vor 10 jahren sorry aber leider zu spät :evillol:
 
AbstaubBaer schrieb:
Ein Vorbild hat es bereits gegeben: Blizzard ging bei den Remastern von StarCraft und WarCraft 3 ähnlich vor.

looool ich hoffe nicht, dass sie vorgehen wie bei warcraft 3, ,...
dass sie alle Inhalte, die dort erstellt werden, direkt an sich reißen, und den erschaffer enteignen, ohne auch nur credits dem erschaffer geben zu müssen...

nen vergleich zu ziehen, zu dem shitstorm den wc3 reforged gebracht hat ,,..."Vorbild" noo comment ...
das Wort Vorbild ist hier glaube ich mega unangebracht ...

ich hoffe inständig, dass sie es GENAU GEGENTEILIG machen ....
junge junge ... hab nur ich so ne entäuschung sondergleichen bei wc3 erlebt ? oder wie kann einem journalisten dieses massaker an einem franchise nicht mehr im gedächtnis sein ?

bitte nicht böse sein, aber ich war halt wirklich massiv enttäuscht ... nicht von deiner berichterstattung, sondern von wc3 und blizzard , hatte so hart mit nem vernüftigen produkt gerechnet, dass ich es fast vorbestellt hätte... thank god i didnt, obwohl es ja auch dann kulant refunded wurde,... das wc3 refunded

habe die hoffnung, nen technisch vernüftiges cnc1 zu bekommen noch nicht aufgegeben .... bitte bitte lieber gott, lass sie alles anders machen als blizzard bittttteeeeeee

Bierliebhaber schrieb:
Da färbt wohl der enorme Erfolg der DE von AoE2 ab. Die zeigt momentan in dem Genre, wo der Hammer hängt, gerade auch was den Modsupport betrifft. Da darf man nicht mit weniger Features um die Ecke kommen.
this +1

Sehe ich auch viel eher als "Vorbild" an, ... denke blizzard is mit wc3 nen eher abschreckendes bild

und starcraft remaster, musste so ultra nah am original bleiben, wegen der enormen popularität in korea, das konnte sich nicht weiter entwickeln ... das musste passen ... , da wurde die community auch eingebunden

ich hoffe inständig, das sich bei cnc1 was tut, bitte ein vernünftiger skirmish mode, dann kauf ich mir das auch zum release
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Die neuen alten CnC-Teile kann ich also entweder über Origin oder Steam kaufen? Muss ich trotzdem Origin installiert haben, um das Spiel zu starten oder ist Steam-only möglich? Normal würde ich das Game wohl über Origin holen, aber wenn der Modsupport da über den Workshop wie üblich ist, dann wäre das schon ein starker Grund für die Steam-Version ...
 
AbstaubBaer schrieb:
Open RA, einer modernisierten, quelloffenen Version von Alarmstufe Rot.
Es ist die Alarmstufe Rot Engine. Damit haben sie auch Dune 2000 und Tiberiumkonflikt umgesetzt. Derzeit arbeiten sie auch an Tiberian Sun.

fox40phil schrieb:
Kompatiblität zu OpenRA und CnC.net?! Also dass man über die freien Versionen mit den Remastered Leuten zusammen zocken kann?
Ob sie die KI mal verbessert haben? Via CnC.net und OpenRa ist es im PvE echt öde...überhaupt keine Herausforderung :D

es geht da um Lizenz-Kompatibilität. Die Spiele sind nicht untereinander im Mehrspielermodus kompatibel.

just_fre@kin schrieb:
Die neuen alten CnC-Teile kann ich also entweder über Origin oder Steam kaufen? Muss ich trotzdem Origin installiert haben, um das Spiel zu starten oder ist Steam-only möglich? Normal würde ich das Game wohl über Origin holen, aber wenn der Modsupport da über den Workshop wie üblich ist, dann wäre das schon ein starker Grund für die Steam-Version ...

also bei dem Star Wars Teil Jedi Fallen Order ist es leider nötig, auch Origin (Lite) zu haben und einen Origin Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Tatsächlich muss man EA in der Hinsicht etwas in Schutz nehmen.
Die haben sich das ganze nicht erst gestern ausgedacht sondern sich schon VOR der Entwicklung an die Community, zB bei OpenRA gewandt und diese eingebunden.
Ob das jetzt nur auf Drängen von Petroglyph war oder nicht ist eigentlich egal.

Fakt ist aber dass sie hier, was die Kommunikation angeht, sehr viel richtig gemacht haben.
Persönlich hätte ich mir mehr Remake erhofft, aber als Remaster nehm ichs auch gerne.
 
engineer123 schrieb:
...

Ich weiß gar nicht wo, wann und wie ich als "Dad" im LAN zocken sollte oder könnte.

