• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

MADman_One da hast allerdings recht, grad bei kleineren und schnellen wie wendigen Gegnern bist froh um die Türme, auf der vorigen Anaconda hatte ich auch nur Türme drauf, bin ein fauler Spieler, will mich ned viel bewegen und dieses Flugstabilisator Ding an und auszuschalten bringt beim T10 recht wenig wie ich des öfteren feststellen durfte.

Ja klar, man würde immer irgendwas anders machen, und ich bin mir sicher das ich noch nicht genau da angekommen bin wo ich hin will, dazu habe ich noch viel zu viele experimentelle Effekte bei Waffen nicht ausprobiert.

Aktuell hab ich eh etwas umkonfiguriert, damit ich mit dem T10 400 Tonnen Fracht laden kann, dafür musste der Treibstoffsammler und der grosse Schild weichen, und der 6A Schild tuts im grossen und ganzen auch, falls rausgezogen wirst ....
Dafür Hangar mit 1 Fighter drin, reicht vollkommen ....

was würdest du denn anders machen? Ich bin für jegliche Ideen offen ;-)
 
Ich persönlich setze eigentlich nie B-Komponenten ein aufgrund des Gewichts und A-Sensoren habe ich auch noch nicht gebraucht. Desweiteren mag ich persönlich keine B-Weave Schilde, ich bin eher ein Fan der Prismatischen. Aber das ist einfach mein persönlicher Stil, ich mag eher Schiffe mit starken Schilden, da ich immer abhaue sobald der Schild durch ist :D Ich habe daher keine wirklichen Verbesserungsvorschläge für Deine Konfiguration, es ist wie ich sagte einfach eine Geschmacksfrage.

Mein T10 wird eigentlich hauptsächlich als Miner genutzt, da ich für Fracht/Passagiere meinen Cutter und für Kampf meine Corvette/FdL/Vulture habe, Erkundungen macht meine Anaconda oder Asp Explorer und für Allround Missionen an Außenposten habe ich meine Python. Daher ändern sich meine Konfigurationen nur noch selten.
Beim Cutter z.B. wechsle ich aber trotzdem gelegentlich den 8A Schild gegen einen 6A aus, wenn ich 728 Tonnen Laderaum brauche, auch bei anderen Schiffen wird notfalls situationsbedingt umgebaut, trotz der Rollenverteilung in der Flotte (die Anaconda z.B. wird häufig zwischen Leichbau und Verteidigungsfähigkeit gewechselt). Dafür ist das Lager ja da, ich würde mich daher an Deiner Stelle nicht auf eine Konfiguration festlegen. Gerade bei den Waffen hängt auch viel davon ab, womit man persönlich gut klar kommt. Ich z.B. liebe Beamlaser. Auf Effizenz gemoddet mit einem auf Waffenfokus ausgelegten Power Distributor sind das absolut geile Dauerfeuerwaffen. Allerdings feuer ich die immer selber ab, als Türme sind mit die zu teuer und zu ineffizienz was Preis/Leistung angeht. Daher sind Türme immer ein Mix aus MC und Pulse-Lastern bei mir, die haben einfach ein tolles P/L-Verhältnis. Als Hauptwaffen nehme ich dann immer gimballed (weil ich für Fixed zu blöd bin)

Meine Flotte findest Du übrigens auch in meinem Inara Profil, falls Dir das weiterhilft ;)
 
Ja da bist mir ein wenig voraus, so viele schiffe besitze ich noch nicht *g* Prisma Schild ganz klar, hätte ich mir den schon erspielt würde ich den wohl auch nutzen, aber hab den halt noch nicht, Bi-Weave ist mir insofern am liebsten weil der ja doch noch nach einem Kampf recht schnell wieder auflädt, und natürlich hält er nicht so viel aus wie ein Prismatic Schild, allerdings sind wir, ein Kumpel und ich, wir spielen regelmässig in der Gruppe von ALP also Afenishakur, am überlegen ob wir nicht anstatt des Prisma Schild auf Archon gehen wollen um den Zyto Scrambler frei zu schalten, Prisma Schild bleibt aber nach wie vor im Hinterkopf ....

