Notiz Community: Bestes Foto zum Thema „Klimawandel“ und Ehrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vindoriel schrieb:
Oder die klischeehaften Kühltürme Dinos... ;)

Besser?
823568
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, Sephiroth51, Three of Nine und 6 andere
Nicht einfach in Photoshop etwas zusammnwürfeln, sondern entsprechend dem Thema ein Bild einreichen.
Ich habe ja mit viel mehr ausgetrockneten Flussufern gerechnet. Wobei der 'lokale' Fluss in meiner Heimat im Sommer nie viel Wasser hatte.
Aber um Stimmung für 'Friday for Future' anzuheizen hätte es sicherlich gereicht.
 
Don Sanchez schrieb:
Die Bilder des abgeholzten Waldes oder des Braunkohletagebaus machen ja Sinn.
Nein eben nicht. Menschliche Umweltzerstörung ist nicht Klimawandel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Three of Nine, Aurumvorax und eine weitere Person
Am treffendsten wäre eigentlich noch ein Bild voller aufgeschreckter Hühner gewesen, die wild gackernd mit AntiFa-Flaggen vorm Brandenburger Tor im Kreis rennen.
Dieses Bild beschreibt den Klimawandel für mich am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areacode030, Three of Nine, Aurumvorax und 7 andere
Axxid schrieb:
Nicht einfach in Photoshop etwas zusammnwürfeln, sondern entsprechend dem Thema ein Bild einreichen.
Ich habe ja mit viel mehr ausgetrockneten Flussufern gerechnet. Wobei der 'lokale' Fluss in meiner Heimat im Sommer nie viel Wasser hatte.
Aber um Stimmung für 'Friday for Future' anzuheizen hätte es sicherlich gereicht.

Photoshop? Wo?

Ausgetrockneter Fluss ist bei mindestens zwei Fotos angedeutet:confused_alt:
 
USB-Kabeljau schrieb:
Am treffendsten wäre eigentlich noch ein Bild voller aufgeschreckter Hühner gewesen, die wild gackernd mit AntiFa-Flaggen vorm Brandenburger Tor im Kreis rennen.
Dieses Bild beschreibt den Klimawandel für mich am besten.
Für mich wäre es Greta mit weit ausgestreckten Armen in einem weißen Gewand hinter einem Altar einer Kathedrale hell erleuchtet, der heiligen Schein darf natürlich nicht fehlen und zu ihren Füßen auf dem Boden kniehende und griechende Personen in Antifa, Grünen und F4F T-Shirts und Greta um Erlösung anflehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Sephiroth51, Three of Nine und 5 andere
Vorab: Herzlichen Glückwunsch an @Magl, @tHE_nICKEL & @leboef, toll wie ihr euch der Sache verschrieben habt.

Danke @acty, dafür dass du die Sache so pushst und regelmäßig auf die Startseite bringst.

Verblüffend wie das Thema Klimawandel auch in einem IT-Forum die Lager gegeneinander aufbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Alphanerd, [wege]mini und 6 andere
@RYZ3N
Ist doch klar, hier im Forum spiegelt sich doch genauso die Gesellschaft wider :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Schmiddlon, FrischUndKnuspr und eine weitere Person
Corros1on schrieb:
Nein eben nicht. Menschliche Umweltzerstörung ist nicht Klimawandel.

Naja, doch. Ein Beispiel hatten wir zuletzt groß in den Medien: der Amazonas. Hinter dem bewussten Niederbrennen lag der Wunsch der lokalen Bauern, mehr Anbaufläche für Soja zu schaffen. Das Soja wird zum großen Teil als Tierfutter verarbeitet. Für die Tiere, die wir in der westlichen Gesellschaft so gerne und so viel essen. Dass diese Waldrodung nicht gerade bei der Einhaltung von Klimazielen hilft, sollte naheliegend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schkai, Alphanerd, Sturmflut92 und 6 andere
g0dy schrieb:
@RYZ3N
Ist doch klar, hier im Forum spiegelt sich doch genauso die Gesellschaft wider :)

Richtig und da bin ich ganz bei dir, allerdings habe ich dem Forum da etwas mehr Weitsicht zugetraut.

Schade, wenn ich mich täuschen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Bulletchief, Schmiddlon und 5 andere
Eben WEIL das Forum weitsichtig ist, sind die Lager gespalten. Der Unterschied ist nur der Zugang zum Thema. Die einen sehen den Schutz der Umwelt. Die anderen das Politikum. Entsprechend gehen die Argumente ebenso wie die Meinungen weit auseinander.

Und das ist auch gut so. Wär schlimm, wenn jeder nur das Vorgekaute nachbeten würde weil unfähig zur eigenen informierten Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, FrischUndKnuspr, Marflowah und eine weitere Person
Also erst einmal toll, daß nan sich überhaupt Gedanken macht. Das Thema ust recht tricky, aber interessante Ansätze.

USB-Kabeljau schrieb:
Am treffendsten wäre eigentlich noch ein Bild voller aufgeschreckter Hühner gewesen, die wild gackernd mit AntiFa-Flaggen vorm Brandenburger Tor im Kreis rennen.
Dieses Bild beschreibt den Klimawandel für mich am besten.
Hmm, noch so ein Wissenschaftsfeind. Gehörst Du vielleicht auch noch zu den Kreationisten?

Edit: https://www.spektrum.de/wissen/die-...-klimawandel/1674472?utm_source=pocket-newtab
Lohnenswerter Artikel zu dem Thema. Ist zwar popularwissenschaftlich und am Anfang reißerisch "wir [spektrum] wierlegen..." aber dafür sind gute Quellen zu den jeweiligen Mythen angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Schmiddlon und new Account()
Dir ist aber schon klar, daß Wissenschaft vom Disput lebt, oder?

