"Mit 15 Jahren hat man nunmal solche Wünsche."
Da muss ich dir echt recht geben, dass es bei vielen so ist! Allerdings gibts auch genug wo des net zutrifft! (bin zB ovr kurzem erst 16 geworden, und mich nervt schon schuelervz etc.) Ist mir viel zu nervig in irgendwelchen "live-communitys" (so nenn ich jetz mal die wo man sich richtig unterhält, also foren mal ausgenommen) online zu sein, sonst muss man sich immer mit 50 leuten gleichzeitig unterhalten.
Abba ich würd mal sagen dass du erstmal aus deiner sicht erklären solltest was du mit Community meinst!
Desweiteren kann ich dir sagen dass dir hier wahrscheinlich keiner einfach so nen chat, forum o. Ä. programmieren wird! (außer er soll wirklich gaaaanz einfach sein, dann kanns sein dass dir vllt einer was ganz simples schickt), aber ich geh mal davon aus dass du davon träumst sowas wie facebook, schuelervz,... programmiert zu bekommen.
Sollte es dann etwas umfangreicher sein und du möchtest es programmiert haben, wirst du nicht drumrum kommen schon n bissl kohle zu blech'n(was mit 15 jahren vllt ein problem wird).
außerdem muss der programmierer am besten (wenn du selbst nicht programmieren kannst) ein Backend oder so für dich einbauen, damit du des ganze warten kannst! und es sei gesagt dass gute communitys schon mehrere stunden jeden tag vom admin betreut und verbessert werden müssen!