Mich findest auch auf Inara, muss mal gucken wie man das hier einfügt, mit externen links ...

das bin ich auf inara, noch ganz klein ;-)
 
Meiner Meinung nach zu viele (Heavy Duty) Booster und HRPs, ich setzt liebe auf Vielfalt, Lightweight und Geschwindigkeit.
Ob das jetzt bei einer Type-10 richtig ist und was bringt, sein mal dahingestellt. ;)
Das Schiff steht nochauf meiner Liste...soon™.

Prinzipiell für die Schilde:
1x Grade 5 "Thermal Resist" Schild, als Experimental bevorzuge ich "Fast Charge" (besonders bei Bi-Weaves!).
2x 0A Grade 5 "Resistance Augmented", als Experimental "Super Capacitors" (bei kleinen Schiffen 0E RA booster!)
Damit kommt auf sehr gute Widerstandwerte. Diese würden bei ca. liegen:
Thermisch 56%, Kinetisch 47%, Explosiv 64%

Weitere Booster dann "Heavy Duty", davon 1-2. Persönlich finde ich aber hier eher 0E oder 0D Booster für HD besser geeignet. Diese haben NICHT die massive Erhöhung der Masse und des Energierverbrauches wie die (G5) 0A Booster. Das ist es mMn nicht wert, verringert die Temp.-Generation und erhöht Geschwindigkeit und Sprungweite etwas.
Die nun freien Slots würde ich mit "Point Defense (evtl. 2x.)", "Chaff" und einem "Heat Sink" ausstatten.
Ein HS ist immer sinnvoll in Verbindung mit einer Schildzelle. Die 3A Schildzelle entweder ganz raus oder gegen Klasse 5 oder 6 tauschen.
Bringt die 3'er überhaut was?
Bei "Point Defense" darauf achten, dass man die in der Nähe der Triebwerke und/oder Frachtluke anbringt.

Durch weniger 0A Booster das Kraftwerk dann eher Grade 2 oder 3 "Armoured" ("Stripped Down" wenn die Energie passt), das gibt wieder ein besseres Hitze-Management.

Triebwerke:
Dirty Drives! Geschwindigkeit ist Sicherheit!

Power Distributor:
"Charge enhanced" ist hier die bessere Wahl.

Waffen:
- Multicannon: Hier is "Overcharged" effektiver. Es reicht 1x Corrosive, der Effekt addiert/stacked nicht. Die anderen 2 eher "Autoloader".
- Bei Beam Lasern finde ich "Thermal Vent" sehr gut, damit überträgst/lässt du deine Hitze ab. So haben Türme/Gimbals Probleme dich zu erfassen, solange deine Temperatur unter 17% bleibt.
- Der C1 Beam mit Regeneration...ist der um den Jäger zu heilen? Hier eher einen Turm wählen, der möglichst großen Radius abgeckt.

Sensoren & Lifesupport:
Ich bevorzuge "Lightweight". Reinforced macht nur Sinn, wenn man auch wirklich viel ohne Schilde kämpft.

Panzerung:
Wenn die Credits da sind dann eher "Reactive". Ich finde wieder Lightweight sehr gut, man büst etwas Panzerung ein, dafür hat LW sehr gute Widerstandswerte. Dafür gewinnt man wieder etwas Geschwindigkeit und Sprungweite dazu.
Kombiniert mit 1x "Thermal Resist" (Experimental: Angled) HRP kommt man auf ca 36% Widerstand in allen 3 Kategorien.
Weitere Heavy Duty HRPs würde ich eher kleinere Klassen bevorzugen, um hier die Widerstandswerte weiter zu erhöhen und das Gewicht niederig zu halten.
Wie schon bei "Sensoren & Lifesupport" erwähnt, diese machen nur Sinn, wenn man auch viel ohne Schilde kämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonS
Xanthia_D schrieb:
das bin ich auf inara, noch ganz klein ;-)

Sieht doch schon gut aus :)

mr.Gr3y ist übrigens ein echter Combat- und Piloting-Specialist und Triple-Elite, seine Tipps sind wirklich extrem wertvoll :)

mr.Gr3y schrieb:
Meiner Meinung nach zu viele (Heavy Duty) Booster und HPRs, ich setzt liebe auf Vielfalt, Lightweight und Geschwindigkeit.
Ob das jetzt bei einer Type-10 richtig ist und was bringt, sein mal dahingestellt. ;)
Das Schiff steht nochauf meiner Liste...soon™.

