ICh sag es mal so: Gegen Inovationen hab ich nichts! Fand DOW 2 welches vom Gameplay ja ne VÖLLIG ANDERE Richtung eingeschlagen hat als DOW 1 richtig gut da ich die Vorlage das Tabletop kenne und Spiele (Ich liebe meinen Baneblade

).
C&C 4...ist nichts weiter...als ein VERSUCH DOW 2 zu immitieren. Im Generellen keine Üble IDee, denn warum nicht Sachen übernehmen die gut sind? Aber...es passt nicht zu C&C...es passt einfach nicht. HÖLLE das ist kein CnC mehr
und das mit ein Spiel dauert höchstens 20 Minuten GERADE das ist für mich ein No go. ICh spiele Spiele nicht zum Zeitvertreib sondern zum Spielen. Soll ich ma was sagen?
Ich habe mit meinem Freund C&C Tib Sun 25 STUNDEN GESPIELT! 1 Partie. Warum? Basenbau! Seid C&C Tib Sun habe ich kein Spiel mit einem so genialen Basenbau mehr gesehen, einzig AR 2 kam da noch 'ran, allerdings ohne Tore...HELL TORE! JA TORE DIE TORE WAREN COOL. Glaubste nich?
GUCKST DU . 30 Stunden Bauzeit! NICHT MEHR NICHT WENIGER!!!! Es kommen in letzter Zeit zu viele Games für Casual Gamer...da ist für uns, die sich hinsetzen und ein Spiel wirklich mal SPIELEN so 3-5 Stunden, kein Platz mehr!
SoaSE war da ma n Lichtblick...die Spiele dauern gerne ma 12 Stunden und dieses Spiel verzeiht WEIß GOTT keine Fehler, macht Spaß und mit 5 Leuten ne fette Raumschlacht ist EPIC.
Es wird auch für CnC 4 begeisterer geben, eben die: Nach hause PC an 20 min spielen PC aus(saufen gehen [OHNE JEMANDEN WAS UNTERSTELLEN ZU WOLLEN])
Wie gesagt die Idee ist nicht übel nur:
1.) VERHUNZT UMGESETZT!
2.) Meinethalben so ein Spiel aber nicht unter nem Titel wie CnC! CNC IST BASENBAU IST EINIGELN IST MASSENSCHLACHTEN IST EINFACH CNC und das ists seid CNC AR 3 nichmehr!
3.) Die Einheiten sind grottig! Echt jetzt ich mag so gut wie kein konzept ausser dieses NOD Luftschiff und den Mammutpanzer (Letzteres weil B2THEROOTS).
4.) Story! Ähm...Kane und GDI mussich mehr sagen? Die haben sich bis aufs BLUT gekloppt und jetzt sowas?
5.) Sowas als Ende der Tiberium-Reihe? ICh habe mehr erwartet.
@ Kraligor:
WENN sich die Entwickler Mühe geben WÜRDEN, so könnte man aus dem klassischen RTS Prinzip noch so einiges rausholen. Außerdem viele Games in der Vergangenheit habens schon gut gemacht. Einfach n Paar Features Kopieren mein Gott solang gut integriert und umgesetzt, ist das keine Schande. Earth The Moon Projekt. Im Ganzen Eher Mittelmaß aber der Einheiteneditor. WHAT THE FUCK?
Company of Heroes, n bisl älter zwar schon, aber wirklich neue Sachen gabs da etz so nich, dennoch: TOTAL GEILES SPIEL!
Und gemauelt wurde in den letzten Teilen in Punkto inovation, weil das Spiel lieblos gestaltet wurde. Die Story von AR 3...Zeitreisen...hmmm woher kannte ich das denn schon? Eine Neue Fraktion. COOL. Aber Da fast JEDE 2 EINHAT AMPFIBISCH IST, haut da das Gameplay nemehr so ganz hin. Es sind die Kleinigkeiten die EA zu Hauf verhunzt hat. Meinethalben hätten die n CnC 3 "2" machen können. War ma was neues und nich übel nur da auch wieder: Infanterie war bis auf Raketentruppen vllt. nutzlos: Bauste Flammenpanzer oder Wolverines. Das CnC Prinzip á la Tib Sun oder AR2 war so gut und außerdem: Recht machen kann mans eh nicht allen. Egal wie mans macht man machts verkehrt nur hier ists wirklich n Fall ins Bodenlose und wahrscheinlich wird das Spiel wieder 56 Euro kosten! Und auf EA einzuhacken...Teilsteils. Einerseits JA andererseits hat EA in der VErgangenheit SO VIEL FALSCH GEMACHT, dass...ja dass ebend...du verstehst schon.
Und nochwas: Generals. ISt so ein Ding. Spiel an Sich ist eigentlich cool ich weiss nich was ihr habt. Die Masse An Mods ist beachtlich genauso wie deren Qualität. Das Spielprinzip war cool, hat Spaß gemacht. Die Missionen waren alles in Allem recht unterhaltsam, Flugzeuge waren endlich wieder zu was Nutze nicht wie in AR 2. Nur muss ich recht geben dass es von der Art her n bisl aus der C&C Reihe heraustanzt! Die hättens einfach nur Generals nennen sollen ohne CnC!