Gibt's da ernsthaft noch Leute, die Ihre PCs irgendwohin schleppen und sich 2 Tage in ner Halle einschließen?!?
habe mal von so mobilen Dingern gehört, nennen sich glaub Notebooks, die sollen ja recht "handlich" sein ;)
 
BlackX schrieb:
vorallem openRA gibts schon seit jahren da braucht mann jetzt auch keine quellcode mehr nachdem das ding eh schon programmiert worden ist kopfschüttel
Du hättest wenigstens so tun können als hättest du dich bemüht, den Sinn hinter dem Offenlegen der DLL-Dateien zu legen...

@Waelder: Wenn man Blizzard fragt, sind diese mobilen Dinger "Smartphones". Die trägt man in der Hosentasche oder Handtasche mit sich. Auf deutsch auch "Handy" genannt (weil handy = handlich).

Ich finde es vollkommen okay einfach zu sagen, dass er nachgeliefert wird. Gründe, warum dies nicht passieren sollte, sehe ich keine. Nein, ich bin kein EA-Fanboy.

@Bulletchief: Wobei es auch schwer sein kann, bei einem Remaster den richtigen "Spirit" einzufangen. Aber ja, es gibt Dinge, die einen zur Verzweiflung treiben können, eben die Wegfindung :-)
 
Im Artikel ist ein Schreibfehler. Es erscheint am 05. Juni und nicht am 15.

Ich werde es mir holen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
SaxnPaule schrieb:
Ich vermute mal auch, weil das Protokoll gewechselt werden muss. Bis inkl. Red Alert 2 war ja noch IPX Pflicht und das ist ja bereits bei Windows 7 oder 8 rausgeflogen.
IPX gibt es seit Vista nicht mehr, bis XP konnte man es noch nachinstallieren. Gibt aber unabhängig von CnCNet auch einen IPX via UDP Patch, der bis rauf Win10x64 läuft, für Tiberium Sun & Alarmstufe Rot 2. Nutze ich selber neben CnCNet ganz gerne. Einzige ist, dass das Spiel bei vier Kernen (oder mehr) gerne random abstürzt, da muss es mit Kern Affinität gestartet werden (Core Lock mittels Verknüpfung, auf 2 Kerne dann geht´s).
Fliz schrieb:
LAN-Modus ist gar nicht so wichtig, heutzutage spielt man doch immer über Internet..
Ich spiele nur im Lan mit meiner Mutter, gegen CPU´s auf eigener Karte, immer sehr witzig der Anfang, Starteinheiten instant Veteran, da gibt´s direkt Kloppe.😅
engineer123 schrieb:
Gibt's da ernsthaft noch Leute, die Ihre PCs irgendwohin schleppen und sich 2 Tage in ner Halle einschließen?!?
Wieso schleppen & einschließen? Laptop + Desktop gechillt zuhause geht auch.😉 Und die alten C&C Teile bis Yuri´s Rache laufen auf nem Taschenrechner. Anforderung Yuri´s Rache glaub 266MHz, 32-64MB Ram, 2-4MB Vram. Okay schnell ist anders aber nur zur Einordnung. Generäle brauchte dann Minimum 900MHz & 3D Beschleuniger. Ich spiele Tiberium Wars / Kanes Rache auf einem 15w A6-6310 (1366x768 hohe Settings), hat jetzt nicht 60+ FPS aber brauchts bei dem Spiel auch nicht. Eine aktuelle RyZen Apu im Laptop / Deskmini reicht locker.

Zum Thema: Ich freu´ mich richtig auf die Collection, hab Std. in C&C64 versenkt, AR2 / Yuri´s spiel ich heute noch gerne, ergo wird das gekauft. Dann kommen TS / AR2 & evtl. Generäle auch bald als Remaster.🙏

EA hat mal was gutes gemacht, das darf man dann auch mal so nehmen & nennen. Bedeutet ja nicht das man plötzlich alles von denen kaufen muss. Abgesehen von C&C interessiert mich bei EA eh maximal noch NFS, die anderen Serien sind mir komplett egal.

MfG
Christian
 
zonediver schrieb:
...und wo bleibt Red Alert 2? Hamm's auf das vergessen?
Ich bitte darum!

Remaster die was taugen kaufe ich gerne. AoE2 ist auch ein sehr schönes Beispiel! Warcraft 3 Refunded eher nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
engineer123 schrieb:
Ich weiß gar nicht wo, wann und wie ich als "Dad" im LAN zocken sollte oder könnte.

Gibt's da ernsthaft noch Leute, die Ihre PCs irgendwohin schleppen und sich 2 Tage in ner Halle einschließen?!?
Ja gibt es
Ich habe ein Zweitsystem mit mITX Gehäuse, was handlich ist und ein Monitor mit Tragetasche wo Kabel und Co. drin sind.
Gehäuse schnell auf den Tisch gestellt, Monitor drauf, Kaltgeräte Y-Kabel in der Steckdose und WLAN Passwort eingeben oder Kabel stecken und los geht’s mit Wireless Maus +Tastatur.
Für ein paar Stunden am Samstag Abend mit drei Freunden easy machbar.
Und sonst steht der PC unter dem Fernseher und versorgt mit Blueray, Netflix und Steam Big Picture die Glotze.
 
Zurück
Oben