haha, deine Liste....reicht die immer noch von hier bis nach Alpha Centauri ? :D Bist Du mittlerweile schon mal zu einem größeren Kampfschiff gekommen oder optimierst Du immer noch die kleineren Schiffe? :D Du musst mittlerweile doch unbesiegbar sein :D
Ich werde am Wochenende auch mal wieder einloggen, habe lange genug pausiert jetzt.

mr.Gr3y schrieb:
Prinzipiell für die Schilde:
1x Grade 5 "Thermal Resist" Schild, als eperimental bevorzuge ich "Fast Charge" (besonders bei Bi-Weaves!).
2x 0A Grade 5 "Resistance Augmented", als experimental "Super Capacitors".
Damit kommt auf sehr gute Widerstandwerte. Diese würden leigen bei ca.:
Explosiv 64%, Kinetisch 47%, Thermisch 56%
Ahh, die Mods habe mich mir nicht genau angeschaut gestern, hatte nicht so viel Zeit. Das "~50% auf alle Resis" Modding verwende ich auch bei den Kampfschiffen. Habe aber festgestellt, daß man dieses gerade bei den größeren Schiffen auf mehrere Arten erreichen kann. Geht auch mit Reinforced auf den Schilden und dafür ein paar Themal Booster. Hängt aber auch von der Größe des Schiffes und Anzahl der Slots ab.

mr.Gr3y schrieb:
Triebwerke:
Dirty Drives! Geschwindigkeit ist Sicherheit!
hihi ja, das stimmt in der Tat. Ist auch das einzige Mod was hier für mich in Frage kommt.

mr.Gr3y schrieb:
Power Distributor:
"Charge enhanced" ist hier die bessere Wahl.
Bevorzuge ich ebenfalls, bei Kampfschiffen mit vielen Beamlasern ist aber auch "Weapon focused" sehr gut wie ich finde. Wenn man mit auf Effizienz gemoddeten Beamlasern dann mehr als eine halbe Minute Dauerfeuern kann ohne zu überhitzen oder den Kondensator zu leeren ist das ziemlich geil. Man ist dann aber etwas weniger mobil im Kampf, was ich bei großen Schiffen weniger problematisch empfinde. Für kleinere gilt wieder "Geschwindigkeit ist Sicherheit" ;)
 
FLATTERY! :p

Ja, die Liste wird und wird nicht kürzer...Hauptaugenmerkt sind immer noch "meine Kleinen". Bin hier immer noch dabei, viele Schiffe zu konvertieren.
Immerhin habe ich letztes Wochenende endlich den letzen Engineer freigeschaltet...Zachary Nemo...Schrottflinten sind nich so mein Ding, ich setzte eher auf Präzision. :D

Von Prismatics halte ich nicht viel. Das extra Gewicht und der höhere Enegrieverbrauch sind es mMn nicht wert.

Wird auch Zeit, dass du mal wieder abhebst, es hat sich einiges getan. Dazu sehen die Änderungen für Q4 sehr gut aus!
 
Ahh okay Danke für die Tipps, das mit dem Hitze ableiten hatte ich Anfangs auf der Anaconda, bevor ich die verscherbelt hab und die T10 geholt hab, mir sind regelmässig die Scheiben eingefroren, da ich eine Temperatur von zwischen 0 - 5% Hitze hatte ...

Die aktuelle Zusammensetzung der jetzigen T10 ist genau das Gegenteil, auf den Waffen habe ich den thermischen Verstärker, und mit den ÜberladungsLasern, ist man schnell mal bei 120% Hitze und drüber, was wohl einen speziellen Effekt haben soll, den ich aber leider noch nicht ganz heraus gefunden hab.

Das mit dem Chaff ist natürlich eine Idee, Point Defence natürlich auch, aber dadurch das ich aktuell diese Werte hier habe, habe ich mir Chaff und Point Defence geschenkt, .... im übrigen fliege ich meist mit nem Kumpel im Wing der dann entweder auch eine T10 hat, oder mit der FDL unterwegs ist, das mit dem Schilde heilen, ist nicht für den Fighter sondern für den Wingman ;-) Da seine Schilde weniger aushalten als meine, ich mach mich bei den Gegnern unbeliebt als das die sich auf mich einschiessen damit er in Ruhe die anderen zerpflücken kann, und wenn seine Schilde runter gehen, heile ich sie ihm eben wieder hoch.

Die kleine Schildzellenbank ob 3er oder 4er sind nur als Reserve gedacht, kommen wirklich nur dann zum Einsatz, wenn ich wirklich noch ein bisschen an Fitzel Energie für die Schilde brauche.

