• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines II

Verbindungen kannst du ja selber setzten. Ansonsten schnapp dir den inoffiziellen Karteneditor für Flug und Schiffsverbindungen
 
Mal schauen was der letzte Patch dieses Jahr bringt, vielleicht bringt der mich ja dazu über Weihnachten zu spielen. Würde ich zumindest gern aber diese ganzen Bugs sind mir zu nervig.
 
Mich würden auch paar QoL Optimierungen erfreuen. Mit weißem Mauscursor auf Schnee bauen ist Kacke. Oder die grellen Farben, die dich anspringen, wenn du was bauen willst und du jedesmal i drücken mußt um was zu sehen.

Für das andere hab ich immer iwie ein Workaround gefunden. Wenn du ne Schifffahrtslinie nicht brücken kannst, baust halt nen Tunnel. ^^

Die Traffic-KI gehört allerdings nach wie vor auf Entzug. Die ist an einigen Stellen immer noch mit min 3 Promille unterwegs. ;)
 
Salamimander schrieb:
Verbindungen kannst du ja selber setzten. Ansonsten schnapp dir den inoffiziellen Karteneditor für Flug und Schiffsverbindungen
Sieh an. Gut, dass ich mich beschwert habe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JDK91
Kann ich hier im Thread eine Wette platzieren, dass sie es bis zum 31.12. nicht schaffen, endlich die Steinmühle, das Haus der Milchprodukte, die Ölraffinerie und die Pharmafabrik zum Funktionieren zu bringen? :(

Ich würde mich ja gerne irren, aber die letzten Äußerungen von gestern lassen mich nichts besseres hoffen.

Zum Glück spiele ich mit den schon verfügbaren Modifikationen vom freien Markt.
Ich möchte jeden Interessierten dazu ebenfalls ermutigen!
 
Seit dem letzten Patch hab ich massive LoD Probleme. Weggezoomt ist alles gut, aber sobald ich in näheren Zoom gehe flimmert / flackert alles, Bäume sind nur noch ein grüner Punkt, die Gebäude teilweise einfach nur schwarz. Komplett kaputt.

Spieldaten habe ich bereits überprüft, hat nichts gebracht.

Vor dem Patch lief alles rund...
 
Das hatte ich auch mal. Spiel speichern (neuer Name), beenden, spiel starten (nicht fortführen) und spiel laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CadillacFan77
hat geklappt, vielen Dank für den Tip!
 
Zur Erklärung:
Ich vermute (!), das irgendwas im Grafikstack angepasst wurde und es vermutlich reicht, einmal das savegame neu zu schreiben und das Spiel zu restarten. Das mit dem neuen Namen soll nur zur Sicherheit dienen und das erst starten und dann laden ist bei CS:2 oftmals eine Hilfe gewesen (zumindest mit den inoffiziellen Mods)
 
Nein, das mit dem neuen Namen war zwingend notwendig. Denn davor habe ich erst den gleichen Namen überschrieben und das hat nicht geholfen.
War auch eine neue Stadt nach dem Patch. Sehr eigenartig. Aber nun läufts :)
 


Kurze Übersicht von den aktuellen, funktionierenden Mods. (Englisch)
 
Ich spiele mit 12 mods, darunter der alle Teile kaufbar, verbesserte Fußgänger-Wegfindung, bessere Transportübersicht, erweiterter Tool-tipps (sehr hilfreich!), FirstPersonKamera, City-Monitor und Arbeitslosenübersicht.
Das alles ist über den Thunderstore-Modmanager einfach zu handeln.
 
Die Info-mods laufen teilweise unter deutsch und teilweise unter englisch.
Der erweiterte Tool-Tipp läuft zum Glück unter deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Die Performance im CB Benchmark ist schon mal ein weiteres Stück angestiegen, nun auf insgesamt +23% im Vergleich zum Release.

1702576345361.png


Dürfte den meisten aber nicht allzuviel bringen, wenn man eh nur bei 30FPS liegt müssen schon größere Steigerungen her.
Das Spiel muss unbedingt sein TAA fixen und dann FSR/DLSS bekommen.


Werde später noch mal etwas reinschauen und bin gespannt, was sich hinter
"Improved lane-changing behavior for vehicles"
letztenendes verbirgt. Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach nur die Penalty fürs Wechseln erhöht haben, was man heute schon per Mod tun kann^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Der neue Gag ist jetzt wohl "Kein Fußgängerzugang" obwohl es an ner Straße ist und "Teure Ressourcenkosten" oder so. Und fahren tun die nach wie vor wie die letzten Vollidioten.

Mittlerweile hab ich den Eindruck, das die das, was sie links mit nem Hotfix patchen rechts mit dem Arsch wieder einreißen.

Die können mich jetzt mal. Ich pack das jetzt bis Ostern in den Schrank. Ist echt ne Frechheit für die Kohle. Early Access wäre Korrekt gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JDK91
Wäre mal interessant warum sie in dem Zustand released haben, bzw. nicht im early access, das wäre gesünder gewesen für die Anzahl der Spieler:innen.

Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass es immer schwieriger für sie wird die Kurve zu bekommen.
Vor dem release hieß es mal der Mod-Manager kommt wenige Wochen nach dem release, jetzt sehe ich ihn erst im Feburar.... Und Mods sind das einzige was das Spiel noch retten kann.

Die Spieler:innenzahl liegt an manchen Tagen unter der der Spieler:innen von CS:1:
https://steamdb.info/app/949230/charts/#all
 
Höre bitte mit diesem Genderblödsinn auf, das kann kein Mensch lesen. Und Mods gibt es bereits, wenn auch nicht offiziell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, TempeltonPeck und snickii
CS1 geht jetzt ins 8. Jahr und ohne Mods wäre das auch weit weg von der Qualität, die es aktuell hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben