News Commodore C64 kehrt mit neuer Hardware zurück

Wie geil ist das denn? *g*
 
d-netic schrieb:
Hab ich auch grade so gedacht, die Tastatur war toll. Ich hab noch 2 64er auf dem Dachboden, grossteil der Disketten funktioniert sogar noch :)

Bei meinem guten alten C64 war die Tastatur irgendwann kaputt. Die Technik mit den Gummikontakten hat sich ja bis heute nicht geändert. Irgendwann sind die ausgenudelt. War auch bei meinem C64 so. Da war dann auch nix mehr zu machen, leider...

Adagio schrieb:
Was soll man denn mit einem C64, der nur so aussieht, aber letztendlich auch nur ein normaler PC drin ist? :D

Da pack ich lieber meinen echten C64 und Amiga 500 aus (die laufen noch immer) und erlebe richtige Nostalgie ;)

Volle Zustimmung!
 
Adagio schrieb:
Was soll man denn mit einem C64, der nur so aussieht, aber letztendlich auch nur ein normaler PC drin ist? :D

Da pack ich lieber meinen echten C64 und Amiga 500 aus (die laufen noch immer) und erlebe richtige Nostalgie ;)

Seh ich genauso.Alles reine Marketing Strategie um den Verkauf mittelmäßiger PC Komponenten voran zu treiben.

Man sollte Legenden auch Legenden bleiben lassen und nicht unter altbewährten Namen heutige PC Technik verstecken.
Mehr als ein mittelmäßiger HDPC wirds eh nicht werden zu einem wahrscheinlich total überteuerten Preis.

Schön wärs gewesen,wenn nicht nur das äußere Nostalgie versprechen würde.Die Technik innendrin reist auch heute niemanden mehr vom Hocker.
 
Unter Nostalgikern und Commodore-Fans wird der neue Commodore PC64 sicher seine Abnehmer finden.

Ganz bestimmt NICHT! Es war eine schöne Zeit, die ist aber lange vorbei. Und wenn ich mir anschaue wie oft man den Namen Commodore und C64 nun schon ausschlachten wollte, da wird mir übel.

Rest in Peace C64 !
 
Sawubi schrieb:
Apfel das mit den Verkaufszahlen ist so ne sache, der Apple Macintosh war auch ein klasse gerät trotzdem hat Microsoft mit seinem PC dann besser verkauft und "gewonnen" ;) müsstest du ja eigentlich wissen :D
Klar weiß ich das. Und so toll ich die meisten Apple produkte finde, würde ich niemals leugnen, dass ich mit PC spielen schon eine menge spaß unter Windows hatte. Vor allem würde ich nicht so tun, als wären alle PC käufer deppen.
Und auch wenn Windows bis heute als betriebssystem absolut lächerlich ist, so wird mir doch immer warm ums herz werden, wenn ich von Win95/98, 2000/XP oder Win7-retro-PC lese.
Wegen der spiele, nciht wegen Windows an sich.
ähnlich ists vielleicht auch mit dem 64er.
 
So ein Schmarrn, da hat man einen modernen LCD oder Plasma, nen HTPC oder BD Player, PS3 oder ne neue flat Xbox360 zu Hause stehen, wer um Gottes Willen versaut sich mit dem hässlichen braunen Brotkasten dann die komplette Optik des Wohnzimmers?

Wenn dann schon separat in einem Raum mit einem Flipperautomaten, Tischfussball und nem uralt Röhren TV - DAS hat dann wenigstens konsequent Stil.
Aber da ja moderne Hardware drinnen sein sollte und keine Art Emu, ist das auch wiederum sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee geil :D Hatte auch damals, in den 80'ern und auch 90'ern nen C64 und mehrere randvoll gefüllte 5 1/4 Zoll Disketten-Boxen.
Allerdings sollte da kein ordinäres Windows drauf laufen... das muß schon genau derselbe spartanische Begrüßungsbildschirm wie beim Original C64 sein :)
 
Wenn die noch 'nen Emulator vorinstallieren und Anschlüsse für das original Diskettenlaufwerk und die orginal Datasette einbauen, dann wäre es "das comeback" des Computerzeitalters.

Zumindest aber einen Emulator sollten die intallieren. Ansonsten kann man das kaum Commodore nennen.
 
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Fake folgt dem Link ins C64 Forum (beachtet die Post von sign-set)

traurig traurig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die die alten Kunsstoffformen noch hätten, könnte man das Ding unglaublich preiswert herstellen. Kleine Modifikation am Werkzeug, damit die Platine etc passt und fertig. Praktisch ohne Investitionen.
 
Also,

ich find das als Gimmick ja ganz nett (hatte auch Ende 1983 meinen C64 gesponsert bekommen), aber wenn der gleiche Brotkasten mit der gleichen Tastatur zum Einsatz kommt, wie soll man dann bitte eine Anmeldung à la CTRL-ALT-DEL durchführen?

Muß man da alternativ Run-Stop-Restore drücken? :freak:

Einschaltmeldung_C64.jpg


Gruß
Marc
 
MarcBesken schrieb:
wie soll man dann bitte eine Anmeldung à la CTRL-ALT-DEL durchführen?

Bitte auch du diesem Link ins C64 Forum folgen und du wirst sehen, das du dir darüber keine Gedanken machen musst denn es ist nur ein Fake :o
 
Ich find das Ding Müll, die hätten wenigstens in der Tradition bleiben müssen, also vielleicht eine etwas schnellere kompatible 65C816 CPU verbauen mit 20 MHz ähnlich wie im C-One und dazu ein Flash-Speicher Chip mit allen Spielen oder zumindest den Top 100, die man dann auch ohne Emulator spielen kann! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das teil wirklich genauso aussieht wie der alte brotkasten,
dann werd ich mir eins zulegen ^^

"Das waren noch Zeiten, als die Datasette ratterte"

ich weis ja nicht wovon du redest, aber die datasette hat quasi
keinen ton von sich gegeben.

"wie soll man dann bitte eine Anmeldung à la CTRL-ALT-DEL durchführen?"

braucht kein mensch.
 
Hach ja, das Teil würd ich mir sofort zulegen. Zu den Stimmen, die hier schreiben, das dies kein Mensch braucht, HIMMEL, WIR SIND NERDS! Ich würde auch nen USB-Aschenbecher kaufen, wenn er nen SID hätte.
Und liebe Neu-Rechner-Liebhaber oder PS3-Fans, ich stelle mir lieber solch ein Liebhaberstück hin, als solch eine aufgebrezelte und nur bei den Youngstern beliebte Konsole.

Das sollte, wenn es kein Fake ist, für die Nostalgiker und Retros sein, und die und ihre Freunde würden Dich für solch ein Teil beneiden.
Bei den Un-Nerds geht nur folgendes:

10 PRINT "Patsch Klatsch Patsch"
20 GOTO 10

RUN
 
Zurück
Oben