• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Das müssen Leute mit viel Zeit sein oder welche, die Hintergrund wissen haben :) Weil ich flieg doch keine zigtausend Sterne ab, nur um sowas rauszufinden? Ja gut, vielleicht findet man mal zufällig was. Aber vielleicht sind ein paar Dinge auch an der anderen Seite der Galaxie versteckt... so 30.000 LY entfernt.

Ich mach im Moment eine Strecke von so 3.500 LY. Das hats schon in sich, weil ich ja auch zurückfliegen muss um mein gesammeltes Loot zu verkaufen :) Vielleicht finde ich auf dieser Strecke was interessantes... aber ich muss sagen, daß, als ich die Strecke nach Sagittarius hin und zurück geflogen bin, ich keine großen Geheimnisse entdeckt habe. Okay, ich hatte da mehrere Hundert Sternensysteme abgeflogen... vielleicht sogar über Tausend. Und es gibt ja zig Milliarden Sternensystem in Elite. Die Chance, auf etwas Interessantes zu stoßen ist natürlich recht bescheiden :D Aber die Aussichten waren teils schön bis beeindruckend :) Dafür hats sich schon gelohnt und auch für mein virtuelles Portemonnaie und meine Erfahrungspunkte als Entdecker natürlich. Da ich soviele Sternendaten verkauft hatte danach, stieg auch mein Händler-Rang :) Vielleicht ist das auch der Grund für meine jetztige Reise. Ich will hoch-leveln, um an bessere Aufträge zu kommen = mehr Credits. Zur Zeit bin ich "Ranger" und "Kaufmann". Aber der Weg zum nächsten Level ist nicht mehr weit.
Übrigens war ich auch bisher immer pazifistisch im Spiel... ich habe meine Credits nicht durch "ermorden" und "massakrieren" verdient... nur durch Handel, Taxi fahren und erkunden :) Kämpfen bin ich meist aus dem Weg gegangen bisher oder feige geflohen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich eigentlich für den FSD Booster nur einmal Guardian Technologie einsammeln um den Technology Broker freischalten und dann so viel FSD Booster kaufen wie ich will, oder muss ich für jeden FSD Booster den ich kaufen will extra Guardian Technologie einsammeln
 
Einmal freigeschaltet, für alle Schiffe kaufbar z.b. in Shinrata.
 
Hi leute,

habe wieder angefangen zu zocken nach einer langen pause.
Ich habe einen Lukrativen Warentransport (Kaffe) von A nach B angenommen.

Bin jetzt im Ziel Hafen angekommen und bin im dock gelandet.
Aber wo Zum Kuckuck muss ich die Ware Abgeben?

Einfach verkaufen oder wie?? ich bin so lange geflogen und im zielhafen gelandet , wäre blöd wenn ich die ware nicht loswerde
 
verstehe ich nicht , ich bin im zielhafen, wo abladen?? Schwarzes Brett? Lounge??!

OK HABS!!

Vielen dank@bulletchief
 
Servus Piloten,
Mal ne andere Frage,
Mein Bruder is nach colonia unterwegs XD. Seine Missionen hat er natürlich verpennt und is also nur zwecks der Aussicht dahin unterwegs. Um sich den Rückweg zu sparen, müsste es doch möglich sein, sein Schiff dort zu parken, sich ne sidewinder zu besorgen, zu sterben. Dann kann er doch auswählen ob er dort wieder einsteigen will oder im Startsystem oder nicht? Dann kann er sich ja sein schiffchen dorthin transportieren lassen für nen arsch voll kohle.

Oder bin ich da auf dem holzweg? Meines wissen nach hat Colonia da draußen die einzige werft.
 
Nach einem "Tod" landet man an der Station, an der man zuletzt gedockt hat. Das wäre in seinem Fall also die Station, an der er in die Sidewinder umgestiegen ist.

Kann hier auch irren, ist schon länger her, dass ich die Rettungskapsel benutzen musste.
Oder konnte man den "Rebuy" verweigern und dann das Startsystem wählen?
 
So bin ich auch aus Colonia zurück.
ABER inzwischen sind ein paar Patches ins Land gegangen.
Im schlimmsten Fall "verzockt" man eine Sidewinder, wenn es nicht mehr so klappen sollte.

Wobei .. jetzt wo Anaconda und Asp gute 70LY weit springen mit dem Guardian-Zeugs ....
 
mr.Gr3y schrieb:
Oder konnte man den "Rebuy" verweigern und dann das Startsystem wählen?
Man kann das Startsystem wieder wählen und du sitzt wieder im Sidewinder. Dein zerstörter Schiff ist dann auch weg, glaub ich
 
@HisN
Ja 70 ly... wenn die Dinger aus Papier sind. :)

Er is mit seiner Cutter darunter gesprungen. all inklu.. Ich bin damals noch Hardcore mit ner kampf anaconda da runter :D Er hatte noch Passagiere dabei dessen termin er halt eh versäumt hatte. Ich hab ihn ja gewarnt XD

Mit meiner heiß geliebten corvette mach ich das nicht mehr, hab mir dafür n anderes Schiff gebaut. Mir macht das Zerlegen mit der Corvette einfach zu viel Spaß.


Naja gut, dann soll er das Ausprobieren. Ich bin der Meinung das man das aussuchen kann. Früher ging das nicht. Im schlimmsten fall is es wie du sagst und er hat ne sidewinder zerballert.

In diesem Sinne danke und Fly Safe Cmdr's. Evtl. sieht man sich ja mal und macht was zusammen.
 
CENGIZ1976 schrieb:
Wat??? man kann ein eigenes schiff bauen??
Nein, kann man nicht :D . Viele Spieler besitzen mehrere Schiffe, die verschieden ausgerüstet sind. Das eine Schiff ist z.B. nur für weitere Sprunge zusammen gebaut, das andere Schiffchen wieder rum nur für Kampf, das meinte er mit bauen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
Ja das meinte ich. Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise XD

Ich hoffe ja das wir bald in Stationen und auf dem Schiff rumlaufen dürfen. Das wäre ein Traum.
 
Hallo,

nach langem wieder das Spiel angeschmissen und eine Folgemission erhalten, wo ich innerhalb von 12h 48 Piraten zur Strecke bringen soll. Wäre ja kein Problem, wenn diese Zahlreich vorhanden wären. Ich konnte grade 7 in 4h Spielzeit finden. jede noch so kleine Anomalie wird gescannt, keine Chance, jemand ne Idee ?

Danke für einen Hinweis.
 
Hast du ein Ressourcenabbaugebiet im System?
Da ist es immer noch am einfachsten.

Wo man auch noch eine Chance hat ist an der Nav Boje.
Dort einfach rein springen und alle Schiffe scannen.
Wenn man kein Glück hat - zurück in den Supercruise und nochmal versuchen.
 
Danke, hab die Mission nicht geschafft, hab mich sogar als Opfer mit Ladung in den Raum gestellt. Tolles Spiel, aber manches nervt doch extrem.
 
Zurück
Oben