Notiz Community: Fotowettbewerb zum Thema „Negative Space“

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, SVΞN, fox40phil und eine weitere Person
Echt coole Themen in letzter Zeit, da würde ich mir wünschen, mehr Ahnung von Fotografie zu haben :D
Aber das Siegerfoto zu Spannung ist auch echt mega.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz, tHE_nICKEL und K P K
Musste erstmal gucken was das ist. Aber meine Vorstellung war schon in der richtigen Richtung.
Nutzt man eigentlich relativ häufig ganz unbewusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef und tHE_nICKEL
Endlich mal ein sehr durchdachtes und anspruchsvolles Thema. Freue mich sehr auf die Abstimmung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Nicht auf die Qualität achten! Thema getroffen?

PHOTO-2021-09-01-20-59-43.jpg
 
@taeddyyy
Mir wäre das Grünzeug zu präsent. Vielleicht mit Tiefenschärfe weichlutschen um die Person in den Mittelpunkt zu setzen?

Das Thema ist so gar nicht meine Art zu fotografieren, aber nun gut... dann muss ich mich damit halt mal auseinander setzen. Wohlmöglich lässt es sich nicht verhindern und ich lerne noch was dabei. 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und taeddyyy
@taeddyyy

Prinzipiell ja. Das Hauptmotiv ist die Person auf dem Weg, während das Blätterwerk den Rest des Bildes als negativen Raum ausfüllt. Auch wenn mir die Blätter zu unruhig sind und die im Vordergrund besonders stören - das Foto geht was das Thema angeht in die richtige Richtung.

Im Grunde geht es darum, das Hauptmotiv durch Muster oder Flächen zu betonen. Es kann also auch ein einsamer Baum vor einem wolkenlosen blauen Himmel sein.

@K P K

Herzlichen Glückwunsch auch von mir für ein tolles Foto! Du hast ein anspruchsvolles, aber machbares Thema ausgesucht. Da kriege ich echt Lust, für diesen Wettbewerb nach neuen Motiven zu suchen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, K P K und taeddyyy
Zurück
Oben