• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command & Conquer Verbesserungsvorschläge

Jolly91

Commodore
Hallo Leute,

Hab gesehen, dass es noch keinen Thread zum Thema verbesserungsvorschläge für C&C gibt.

Meine Frage:

Welche Verbesserungsvorschläge hättet Ihr für Command Conquer (im Allgemeinen)?

Ich hätte schon eine paar:

1. Sollte man weiter weg zoomen können.
2. Sollte man wenn man angenommen mehrere Waffen- oder Flugzeugfabriken oder
wenn man kassernen baut, sollte man alle fabriken eines Typs makieren können und
und dann auswählen können so und so viele einheiten, statt das man immer bei jeder
Fabrik extra anklicken zu müssen.

Freue mich schon auf eure Verbesserungsvorschläge.

Geht es für dich um irgendeinen bestimmten C&C-Teil?

Es brächte wieder ein Stein-Schere-Papier-Prinzip wie früher. Bei Tiberium Wars mähen die Flieger von NOD alles Weg.
Ein Tag-Nacht-Wechsel und Einheiten die davon stark profitieren (das wurde bereits bei Tiberian Sun versprochen dann aber von EA gestrichen und nie eingeführt).
Vielfältigere Taktikmöglichkeiten wie damals in RA2. In Tiberium Wars gibs nämlich nur die öde Massenproduktion und keine Strategie wie man das Spiel drehen kann (in RA2 gabs Tanja-Meer-Angriff, Angriffe mit Schiffen, Abwehr durch 5 tarnpanzer die versträut am Waldrand weren, ein Flakwagen voll Terroristen ....). All diese billigen Taktikmöglicvhkeiten bei denen man den Gegner stark schädigen konnte ohne einen Angriff mit Armee fehlen in den neuen Teilen.
Blaues Tiberium soll gefälligst wieder explodieren die Möglichkeiten dadurch eine Schlacht zu beeinflussen waren gewalltig. Entweder man ging durchs Tiberium und sparte extrem viel Weg oder man riskierte die ganze Armee zu verlieren. Nicht zu vergessen die Taktik einen Sammler voll mit blauem Tiberium als Spreng-laster zu verwenden.
Tiberiumabfall und zugefrorene Seen sollten auch wieder eingebaut werden, damit man damit Taktiken kombinieren kann.
Das komplette Spieldesign sollte mehr auf Taktiker ausgelegt werden und nicht auf n00bs die einfach nur ne Massenproduktion fahren (nach RA2 kam nur noch scheisse von C&C).
Es sollte wieder Einheiten geben wie den Disruptor oder den Sonic Tank (Dune) die ultrapotent sind aber alles zerstören egal ob Freund oder Feind (am besten so wie der Sonic der sogar andere Sonics zerstörte).
Das Leveldesign sollte mehr taktische Möglichkeiten bieten (nach RA2 hatten alle C&C nur noch riesige Zugänge), ich wünsche mir Engpässe, Hügel, Brücken, Seen... bei deren richtiger Nutzung man eine Armee von 20 Panzerndurch 4 oder 5 Panzer vernichten kann.

Ich hoffe stark dass C&C wieder besser wird, naja wie ich EA kenne werd ich sicher enttäuscht aber man kann ja auf Starcraft hoffen.

Momentan spiel ich Warhammer 40k weil die neuen C&C einfach zu schlecht sind.

@wurschthaut

dein text hört sich aber auch ziemlich n00b an xD

Nie C&C G zerohour gezockt?

Da iss strategsich , natürlich gibs da auch noobs die sich einbunkern und auf scud massen drücken , aber es gibt auch pro games wie du es beschreibst in C&C ra 2.

btt:

Das neue C&C Redalert 3 wird auf der saga engien basieren laut diversien foren und pages.

Ich wünschte mir ne neune engien und nicht diese alte 8 jährie auf gepuschte mist-.-

den mit ner neun engien würde das spiel besser werden als es je sein kann-.-

nur MODS:

C&C tw und Ra3

@SpyKill

hab alle c&c gespielt seit dem ersten.
Generals und Zero Hour haben zudem das gewaltige Manko, dass man Unendlichressourcen im Lager hat, somit fällt schon eines der grundlegendsten Dinge bei einem Strategiespiel weg: der Kampf um Ressourcen ausserhalb des Lagers.
bei zero hour gibs von anfang an eine strategiebeschränkung. Wenn man Panzergeneral spielt kann man nur müllflieger bauen wenn man airforcegeneral spielt kann man nur rotzpanzer bauen ... zudem fehlen mir bei zero hour strategische Karten (es gibt keine wirklichen engpässe, wenn man an dune w40k oder ra2 zurückdenkt dort gab es schluchten wo max. 2 panzer hintereinader platz hatten).
Zudem ist auch bei Generals/Zero Hour das Stein/Schere/Papier-Prinzip nicht besonders sauber gemacht.
W40k Winter Assault war da um einiges besser (und wurde deshalb auch bei größeren turnieren zero hour vorgezogen).

