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News Cities: Skylines II: Paradox schickt die Spieler-Wertungen per DLC auf Talfahrt

Vitche

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Mit einem neuen DLC für Cities Skylines II lotet Publisher Paradox derzeit aus, wie tief die aggregierte Nutzerwertung auf Steam eigentlich fallen kann. Nicht nur beim Hauptspiel selbst geht es nach einer konstante Phase wieder steil bergab; bei der Erweiterung selbst fallen satte 96 Prozent der Wertungen negativ aus.

Zur News: Cities: Skylines II: Paradox schickt die Spieler-Wertungen per DLC auf Talfahrt
 
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Hatte gestern noch nachgeschaut, ob sich was an dem grottigen Zustand vom Launch geändert hat. Leider nein.
 
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Es ist echt eine Schande, was mit Paradox passiert.
Es sieht zwar schon die letzten Jahre eher nach einer "schwachen Phase" aus, aber die letzten Monate/das letzte Jahr hat sich das irgendwie eher Richtung Sturzflug entwickelt :/
 
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Puh, diese Art der ständigen Steambewertungsnews nagt doch arg am Image von CB. Erst das ständige trallala bei Starfield, jetzt das Paradox DLC geseiere und dann noch Millenia. Bin mir auch nicht sicher wozu bestimmte Games raus gepickt werden. Berichtet doch mal über den steilen Fall von Palworld. Kurz gesagt, diese neue Mode bei CB nervt. Zumal Null Mehrwert.
 
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Klicks ;)
 
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Bengart schrieb:
Puh, diese Art der ständigen Steambewertungsnews nagt doch arg am Image von CB. Erst das ständige trallala bei Starfield, jetzt das Paradox DLC geseiere und dann noch Millenia. Bin mir auch nicht sicher wozu bestimmte Games raus gepickt werden. Berichtet doch mal über den steilen Fall von Palworld. Kurz gesagt, diese neue Mode bei CB nervt. Zumal Null Mehrwert.
Sehe ich anders. Ich kaufe bevorzug bei GoG, da hilft es sehr von den Steambewertungen zu lesen. Außerdem erhöht es den Druck auf Publisher mal anzufangen umzudenken.
 
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Echt schade... ich habe das Spiel schon seit Beginn auf meiner Wishlist und warte darauf das es endlich fertiggestellt wird. Das stattdessen die Energie in soetwas gesteckt wird ist dann einfach nur enttäuschend.
 
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Bengart schrieb:
Puh, diese Art der ständigen Steambewertungsnews nagt doch arg am Image von CB.
Tja, ich finds ganz gut, dass hier so über, sagen wir mal, Mainstream-Spiele berichtet wird. Wirft CB ja auch nicht aus der Linie, da hier auch viele Gamer unterwegs sind.
 
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Das ist schon wirklich bemerkenswert, wie eine extrem gut aufgestellte Marke genauso extrem an die Wand gefahren werden kann. Aus Sicht einer Unternehmensführung reichlich Grund, in der Führungsebene zu "optimieren". Passiert da eigentlich was? Ist erstaunlich ruhig geworden.
 
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Das ist halt für mich wieder ein Musterbeispiel von Frechheit, was die Entwickler (oder besser Publisher) da abziehen.
Erstmal habe ich den Release sowie schon nicht vorstanden. Ich meine, für eine etwas bessere Grafik und ein paar Funktionen, die jetzt schöner animiert und nahtloser in das Spiel integriert sind, hat man 8 Jahre Entwicklungszeit gebraucht? Zumal die meisten Funktionen ja eh durch Mods im ersten Teil vorhanden waren und grundlegende Funktionen davon noch nichtmal übernommen wurden. Da frage ich mich, was die alle die Jahre gemacht haben?
Das Tüpfelchen auf dem i ist natürlich, dass das Spiel so verbuggt und in magerem Umfang raus kam bzw. dass eigentlich gesagt wurde, man bringt erst bezahlpflichtige DLCs, wenn das Spiel richtig fertig ist.
Das Spiel ist nun fast ein halbes Jahr draußen und was ist bisher passiert? Fast nichts.
 
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Naja, gibt ja Cities Skylines 1 und das ist eigentlich ziemlich gut. Wird das halt solang gespielt bis die meisten Bugs aus Teil 2 rausgepatcht sind.
 
