• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Commander Keen (2019): Kinderklassiker kehrt auf Smartphones zurück

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.052
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Hat außer dem Namen nichts mit dem Original zu tun...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, c[A]rm[A], Crankson und 26 andere
Ich habe Commander Keen auch in den 90ern durchgespielt alle Teile und es eher nicht als Kinderspiel aufgefasst, Kinder spielten damals draussen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Ehrmann2, Crankson und 7 andere
Kannst du auch Super Mario 3000 nennen. Mi dem Original hat das nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und hroessler
Ich kotz schon seit gestern durchgängig im Kreis über diese Vergewaltigung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Phoenixwiger, Marflowah und 17 andere
Ich muss sagen, ein neues Commander Keen, eine der besten Ankündigungen.... So zumindest die Theorie. Dies hat mich jedoch sehr traurig gemacht.

Ich hätte auf das alte Spiel mit neuer Grafik und ein paar neuen überraschenden Mechaniken gewünscht. Und das natürlich nicht für's Smartphone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Crankson, ncc1977d und 3 andere
Ich hoffe da kommt noch mehr als nur ein Smartphone-Game. Mit den zwei Protagonisten könnte man sicherlich einen guten Co-Op Plattformer draus machen.
 
Zum einen ist Commander Keen von id Software und die sind nicht dafür bekannt, Kinder-kompatible Software zu entwickeln. Und zum anderen hängen in der Spielwelt überall Leichen. Auch das ist nicht sooo kinderfreundlich.

Muss mich korrigieren. Da hingen keine Leichen rum. In einem der DOOM-Teile gab's einen Raum, in dem Keen aufgehängt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Zur E3 kündigt Bethesda „eine moderne Variante“ des Jump'n'Run-Klassikers Commander Keen an. Die guten Nachrichten hören bereits an dieser Stelle auf.

An welcher Stelle ist das denn eine gute Nachricht, wenn eine "moderne Variante" entwickelt wird?
 
Ich musße es mir erstmal ins Gedächneis zurüchrufen,
Comader Kee ist ein klassicher Plattformer/Sidescroller der auch recht erfolgreich war.

Aber diese Neuauflage ? kopfschüttel was soll das sein ?.......
Da wird wie so oft aus einem Bekannten Namen, versucht möglichts viel Geld rausquetschen.....
 
Das einzig gute ist, die originalen Spiele gibt's für 80 Cent im Daily Deal auf Steam heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, linuxxer und Fuchiii
danfi88 schrieb:
An welcher Stelle ist das denn eine gute Nachricht, wenn eine "moderne Variante" entwickelt wird?
Mal ehrlich, wofür brauchen wir den ein Remake, was nur 1 zu 1 das alte Spiel ist?
Kannst du doch auch ohne Remake auf dem Retropie spielen.
Gerade so ein Jump&Run ist doch was, was aufs Smartphone passt. Finde das OK, solange man nicht nachher mit Bezahlzeugs nur die Kasse klingen lassen will.
 
Smartphone?

Muss los :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
Oh mein Gott :( Das sieht ja furchtbar aus - kein Charme, nur der Name - gaaaaanz großes Kino :/ Da bleib ich bei der Variante Emulator...
 
Gleich mal die alten auf Steam gekauft - was soll das neue denn sein? grauenhaft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Danke @Fuchiii, wusste garnicht dass es das auf Steam gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hroessler schrieb:
Hat außer dem Namen nichts mit dem Original zu tun...

So ist es. Der absolute Tiefpunkt einer eh schon sehr sehr schlechten PK von Bethesda gestern Abend. Hätte man sich auch getrost komplett schenken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
OMG, das hab ich total vergessen! Hab ich als Kind immer gespielt.

Aber das jetzt sieht einfach nur anders aus. So kann man es auch anders nennen.
 
Habe den ersten Teil als Kind auf einem 286er gespielt und das sah irgendwie anders aus . Hier wird doch nur der Name zu Geld gemacht.
 
Zurück
Oben