• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

command n conquer 4 beta erste erfahrungen

lash20

Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.126
hi leute,
habe einen key für command n conquer 4 beta erhalten, habe es runtergeladen, und mal getestest.

Mehr als enttäuscht, was ich ja sowieso durch die nachrichten wahr, konnte ich nicht mehr.
DAs man keine Basis bauen kann stimmt. Sammler gibt es wirklich keine. Man muss solch komischen Türme erorbern, um weitere Einheiten zu bauen, da das Einheiten Limit begrenzt ist. Es ähnelt extrem an DAwn of WAr. Alleine das diese Alles-in-Einem-Mobil-Bau-Einheit (Crawler) vom Himmel knallt. Die Einheiten werden aber erst gebaut wenn der Crawler sich auf dem Boden komplett platziert dann werden die Einheiten erst gebaut. Nervig gerade wenn man den CRawler platzieren will, und da ist schon einer in der Nähe dann muss man weiter suchen, da man neben jeden Crawler einen Gewissen Abstand halten muss.
Das Menü hat mich auch gestört, undzwar daran dass selsbt die Musik irgendwie da nicht rein passt, hört sich komplett von was anderen geklaut an. DAs Spielprinzip ist irgendwie echt vermurskt, also das kann kein C&c sein. Nie im Leben.
Positiv für mich jedenfalls: es gibt die classic C&C -Maussteuereung.



Habe ja noch ein Video mit Fraps aufgenommen muss es aber noch auf you tube laden, musste aber aufgrund der länge auf hd 720 verzichten und werde es als Hq-format dann sobald es verarbeitet und hochgeladen ist hier verlinken.

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm aufm trailer kommt das spiel gar nicht so schlecht rüber, naja warten wir dein Video ab. Thx
 
Ich dachte immer als Betatester muss man gleichzeitig verschwiegenheit walten lassen?
 
ist eine open beta !!!!

hier der link zum video, keine ahnung was you tube da gemacht hat, denn die bildqualität ist noch schlechter als vorm uplaod. Sorry!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=H15SCuFtAQs

GRuß
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass C&C4 ein echtes "C&C" wird, da wie von dir erwähnt die wichtigsten Merkmale gestrichen wurden. Das letzte echte C&C war Red Alert 2...
 
Das C&C 4 ist einfach nur schlecht und hat überhaupt nichts mehr mit C&C zu tun. Haben gestern die Open BETA probiert, und den scheiß kann sich EA behalten.
 
Mein Fazit:

Nicht kaufen,
vielleicht merken die was!
Glaube das selber aber nicht.

das ist der untergang von cnc leider

Ea hat cnc vernichtet, und verwendet es als tarnmantel für kopierte spiele.

Was für eine sauerrei

gruß
 
Na, da hat sich EA mal wieder was geleistet, so eine blamage.
 
hm, was ich da im video seh sieht echt stark behindert aus.. kein basenbau.. controlpoints einnehmen.. das is doch n dawn of war oder universe at war maskiert mit CnC einheiten.. und wenn ich mir diese nodskorpione ansehe, sieht das aus wie ne billige mod fürn anderes game..
hab mich mal eingetragen fürn beta key.. das muss ich mir selbst ansehen.. denn das kann nich deren ernst sein..
 
Bin auch beta Tester-

1) Kein basiesbau
2) keine schöne grafik
3)kein ernter Schade
4) Nicht mal CundC einheiten richig , sehen alle mist aus -
5) Bitttee ich hab es sofort deinstaliert .

so ein misses Spiel.
naja wurde stoniert von mir das Spiel so .

es kommt ja noch Anno 1401 Addon ulti grins. udn BAd company 2.
 
15 Jahre ist her das ich das erste mal C&C gespielt habe. Was waren das damals für geniale Schlachten.
Irgendwann haben die Heuschrecken dann Westwood gekillt und nun entgültig auch C&C.

Das Spiel ist kein C&C, es ist irgenwdas anderes mit einem C&C Skin.

lash20 schrieb:
ist eine open beta !!!!