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Und dennoch wird das Geraffel immer und immer wieder von tausenden oder gar hunderttausenden Leuten gekauft und die entsprechenden Firmen machen damit weiterhin nen riesigen Reibach.
Wäre dem nicht so, würden sie sowas nicht veröffentlichen.
 
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Die echten DLCs für City Skyliens 1 waren nett. Gab ein kostenloses update das ein paar Neuerungen brachten und der bezahlte/DLC Teil des updates hat die Spielmechanik minimal angepasst.

Die content "DLC" habe ich nie so wirklich verstanden. Die waren schlicht zu teuer für das was die geboten haben vondaher nichts neues, das Paradox 10€ für paar Assets verlangt. Schade das es das erste DLC ist.

Das Paradox nach einem launcher jetzt auch noch einem deren eigenen SteamWorkshop aufdrücken will heißt vermutlich auch nichts gutes. Würde mich nicht wundern, wenn die bezahlten community mods als nächstes probieren zumal es bereits für 1 community assets packs als kostenpflichtiges DLC auf Steam gibt.
 
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Vigilant schrieb:
Das ist schon wirklich bemerkenswert, wie eine extrem gut aufgestellte Marke genauso extrem an die Wand gefahren werden kann. Aus Sicht einer Unternehmensführung reichlich Grund, in der Führungsebene zu "optimieren". Passiert da eigentlich was? Ist erstaunlich ruhig geworden.
Ich weiß zwar genau was du meinst aber wo steht in dieser News das die Paradox Unternehmensstrategie nicht aufgeht?
Bewertungen sind wie Shitstorms auf Twitter, interessiert nur Twitteruser welche ihnen Bedeutung beimessen.
Wenn Paradox 903240 DLCs für qualitativ unterirdisches Spiel rausbringt, dann wird die Rendite für die Shareholder wohl passen.

Nicht falsch verstehen, ich bin voll und ganz auf der Seite der Verbraucher/Gamer aber der Großteil versteht nicht das Unternehmen dem Geld folgen und nicht irgendwelchen Meinungen oder Moral.
 
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Termy schrieb:
Es ist echt eine Schande, was mit Paradox passiert.
Es sieht zwar schon die letzten Jahre eher nach einer "schwachen Phase" aus, aber die letzten Monate/das letzte Jahr hat sich das irgendwie eher Richtung Sturzflug entwickelt :/
Naja, Paradox hat sich nicht wirklich verändert. Die Spiele waren bei Release schon immer schlecht und sind erst mit der Zeit besser geworden. Siehe z. B. Crusaderr Kings 3. Das Game ware bei Release auch echt Leer, habs auch erst gekauft als die ersten beiden DLCs draußen waren. ;D
 
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Spectre_XIII schrieb:
Bewertungen sind wie Shitstorms auf Twitter, interessiert nur Twitteruser welche ihnen Bedeutung beimessen.
Der Verleich hinkt. Denn im Gegensatz zu irgendeinem Twitter Shitstorm, den eben nur Nutzer dieser Plattform sehen, wenn sie ihn denn überhaupt sehen wollen, wird die Steam Bewertung eines Spiel eben jedem potenziellen Käufer angezeigt.
Und auch wenn das Spiel nicht nur auf Steam verkauft wird, so haben ja andere Shops ebenfalls Bewertungssysteme, in denen das Spiel wohl auch entsprechend schlecht bewertet wird.
Auf xbox.com bspw. bekommt das Spiel in der Ultimate Edition ebenfalls gerade mal 2,5 von 5 Sternen.
 
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Money, money, money, always funny..
 
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Und ich wette, die Leute kaufen es dennoch. :-)
Gibt es eine Möglichkeit, ungefähr zu sehen, wie auch die DLCs verkauft werden?
 
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Ich find es im groben und ganzen gar nicht so schlecht bis auf die lästigen Bugs. Nettes Spiel mit viel gewussel.

Am Anfang Müll Problem -> gelöst
Post Problem leider immer noch nicht gelöst. In meinem Internationalen Flughafen stapeln sich 700t Post
Die Frachthafen haben 3 Zugänge für Laster aber nur 1-2 werden genutzt
 
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