Wie gesagt, ich bin sicher noch nicht fertig mit verändern und optimieren oder anpassen, aber da wie schon mal beschrieben nicht zu denen gehöre die viel herumfliegen wollen besonders im Kampf und ich rede nicht von Kampfzonen eine Fraktion gegen eine andere, sondern Tötungsaufträgen, Kopfgeldjagd und dergleichen, das Schiff muss einstecken können und austeilen ebenso, drum auch immer Fighter dabei und im Wing gehts eh nochmals besser ...

Hier noch die aktuelle Schildkonfiguration, normalerweise sind die werte etwas höher, musste einen Booster gegen einen Tötungsbefehlscanner tauschen ;-)
 

Anhänge

  • 20180920101923_1.jpg
    20180920101923_1.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 456
Es gibt einen "Softcap" (ab 50% wird nur ein Bruchteil angerechnet) bei den Widerständen, deshalb ist es nicht sinnvoll deutlich höher zu gehen. Hab die genauen Werte aber gerade nicht parat. Kannst ja mal versuchsweise welche tauschen und die % vergleichen.

Zu den Heavy Duty Boostern, hier mal ein Vergleich.

Stock:
0A Booster - 3,50t - 1,2 MJ - 20% Shieldboost

G5 HD:
0A Booster - 14t - 1,5 MJ - 65,6% Shieldboost
0B Booster - 12t - 1,25 MJ - 60,08% Shieldboost
0C Booster - 8t - 0,875 MJ - 54,56% Shieldboost
0D Booster - 4t - 0,625 MJ - 49,04% Shieldboost
0E Booster - 2t - 0,25 MJ - 43,52% Shieldboost

0E oder 0E. Alles darüber ist es mir nicht wert, die Nachteile überwiegen mMn.

Der Hitzeeffekt soll den Schaden erhöhen, wenn man selbst hohe Hitzewerte hat, lohnt nicht mMn, man muss sich sleber schon kochen, damit es was bringt.
Gerade für's Heilen würde ein stärkerer Laser mehr Sinn machen. Aber auch hier, testen und entsprechend anpassen.

Jeder wie er mag. ;)
 
Du sagst es, jeder und jede wie er oder sie es mag *g*
Und hör mir mit ausprobieren auf, ich habe am 13.06.2015 das Game schon bestellt gehabt und kenne es von den Anfängen ohne Horizons und dergleichen, da wurde viel herum probiert und vieles war nicht so einfach wie heute wie zB mit Coriolis usw. und als dann die Ingenieure dazu kamen, meine Fresse was sind da an Materialien drauf gegangen da wars ned so mimimi angepasst wie heute, wie oft man da würfeln musste bis man endlich mal einen angenehmen Effekt hatte und die Experimentellen Effekte haben dich dann entweder 2 Punkte beim Ingi gekostet oder du hast sie per Zufall gewürfelt wusstest aber nie welchen da bekommst.

Ich kenn das alles noch zu Genüge, apropos ausprobieren *ggg*

Ich hab seit ich mit dem selben Account spiele insgesamt 1,549 Milliarden Credits an Ausrüstung ausgegeben, nur durchs ausprobieren, verändern, anders machen ;-)

Das mit den Resistenzen mag stimmen, das es ab einem gewissen Prozentsatz wirklich nur noch minimal nach oben geht ist mir schon viel früher aufgefallen, dennoch bin ich mit der aktuellen Zusammensetzung mehr als zufrieden, aber wie du schon sagtest, jeder und jede so wie er oder sie es mag, und jeder und jede spielt eben anders *g*
 

Anhänge

  • 20180920104308_1.jpg
    20180920104308_1.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 606
Ich fliege seit dem Release, habe auch sehr vieles probiert und viele Schiffe gebaut.

Was das Engineering angeht, das "mimimi" System ist wesentlich besser, liefert für ALLE und JEDEN die selben Ergebnisse, dazu kann man die Schiffe jetzt gezielt nach Rolle Funktion und Wünschen bauen. Man ist hier nicht mehr auf reinen Zufall angeweisen, verbraucht wesentlich (!) weniger Materialien und kann sich mehr auf das Universum konzentrieren...und nicht auf den so oft beschworenen "Grind"!
 