Eine neue engine würde auch nicht schaden, allerdings ist mir ein gutes gameplay und balancing wichtiger.

@SpyKill

noob text ? ... okay

Ich wünschte mir ne neune engien und nicht diese alte 8 jährie auf gepuschte mist-.-

Also benutzen C&C Generals und C&C 3 die RA2 Engine ? Ja okay :rolleyes:

den mit ner neun engien würde das spiel besser werden als es je sein kann-.-

Was hat denn Engine mit Spielspaß direkt zu tun ? Von mir aus könnte RA3 wieder die 8 Jahre alte (aufgeputschte) Engine haben, wenn der Spielspaß und die Innovation in WESTWOOD Manier sind.

@ Wurschthaut:

Du redest mir aus der Seele.

@Engine^^

Bei Red Alert 3 machten doch auch alle ein riesen Theater, weil die Engine damals auch nicht zeitgemaess gewesen sein soll und vielleicht auch war.

Trotzdem, war das Spiel (ins Besondere Yuri's Revenge) mit Abstand das geilste CnC.

also was mich stört ist:

1. das gameplay.
2. die Balance

Die sollten irgendeinen Filter einbauen, wo man seine CPU, Grafikkarte, und so eingeben kann, und der Filter filtert diese Dinge aus. Also wenn ich eingebe zB AMD 6000 kommen cpu´s die sich mit dieser vergleichen können oder stärkere.
Ich spiele mit einen High-End PC gegen einen dessen PC ein low oder mid- end rechner ist, Ergebniss =Ruckelndes Spiel.

Jolly91 schrieb:
Ich spiele mit einen High-End PC gegen einen dessen PC ein low oder mid- end rechner ist, Ergebniss =Ruckelndes Spiel.

Das liegt leider an dem schlechten Netcode, der die C&C Online Spieler mindestens seit CCG stört. EA hat leider bis hin zu C&C3: TW nur halbherzig den Netcode überarbeitet, für RA3 sollen sie jedenfalls den kompletten Netcode nur gemacht haben, mal sehen obs stimmt ^^

Das neue C&C Redalert 3 wird auf der saga engien basieren laut diversien foren und pages.

Auch so nicht ganz richtig. Die Sage Engine soll für RA3 um 60% umgeschrieben worden sein und den Titel "RNA Engine" tragen
http://i35.photobucket.com/albums/d178/Dalokar/Mag Scans/S1050054.jpg (Oben rechts)

Was gibt es über die Grafik zu sagen?

* fast 60% des SAGE Codes wurden für Ra3 umgeschrieben - Am meisten Arbeit wurde in das Wasser, die Explosionen, Animationen gesteckt um mit Ra3 den Stil von Ra2 fortzuführen. Das trifft auch auf die Empire Fraktion zu.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=64680

Zuletzt bearbeitet:
leider nutzt es nur 1 kern.

Ach ja genau, ich hatte ganz vergessen, den Net-Code zu erwähnen.

In anderen Spielen AoE2, W40k, Starcraft und auch den alten C&C (RA2 Tiberian Sun) habe ich Riesenarmeen ohne Probleme bewegt. Aber ein Generals 4 vs 4 kackt spätestens nach 2-3h ab (Synchronisationsproblem). Bei Tiberium Wars tritt das Problem zwar nicht so oft auf (ca 10% der Partieen 4 vs 4), allerdings verstehe ich nichht wie es bei einem Strategiespiel bei 8 PC's mit Dualcore-Prozessoren mindestens 1GB Ram, mindestens einer 7600GT und Gigabit-Lan überhaupt zu Synchro-Problemen kommen kann. Und wieso hat man nicht wie bei jedem anderen Spiel einfach einen Lag in dem nachsynchroniesiert wird? Es kommt zwar immer ein Fenster in dem steht wer hängt, das dann 30 Sekunden auf dem Bildschirm steht, aber in der Zeit könnte man doch locker ein resynch machen.

Hoffen wir einfach dass sie den kompletten Net-Code in die Tonne treten und neu programmieren (oder den Net-code einfach einkaufen).

Hoffen wir einfach das das nächste C&C wieder besser wird (bis zu Generals habe ich alle original) ansonsten kauf ich halt Starcraft 2.

Machne Missionen sind etwas überpowert... und manche Figuren leicht unbalanced.

Außerdem wie link000 schon sagte: Den Mitspielern Geld schicken...

Lomoch

Zurück
Oben