Man sollte Lesen was man unterschreibt! :) Ich würde das Video an deiner Stelle lieber entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier meine Meinung zu diesem "C&C":

Das neue Basensystem ist ein witz. Mit dem Wegfall des Basisbauens, dem Wegfall jeglicher Forschungszeiten (draufklicken und sofort da - na wie doll) und des reduzierens des tiberiums auf einen kristall der von irgendwo her eingeflogen wird - das kanns doch nicht sein. Und dann das fehlende Geldsystem - wurde Geld jetzt genau wie der Basenbau abgeschafft weil es zu unmodern ist?
Ich will doch kein CTF game spielen was nach C&C bennant wurde. EA hat damit alles vernichtet.

Das ganze Menü hat eine grafische Qualität unter der von Generals, was natürlich an der Beta liegen kann, aber EA durchaus zuzutrauen wäre.

Musik - geklaut bei Star Trek? Oder bitte was soll das darstellen? Zusammen mit dem Menü fällt mir 2001 ein, GDI Raumschiffe die friedlich über eine nicht grün leuchtende Erde fliegen zu friedlichen Klängen... würg.

Und das beste ist: Nur NOD vs. GDI. Keine gemischten Teams und eine furchtbare Auswahl im Online Modus. Wenn dies der letzte C&C Teil ist hätte ich mir ausserdem schon gewünscht das man erfährt was mit den scrin passiert ist, nach dem offenen ende von C&C3.

Dieses Video trifft den Nagel auf den Kopf - lohnt sich.

Ach ja, wusstet ihr das EA das C&C Team wohl feuern wird nachdem das Spiel released wurde? Kein wunder das die wenig Motivation haben ein bugfreies und gutes Spiel zu entwickeln. Es ist wirklich eine absolute schande was da abgeht, das ist selbst für EA eine Nummer zu hart dachte ich - leider nicht :(
Ich glaube langsam bei EA sitzen ein paar Milliardäre und wetten darum wie weit man gehen kann mit den Fans und wie schlecht und unsupported man die Spiele halten kann bei massiver Geldeinsparung bevor wirklich niemand mehr ein EA spiel kauft. Anders kann man das kaum erklären, ich kann den Hass und die Wut auf EA die ich momentan empfinde nicht in Worte fassen weil es keine Worte in unserer Sprache gibt die stark genug wären.
Ich hätte dieses Game vor der OpenBeta nahezu sicher gekauft - aber da gegen dieses Machwerk selbst RA3 noch richtig toll aussieht: NEIN. Ich kann nur an jeden appellieren dieses Spiel nicht zu kaufen wenn EA nicht noch um 180° wendet. Kauft es nicht und saugt es auch nicht. Gebt diesem Spiel keine Chance Popularität zu erlangen.
Spielt die beta und überzeugt euch selbst von der vergewaltigung des namens command & conquer.
Es ist einfach nur noch traurig :(
 
Ich fand die Beta nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als RA3. Das EA was Neues probiert finde ich gut, denn die klassische Spielmechanik war einfach ausgereizt.
Oder hätte wirklich noch irgendjmd. Lust auf eine neues C&C im Stil von RA 3 gehabt?

Das Gameplay der Vorgänger war doch im MP einfach nur noch fad. Entweder rushen oder möglichst irgendeine unausbalancierte Einheit in Massen bauen, am besten beides in Kombination. Der taktische Anspruch war doch da auch Null, man musste lediglich schneller bauen als der Gegner.
Und vom Balancing will ich mal gar nicht anfangen, das hat EA seit Generals nicht vernünftig hinbekommen. Die zahlreichen Patches für sämtliche C&Cs unter EA's Regie sprechen da ja Bände.
Daher finde ich es gut, dass EA mal etwas Neues probiert. Denn wie gesagt, war imho das alte Spielprinzip spätestens mit RA3 am Ende.
 
Stormtrooper85 schrieb:
Ich fand die Beta nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als RA3. Das EA was Neues probiert finde ich gut, denn die klassische Spielmechanik war einfach ausgereizt.
Oder hätte wirklich noch irgendjmd. Lust auf eine neues C&C im Stil von RA 3 gehabt?

Das Spielprinzip hat sich bewährt, warum das Rad neu erfinden? Ich meine EA kann das gerne machen, aber nicht im letzten Teil der Serie in der die Steuerung 15 Jahre ähnlich war.

RA3 hat mich nicht gepackt, nach C&C3 bin ich regelrecht süchtig. Und Tiberian Sun sowie C&C1+2 zocke ich immer noch sehr gerne. Schöne Spiele derer ich niemals überdrüssig werden kann.
 