@Xanthia_D:
haha ja, ich habe schon in der Beta sehr aktiv gespielt, als Elite Dangerous noch aus fünf Sternsystemen bestand und der Fortschritt ständig resettet wurde :D
Mir hat das rumprobieren immer viel Spaß gemacht, so hatte ich was zu tun. meine Flotte war bereits komplett durchgemodded als das Engineer Vereinfachungsupdate kam. Dann durfte ich alles nochmal modden :D Aber so hatte ich schon wieder nett was zu basteln. Ich mag das neue System auch mehr als das alte.

Und im PvE hat man wirklich viele Möglichkeiten mit verschiedenen Builds, daher baue ich auch hauptsächlich nach Spaßfaktor. Gr3y ist wie gesagt ein Spezialist und Kampfexperte, seine Empfehlungen sind eher auf die maximal mögliche Performance ausgerichtet und daher immer sehr wertvoll, besonders wenn es Richtung PvP geht. Da ich aber auch meist mit weniger zufrieden bin weichen meine Konfigs auch teilweise deutlich ab ;)
Ich habe alleine in meinem Lager Komponenten im Wert von knapp 1,3 Milliarden Credits liegen für verschiedene Anwendungsfälle :D

mr.Gr3y schrieb:
Von Prismatics halte ich nicht viel. Das extra Gewicht und der höhere Enegrieverbrauch sind es mMn nicht wert.

Wird auch Zeit, dass du mal wieder abhebst, es hat sich einiges getan. Dazu sehen die Änderungen für Q4 sehr gut aus!
hehe ich weiss. Sie sind auch nicht wirklich effizient, aber mir macht es z.B. Spaß große MJ Werte zu produzieren, daher mag ich sie, zudem haue ich eh ab wenn die Schilde durch sind. Und mit den großen Schiffen kämpfe ich sehr statisch, im PvE reicht das ;)

Ja, auf die Q4-Änderungen bin ich gespannt, was ich gesehen habe sieht schon mal sehr gut aus. Und war jetzt über 3 Monate inaktiv, das Erste was am Wochenende auf der Liste steht ist den FSD Booster freinzuschalten :D
 
Oh ja das Guardian Zeugs hab ich auch noch gar nicht angefangen, bisserl Alien Stuff gesammelt, aber da kommt ja immer neues dazu, und bis man da mal durch ist, ich glaub so alt kann man gar nicht werden.

Ja PvP ist was für Leute die das können und mögen, ich mags nicht, am liebsten mit Freunden inner Gruppe Zeugs machen, chillig, unstressig, entspannt ....
 
Habe mich gestern auch seit Monaten mal wieder eingelogt und auch gleich die sechs Guardian Module freigeschaltet (Guardian Frame Shift Drive Booster, Guardian Hull Reinforcement Package, Guardian Hybrid Power Distributor, Guardian Module Reinforcement Package, Guardian Power Plant und Guardian Shield Reinforcement).

Der FSD Booster ist echt Wahnsinn, und lohnt sich wirklich. Die Hull und Module Reinforcement Packages sehen auch noch gut aus (situationsabhängig), der Rest ist aus meienr Sicht eher für Leute interessant, die keinen Bock auf Engineering haben. Denn man bekommt so durch einen relativ kleinen Einmal-Aufwand (habe die Mats an einem Abend gesammelt und brauche keine Reserven anzapfen) an eine deutlich verbesserte Komponente. Hat man aber schon alles ausführlich gemoddet scheinen die Guarian Module eher schlechter als handgemoddete Module zu sein. Werde mir das aber noch genauer anschauen. Den FSD Booster braucht man aber wirklich finde ich, der größte Booster bringt 10,5 LY an Extra Sprungreichweite, das ist der Hammer für Kampfschiffe oder Erkunder.

