Command Rate?

WulleReloaded

Lieutenant
Moin
Hab nur ne kurze Frage.. Ich wunder mich ja dauernd wieso mein PC so lamed.. Eben sehe ich zu meinem Entsetzen, dass mein Ram in Everest 2 T hat.... Das soll doch derbe lahm sein, oder?
Verdammte ich will endlich die Corsair haben..

Aber kann es mit den 2 T zu tun haben? Welche Auswirkungen hat das genau? :(

Hi!
Falls du CL 2 meinst, nein das ist nicht langsam. Beschreib dein Problem mal genauer... ;)
cu

Was hast du denn für Ram? eventuell mal ne Neuinstallation erforderlich?

Das ist so nen uralter No Name Ram.. Gekauft zu den Zeiten,als RAM so derbe teuer war.....
Sind CL 3 und hat 2T... Kann man die Command Rate umstellen? Einfach so? Ich dachte, dass ist so beim Riegel festgeschrieben...
Mir wurde gesagt, dass würde AMDs stark ausbremsen?

Athlon64 bremst die 2T CMD auf jedenfall deutlich aus. Wenn du im Moment Kohle hast würde ich mir ejtzt welchen holen, da sie sehr günstig sind. Umstellen der CMD im Bios aber es kann sein das sich dein Rechner dann nicht hoch fähjrt oder nicht mehr stabikl läuft da dafür der Ram ja nicht spezifiziert ist!

@Wulle

Stell doch einfach mal im Bios die Command Rate auf 1T. Das schlimmste was passieren kann, ist, dass du ein Biosclear machen musst, weil der Rechner nichtmehr startet! Es kann auch zu Bluescreens kommen! Muss aber nicht! Viele Speicher laufen 1T obwohl sie nicht dafür spezifiziert sind

Hallo

also ich habe das mal getestet mit sämtlichen Benchmarks wie gross der unterschied is zwischen 1T und 2T und ob es die CPU bremst!

Habe als CPU den FX53
als MB das A8V Deluxe
als RAM 1024MB Corsair XMS Kit Pro mit 2-2-2-5-(1T) und getestet
danach habe ich das MB voll bestückt mit weiteren 1024MB Corsair XMS Kit Pro

weil durch den Double Sided Ram und der vollbestücken des MB läuft dies nur noch mit 2T
entweder is der gewinn durch 2GB so gross das das die 2T aufhebt oder es liegt nich im Messbaren

was die Leistung der CPU angeht konnte ich gar keine unterschiede festellen also weiss nich was die CPU da erheblich bremsen soll

wenn einer andere erfahrungen gemacht hat bitte mal schreiben würd mich mal interessieren!

Es war defakto bei meinem A8V, dass der Speicherlesedurchsatz etwas stieg, aber der Schreibdurchsatz sehr in dei Knie ging! Auch SuperPI war etwas langsamer auf 2T. Das kann aber durch eine Erhöhung des FSB wieder gut gemacht werden!

da hast du in der tat war aber in die knie nich gleich zumindestens nich bei mir

aber wen interessiert sowas schon habe bei UT2004, DOOM3, HL2, und F.E.A.R MP geschaut wobei bei F.E.A.R MP schon 2GB besser sind scheinbar hat da die 2T keine auswirkung

naja also mein system beeinflusst es nich

Na ich denke, aber das meine Rams Eh zu lahm sind.. Das sind CL 3 :) Du hast 2er.. Das macht sicher was aus, ne? ;)

TermyLucky schrieb:
Du meinst wohl 2-2-2-5-1T, oder? Oder lässt du im Auto auch die Handbremse angezogen? :D
Die Unterschiede dieser Einstellungen spielen sich aber auch im Promillebereich ab! Naja egal :lol:

Wow.. Hab auf 1 T gestellt und sie laufen, aber muss wohl dennoch neue holen.. denn das
Informationsliste Wert
Speicher Timings 3-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
ist FX 55 Vergewaltigung :D Oder?

Zurück
Oben