Commander Pro wird in Icue nicht erkannt/angezeigt

Fletchy

Newbie
Hi,
Ich habe mir einen Gaming Pc gekauft und zusammengebaut, dabei verwendete ich das "Corsair Spec Omega RGB" und die "Corsair LL 120er Lüfter". Ich hab mir dann die "Icue"-App gedownloadet und wollte die Drehzahl der Lüfter herunterstellen, da sie mir zu hoch/laut war. Allerdings wird mir, wenn ich auf "Startmenü" gehe, nur mein Case (Spec Omega RGB) angezeigt. Ich hab mir paar YouTube Tutorials angeschaut, wie man die Drehzahl der Lüfter runterstellt und jedes Mal gingen sie bei der Geräteauswahl auf den "Commander Pro". Bei mir wird aber nur das Gehäuse angezeigt. RGB kann ich einwandfrei einstellen.

Wie kann ich mir jetzt dann den "Commander Pro" anzeigen lassen, damit ich die Drehzahl der Lüfter runterschrauben kann?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!!;):)

Desktop Screenshot 2020.12.10 - 19.15.11.66.png
Desktop Screenshot 2020.12.10 - 19.15.18.02.png
Desktop Screenshot 2020.12.10 - 19.15.22.86.png

Standardmäßig hat das Corsair Spec Omega RGB nur einen RGB Hub und eben keinen Commander Pro, damit kann man dann also nur die Beleuchtung einstellen und die Drehzahl musst Du dann über Dein Mainboard im BIOS entsprechend konfigurieren .....

Grüsse

Gulp

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die PWM Stecker der LL120 direkt an das Mainboard anschließen, und dann Lüftrekurven im BIOS dafür definieren.
Oder du musst einen Commander Pro zukaufen, via USB2.0 mit dem Mainboard verbinden. Dann kannst du die Geschwindigkeit via iCue steuern.

Zurück
Oben