Das Sammeln war bis auf den Frust der meist beim SRV fahren aufkommt durchaus spaßig. Die Guardian Skimmer sind glücklicherweise dumm wie eine RTL2 Reality Sendung. Sie feuern mit Waffen auf einen die den SRV meist auf den Kopf drehen. Das nervt zugegebenermaßen extrem. Liegt man aber auf dem Kopf dann stellen die den Kampf ein und warten brav bis man sich wieder richtig hingedreht hat. Sehr ehrenhaft, aber dumm ;) Sie verfolgen einen auch nicht wirklich, sondern bleiben meist außer Sichlinie. Was sehr praktisch ist um die Schilde des SRV wieder aufzuladen (welche ein einzelner Skimmer selten auf unter 45% ballert).
Am lustigsten wird es, wenn man den letzten der sechs Obelisken hochgefahren hat. Dann spawnen 5 Skimmer auf einmal. Potentiell tödlich. Aber nur Potentiell. Denn sie gehen nicht wirklich auf die Suche nach einem sondern verharren relativ statisch. Wenn man also nach der Aktivierung des letzten Obelisken einfach erst mal still stehen bleibt und dann vorsichtig und langsam Richtung eines des Skimmer fährt bis einer aggro wird und dann das SRV wieder anhält, dann ist die Chance sehr hoch, daß man sie alle gemütlich nacheinander wegballern und zwischendrin immer wieder die Schilde laden kann. Meistens scheint auch hier eine Art Ehrenkodex zu gelten. Schießt einer auf Dich dann schießt meistens keiner der anderen und versteckt sich stattdessen. Maximal schießen vielleicht mal zwei, dann fährt man schnell aus der Sichtlinie des Zweiten und schon gibt der wieder Ruhe und bleibt wo er ist.
Wenn man also nicht wie ein panierter Biber durch die Gegend heizt, kann da gar nichts schief gehen. Ich habe gestern mindestens sieben 5er Gruppen weggeräumt, dazu noch haufenweise einzelne und habe nicht einmal die SRV Schilde verloren obwohl ich mich zum Teil festgefahren oder anderweitig dumm angestellt habe.
Was man aber dabei haben sollte ist Schwefel und Phosphor (Billigmats), denn man verbraucht viel Munition, ich habe bestimmt fünf oder sechs mal die Waffen nachgeladen und zweimal den Tank. Aber man kann natürlich auch das Schiff stehen lassen, das sollte zumindest das Munitionsproblem lösen.
Im Kampf stelle ich den Verteiler auf 4 Waffen und 2 System bzw. 3 Waffen, 3 System. Energie bekommt nur kurz Punkte wenn ich zur Maschine hochklettern muss. Damit klappt das ziemlich gut.

Vielleicht noch kurz ein paar Infos zu "Was habe ich gemacht" und "Wo habe ich es gemacht":

Man braucht zwei Gruppen von Guardian Komponenten.

1. Guardian Module Bluprint Segment sowie Power Cells, Power Conduits, Tech Parts usw.

Ort: HD 63154, Body B 3 A (zweiter Stern, dritter Planet, erster Mond). ca. 1k LY von Sol entfernt 100k ls weit draußen im System. Etwas lästig, daher ein Schiff mit guter Reichweite nehmen.

Was ist zu tun:
Zu Konsole der Alien Maschine klettern und die beiden Pylone rechts und links durch Draufballern aktivieren. Danach muss man noch weitere 4 Pylone auf dem Geände aktivieren, bevor die Maschine hochfährt. Es läuft dann ein Timer, der nach jeder Aktivierung eines Pylons wieder etwas erhöht wird. Die Zeit ist mehr als ausreichend, selbst ein schlechter und völlig orientierungsloser SRV Fahrer wie ich schafft das gut, spätestens wenn man mal weiss wo die Pylone stehen. Direkt nachdem man das erste Mal vor der Maschine steht und die beiden Pylone ausfahren spawnen zwei Skimmer. Die macht man am besten als erstes platt, bevor man die Pylone beareitet und damit den Timer startet. Sobald alle sechs Pylone aktiv sind, spawnen die 5 Skimmer und der Timer endet. Ab dann hat man alle Zeit der Welt. Dazwischen sollte man noch eines der Relikte (Ancient Relict) von den Türmen in der Basis einsammen, denn es wird später für die vollständige Aktivierung der Maschine benötigt. Man sollte auch alles andere Material Zeug einsammeln was da so rumliegt (nicht das Cargo Zeug). Dazu abgeballerte Skimmer looten und Klappen an den Türmen aufschießen und die Teile scoopen zu können.
Sobald alle sechst Pylone aktiv und die Skimmer tot sind fährt man wieder auf das Feld vor der Maschine und wirft das Relikt aus dem Laderaum (Jettison). Das aktiviert die Maschine, die Kugel die dann startet ist nach ein paar Sekunden scanbar, sie enthält das so wichtige Blueprint Segment. Danach kann man aus und wieder einloggen und den Spaß wiederholen, da man insgesamt 6 Fragmente für alles braucht. Nebenbei sammelt man dabei auch immer die anderen Komponenten die noch fürs freischalten gebraucht werden. Ich hatte nach einem Abend alles was ich brauchte.