Ich würde eher sagen, dass das Spielprinzip sich inzwischen erschöpft hat.
Ich beziehe mich hier aber hauptsächlich auf den Multiplayer-Modus.
Den SP fand ich bei Tiberium Wars noch wirklich sehr gut, das Gameplay war da noch spaßig, ebenso beim Add-On.

Aber wie gesagt vor allem beim MP haben die letzten C&Cs mich nicht vom Hocker gerisssen.
Es war jedes mal das Balancing, dass EA einfach nie vernünftig hinbekommen hat. Und mit den einzelnen Patches haben sie es teilweise verschlimmbessert.
Mit dem neuen System scheint mit dieses Problem zumindest etwas eingedämmt zu sein, das Einheitenlimit sorgt wenigstens für etwas mehr Balance.
 
Find des Game ebenfalls unter aller Sau, gestern und heute ein paar Matches gespielt und gar nicht klar gekommen.
Das ist aufjeden Fall kein C&C mehr...keine Ahnung was das soll...naja vllt liegts an der fehlenden Motivation der Mitarbeiter, schließlich wird das Studio danach geschloßen.
Naja ich würde allen raten die Finger von dem Game zu lassen, die ein "altes" C&C wollten mit Basisbau etc., und nicht mit komischen CapturePoint einlagen und mobiler Baustation/All-in-One Teil.
Find das Game auch für meinen Geschmack teilweise zu kompliziert wenn man mit den Falschen Erwartungen ran geht.
Hat mich ganz schön Einarbeitungszeit gebraucht darauf klar zu kommen.
 
ohne ins detail zu gehen, C&C4 ist der totale schrott!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du heilige Schei...

Also ich muss ja mal eines sagen als jemand, der ca. 5000 Spiele in CnC3 sowie dem Add on CnC3- Kanes Rache gespielt hat: Diese Beta ist das Allerletzte. Ich habe nach einem Ersteindruck von ca. 10 Minuten aus lauter Panik wieder abgeschaltet.
Habe ich dem Spiel zu wenig Zeit gegeben, oder liege ich damit auf eurer Wellenlänge wenn ich sage, dass sich das Spiel nahtlos an die Hirnlosigkeit der heutigen Spieler anpasst?
Kein Basisbau mehr, keine Sammler mehr, keine Erforschung von Technologien mehr. Was soll das? Überall quillen die Spiele nur noch über vor Arcadeeffekten und aller simpelsten Spielmechanismen.

Übrigens: Wer über "Cnc3-Kanes Rache" sagt, dass es nur auf Geschwindigkeit und rushen ankommt, hat in meinen Augen einfach nicht lange genug gespielt. Man kann mit jedem Team jeden Angriff abwehren, wenn man gut ist. Nicht zuletzt weil es ein gutes Mikromanagement gibt - was ich im übrigen an Cnc4 ebenfalls vermisst habe.

Eventuell spiele ich noch mal einige Minuten rein, aber mein Ersteindruck ist absolut ernüchternd.
 
@Zwirbelkatz: Bei C&C3 war doch durch das schlechte Balacing gegen Rusher kaume in Kraut gewachsen. Ich erinner mich noch, dass es eine Phase gab, wo fast jeder mit den Nod Scorpions gerusht hat, als das dann per Patch ausgebügelt war, kam eine Phase wo jeder mit GDI-Bulldogs gerusht hat.
Eine weitere beliebte Taktik war, eine Gebäudereihe zum Gegner zu bauen und dann mit dem Scrin-Mutterschiff eine Kettenreaktion auszulösen.

Und das sind nur einige Beispiele, wie man mit einfach Taktiken oder Ausnutzen von Balancing-Schwächen zum Erfolg kommen konnte.
Kanes Rache habe ich allerdings nicht so ausfürhlich gespielt, aber ich hatte das gefühl dass es auch da wie beim Hauptspiel wenige Strategien gab, die eben jeder angewendet hat.

Was ich damit sagen will, ist dass die simplsten Taktiken bei C&C3 imho auch am effektivsten war. Meiner Meinung nach bot Generals/ZH da erheblich mehr taktische Tiefe.
C&C3 war eher action- als taktikorientiert. Quasi das spielgewordene Äquivalent zum Popcornkino. ;)
 
Zurück
Oben