Würde mir echt wünschen, wenn nicht ständig mit solchen Totschlagargumenten gekommen werden würde. Vor allem, da es nicht mal in der Hauptsache um den Klimaschutz geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Three of Nine und SVΞN
RalphS schrieb:
Und das ist auch gut so. Wär schlimm, wenn jeder nur das Vorgekaute nachbeten würde weil unfähig zur eigenen informierten Meinung.

Da bin ich zu 100 Prozent bei dir.

Allerdings finde ich es schon bedenklich wenn hier von „aufgeschreckten Hühnern vor dem Brandenburger Tor“ die Rede ist.

Ich nehme jede Stimme in diesem Disput wahr und respektiere sie, aber sobald Polemik Einzug erhält, bin ich raus. Sich über eine neue Generation lustig zu machen, denen, bei all ihren eigenen Fehlern, die Zukunft dieses Planeten nicht egal ist, halt ich für im höchsten Maße gnorant.

Bei mir stößt auch so einiges auf Ablehnung und ich hab da auch direkt ein echtes Praxisbeispiel zur Hand:

Ich fuhr am Freitag unsere Tochter zum Kindergarten und plötzlich, wie aus dem Nichts, stürzte sich ein Demonstrant mit seinem Schild vor mein Auto.

Für ihn ein gefundenes Fressen:

Mercedes-Benz CLA, sportliches Coupé = krasser Umweldsünder. :D

Kurzer Dialog mit dem „Bürchlein“ und er wusste wo lang der Hase läuft. ;)

Was ich damit sagen will/wollte, der Dialog ist wichtig und der geht scheinbar immer mehr verloren.

RalphS schrieb:
Dir ist aber schon klar, daß Wissenschaft vom Disput lebt, oder?

Mir schon, vielen hier aber nicht, wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue.

Meine Frau und ich trennen Müll, haben einen Komposthaufen, bauen Gemüse und Früchte selbst an, beziehen Ökostrom, haben einen eigenen Wald mit Rotwild und anderen Tierarten der längst als Bauland deklariert ist und selbst für ein unmoralisches Angebot nicht verkauft wird, wir lassen Altholz für tausende von Organismen liegen, verwerten jedes unserer Lebensmittel, essen kein Fast Food, haben eigene Wassertanks und die bei der ersten Modernisierung unseres Hauses die teuerste und nachhaltigste Heizung gekauft die man als Normalsterblicher erwerben kann ...

... dennoch war ich für den Klimaaktivisten ein rotes Tuch.

Dieser trug merkwürdigerweise eine neue Apple Watch am Arm und hatte ein iPhone XS in der Hand.

Wer A sagt muss auch B sagen! ;)

Die Fridays for Future sind ein guter Anfang, aber um mich zu überzeugen muss da mehr kommen. Ich tue seit Jahren mehr als diese Leute und kann dennoch nicht verhindern, dass die Eisbären keine Eisschollen mehr haben.

Wenn wir wirklich etwas ändern wollen, müssen wir handeln und nicht nur reden. Es ist fünf nach zwölf und Kommentare wie die von @USB-Kabeljau sind für mich der blanke Hohn. Alles in Abrede stellen und schlecht machen kann jeder, wie wäre es wenn du mal bessere Vorschläge gingst? Kannst du nicht? Dann halte dich doch bitte aus der Diskussion heraus. ;)

Die jungen Leute, so sehr ich mich auch im genannten Beispiel über sie aufgeregt habe, haben zumindest den richtigen Ansatz.

In dem Sinne,

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, schkai, Sturmflut92 und 17 andere
Off topic, sorry:

Eigentlich ist es der pure Wahnsinn sich Jugendliche die sich für die Natur einsetzen als Feindbild zurecht zu legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Sturmflut92, tHE_nICKEL und 16 andere
Dumm gefragt aber welchen Ansatz haben diese FFF? Welche Lösungsvorschläge?

Geld vom Michel abziehen per erfundene Steuern, also Koalitiobsbruch da Koaltionsvertrag und so, rettet nich die Umwelt, das Klima oder die Erde.

Das was getan werden muss steht außer Frage. Allerdings nicht Deutschland allein und nicht auf Kosten der kleinen Bürger.
Während andere durch den CO2 Mist Millionen schäffeln werden! Die Nachbarländer freuen sich doch schon drauf uns dreckigen billigen Strom teuer verkaufen zu können weil hier nicht mehr genug erzeugt werden kann 😊


Einige Fotos hier sind schöne Bildschirmhintergründe 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areacode030, Three of Nine, FrischUndKnuspr und 2 andere
Jetzt geht der Mist hier auch schon los, was hat das mit den Themen auf CB zu tun, auch nur im Ansatz?

Mir gehts gehörig auf den Keks, überall, auf allen Kanälen, Seiten, Portalen, ständig nur "Klimawandel", "Klimakrise", "Klimakatastrophe" usw.

Mich würde eher interessieren wie man bezahlbaren Wohnraum schafft oder die innere Sicherheit gewährleistet und das Bildungswesen verbessert als ständig nur dieses eine Thema rauf und runter als stünde die Apokalypse unmittelbar bevor und es gäbe keinerlei andere auch nur irgendwie wichtige Themen.
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Vorab: Herzlichen Glückwunsch an @Magl, @tHE_nICKEL & @leboef, toll wie ihr euch der Sache verschrieben habt.

Danke @acty, dafür dass du die Sache so pushst und regelmäßig auf die Startseite bringst.

Verblüffend wie das Thema Klimawandel auch in einem IT-Forum die Lager gegeneinander aufbringt.
Weil das hier eigentlich gar nichts verloren hat. Kann man nichtmal irgendwo seine Ruhe davor haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schkai, areacode030, Three of Nine und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben