News Commodore C64 kehrt mit neuer Hardware zurück

jusaca schrieb:
In den älteren News auf CB dazu sind aber noch andere Bilder zu sehen, die zeigen, dass das Design nicht mehr wirklich was mit dem alten C64 zu tun hat...
Außer das es ein "Tastatur-PC" ist...

Grüße
jusaca
Bei den Bildern aus der älteren News handelt es sich um ein anderes Modell, das mittlerweile erhältlich ist: Commodore Phoenix

Der Commodore PC64 soll dagegen tatsächlich wie ein alter C64 aussehen, heißt es in der Pressemitteilung.
 
P4ge schrieb:
eee-keyboard.jpg

Ich sag mal Eee Keyboard. SChöne Konkurenz ^^
Laut den ersten Testberichten ist diese Konkurrenz aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
http://www.golem.de/1006/76070.html
 
Bei mir kommt kein Nostalgiefeeling auf ich hatte seinerzeit den ZX Spectrum in Besitz und wenngleich damals super brauch ich da kein Rebuild davon :D
 
Mein Nase, wer will das denn? Wenn man schon eine Maschine wiederbringt, dann die hier links, die dem C64 in jedem einzelnen Punkt mehrfach überlegen war, obwohl der 4 Jahre jünger ist. Russell und Yannes gehören ohne Zweifel zu den unfähigsten Computerdesigenern, die je einen Compi zum Laufen gebracht haben.
 
Genial, hätte ich meinen alten C64 und die Amiga500 nicht noch funktionstüchtig im Keller wäre das wohl meine nächste Anschaffung.
 
Wenns ein C64 II Gehäuse gewesen wäre würd ich sogar drüber nachdenken. Aber der alte Brotkasten hat mir nie wirklich gefallen...

Aber ansonsten, das "Nostalgiefeeling" so einen Tastatur-Computer am TV anzustecken (inzwischen halt per HDMI) wär schon mal was ;-)
 
wahrscheinlich schat das dann so aus?!
c64-0001.jpg
 
Vielleicht bin ich einfach zu jung dafür aber bei mir landet das in der Kategorie
"Dinge die die Welt nicht braucht"
Das Ding kann man nichtmal als Notebook benutzen (weil kein Display)

Wenn dann ist es eher ein "Sammlerstück" die Funktionalität erschließt sich mir jedenfalls nicht^^
 
Nuck_Chorris schrieb:
Vielleicht bin ich einfach zu jung dafür.

Ja. Glaub mir, dafür bist du zu jung.
Wenn der Preis stimmt (was ich allerdings nicht glaube) wandert das Teil zu mir auf den Schreibtisch. Ich finds kultig:)
 
Wie kann sich dir die Fukntionalität nicht erschließen? Du hast einen PC in einem Tastatur Gehäuse, sprich es steht kein PC rum. Das Design ist geschmackssache aber die Tastatur PC Idee finde ich persönlich garnicht so schlecht.
 
das ding bringt es nur, wenn man tatsächlich problemlos die alte peripherie (diskettenlaufwerk, joysticks, etc.) anschliessen kann und per knopfdruck zwischen 80er und 2010er jahren umschalten kann und mal eben seine alten spiele über hdmi schaut. nur wegen der optik? da gibt es schickere aktuelle pcs!
 
Technocrat schrieb:
Mein Nase, wer will das denn? Wenn man schon eine Maschine wiederbringt, dann die hier links, die dem C64 in jedem einzelnen Punkt mehrfach überlegen war, obwohl der 4 Jahre jünger ist. Russell und Yannes gehören ohne Zweifel zu den unfähigsten Computerdesigenern, die je einen Compi zum Laufen gebracht haben.
Super, deshalb hat sich der schrott da bei dir links auch so gut verkauft.
Ich dachte immer, ich hätte eine menge spaß mit dem C64 gehabt, aber du zeigst mir netterweise, dass ich mich geirrt haben muss. Ich muss einfach unglücklich mit dem Commodore gewesen sein. Vermutlich habe ich mir täglich dein besserwissen gewünscht.
Ist vermutlich die nostalgie, die meine erinnerung färbt.

Aber ernst beiseite: das finde ich mal eine coole idee für uns "ältere" semester.
Wenn der preis stimmt, kauf ich einen als internetterminal.
Der 64er war einfach nur geil, hatte sogar denn sinnlosen großen bruder C128 :)
Muss direkt mal 8bit sound hören gehen. cu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Atom? Was soll man eigentlich damit dann? Als OS sicherlich Win 7 Starter/Basic/HP?! Im Endeffekt nichts anderes als ein Netbook mit optischem Laufwerk und mehr RAM im Retro Design... Ich weiß da denk ich mal mein Geld besser anzulegen, da der Preis sicherlich nicht der kleinste sein wird.
 
Apfel das mit den Verkaufszahlen ist so ne sache, der Apple Macintosh war auch ein klasse gerät trotzdem hat Microsoft mit seinem PC dann besser verkauft und "gewonnen" ;) müsstest du ja eigentlich wissen :D
 
Mein erster Gedanke: WOW! C64 is back - den will ich! Aber dann habe ich mich gefragt - wozu brauche ich einen PC im C64-Gehäuse? Nur, damit ich darauf einen Emulator laufen lassen und die alten Games wieder zocken kann? Das geht doch genauso gut auf meinem jetzigen PC. Oder ich hole halt den Original C64 aus dem Keller ;)) Sie könnten wenigstens noch zahlreiche der alten Spiele draufpacken, sofern das urheberrechtlich machbar ist.

Wenn allerdings ohnehin die Neuanschaffung eines PC ansteht, dann ist es aus meiner Sicht sicher eine Überlegung wert! :D
 
nett und lustig ist es schon,
aber warscheinlich wieder mal völlig überteuert.
aber wenn man mal geld zu viel hat, warum nicht :hammer_alt:

gruß
 
Zurück
Oben