Notiz Community: Fotowettbewerb zum Thema „Winter Wonderland“

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.311
Vielerorts freuen sich die Schulkinder über Winterferien, doch bleibt das passende Wetter dafür aus. Umso erfreulicher, dass die Community von ComputerBase in diesem Monat das beste Foto zum Thema „Winter Wonderland“ sucht. Fotos können unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen bis zum 19. Februar eingereicht werden.

Zur Notiz: Community: Fotowettbewerb zum Thema „Winter Wonderland“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und fox40phil
Wenn ich Winter Wonderland nur schon höre :), 12°C am Bodensee. Aber viel Glück an alle Einsender!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, flo.murr, FeelsGoodManJPG und 12 andere
Winter? Märchen könnt ihr anderen erzählen... 🤣

Aber das Foto ist klasse. Ich musste gleich an "Moments before desaster" denken oder auch "berühmte letzte Fotos". 😉

Da der letzte "Winter" in der norddeutschen Tiefebene gefühlt im letzten Jahrhundert war, kann ich leider nicht teilnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi, Cruentatus und Engelsen
Winter? Haben wir denn schon Winter?
Winter verbinde ich mit Frost, Schnee und Glühwein. Nichts davon sehe ich draußen. Aber vielleicht finde ich ja schon irgendwo Maiglöckchen...

Ein aktuelles Foto kann ich demzufolge nicht bieten.
Und das Wort "Wintersport" enthält die Silbe "sport", fällt deswegen also auch aus.

:)
 
Hier ist mehr die Fähigkeit gefragt mit Photoshop umgehen zu können als ein gutes Foto zu machen :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203
Hab diesen Winter noch keine Schneeflocke gesehen.. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
doch doch.. bei uns am Alpenrand war es schon Winter.. und aktuell kommt Schnee.... die nächsten 2 Tage bis zu 40 cm Neuschnee in den Alpen.. mal schauen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203
Wie gut das ich gerade in Nord-Norwegen unterwegs bin... :D
 
Hier ebenfalls weit und breit kein Winter bzw. Schnee.
Aber soweit ich weiss, gibt es keine Vorgabe das das Foto in den letzten Wochen entstanden sein muss.
 
Sitze auch gerade eher am Strand als im Schnee.
Aber ich hab da noch ein paar Bilder im Fundus.
 
Syrato schrieb:
Wenn ich Winter Wonderland nur schon höre :), 12°C am Bodensee. Aber viel Glück an alle Einsender!
Für Dienstag und Mittwoch habe sie Schnee angesagt;)
 
...heißt das Thema nicht "Winter Wonderland"? Da les ich nix von "Schnee" oder "weiß"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ne, kannst ja auch in Südafrika überwintern.

Die meisten werden bei Winterwonderland aber wohl an Schnee und Eis denken.
 
Bild einfach hier posten?
Ist gerade eben entstanden...

[Hier war mal ein Bild]

Edit:
Ok, ich habe es eingesendet!
Erst regeln lesen und verstehen, dann posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geil dann habe ich mich selbst disqualifiziert.
Respekt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und taeddyyy
Es gibt Regeln, die seit vielen Jahren gleich sind... und 2 Minuten lesen ist doch nicht zu viel verlangt?

Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.
 
Zurück
Oben