Hier ist auch ein Video aus der Community dazu:

2. Obelisk Patterns (Alpha, Beta, Gamma, Delta und Epsilon)

Ort: SYNUEFE XR-H D11-102, Body 1 B (erster Planet, zweiter Mond). Etwa 380 LY von Sol entfernt, Planet ist nahe an der Sonne. Zweite Ancient Ruins in der Navigationsliste wählen, nicht die erste.

Was ist zu tun:

Landen, zu dem Obelisken-Feld fahren, den scannbaren finden, scannen, (mr.Gr3y bitte kurz weggucken :D) ausloggen, einloggen, scannen, rinse and repeat bis man alles hat was man braucht, ist random :D
Kämpfen braucht man nicht, ist friedlich dort, man braucht sich genaugenommen nicht mal bewegen wenn man erst mal in Scanposi steht :D

Link zu einem Guide: https://forums.frontier.co.uk/showt...-Guardian-Pattern-Obelisk-Data-NOTE-DATA-ONLY

Zum Schuss braucht man noch ein paar Frachtgüter, die man aber bequem auf Stationen kaufen kann.

So das war es mal zu den Modulen. Zu den Guardian Waffen und Fightern braucht man teilweise andere Mats, damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt, wil ich die im Moment nicht brauche ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonS, Bolder und mr.Gr3y
Schöner Bericht...wie immer! ;)

Kleiner Tipp zu den Skimmern:
Am Schiff 2x Point Defense einbauen (auf den oberen Util Slots!) und so nah wie möglich and der Guardian Site landen. Die Point Defense wird sich dann um die Skimmer kümmern, wenn diese in Reichtweite sind.

Die Gaurdian HPRs haben bessere Integrität und Widerstandswerte als die normale HRPs.
Der Power Distributor gibt 4% extra Enegrie (glaube ich). Ein Gaurdian Kraftwerk ist immune gegen den Thargoid "Impuls", glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
Hallo
Ich habe mir vor kurzem Voice Attack installieren und wollte das mit ED ausprobieren. Es läuft prima und macht auch mehr spaß ED zu zocken. Leider habe ich noch ein kleines Problem, was Programmierung angeht, und zwar, wenn ich sage Fahrwerk ausfahren, dann wird mir das Fahrwerk ausgefahren aber nur über eine bestimmte Taste auf von der Tastatur (Press L key). Dafür musste ich im Spiel die Taste L vergeben. Ich spiele aber mit Thrustmaster T16000 HOTAS. wie kann ich das machen, dass, wenn ich sage Fahrwerk ausfahren, dass mir das Programm die Taste 14 von meinem Joystick drückt und nicht die Taste L von der Tastatur?
 
Hi,
ich hätte da mal wieder einen (für mich) neuen Bug:
Standardtransportauftrag: Nur liefern -> 90 Medikamente.
Ok, nur habe ich keine Fracht erhalten, und eine Fortschrittsanzeige bei der Mission.

Ist das jetzt ein Bug? Oder ist das eigentlich eine suchen und kaufen und dann liefern Mission?
Das Symbol zeigt die normale Lieferung an, auch gibts die übliche nicht zu ersetzen Warnung.

Komisch...
Edit: Selbst gekauft, geht auch nicht.

Die und ihre Bugs!11elf!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist kein Bug, bin ich aber auch reingefallen. Das Spiel arbeitet bei den Transportmissionen genau wie bei den Wingmissionen jetzt mit der Lagerfunktion. Das bedeutet, Du bekommst die Ware nicht direkt in den Frachtraum sondern sozusagen in das Stationslager (müssen im Missionboard bei der entsprechenden Fraktion zu finden sein, ähnlich wie bei der Abgabe von Missionen), von dort aus musst Du es in Deinen Laderaum packen bevor Du losfliegst.

Das soll einem z.B. ermöglichen eine tolle Mission auch bereits annehmen zu können auch wenn das aktuelle Schiff gerade nicht genug Laderaum hat. Du kannst so nämlich bequem losfliegen und ein anderes Schiff holen oder bei einem Schiff mit zu kleinem Laderaum einfach mehrfach fliegen, genau wie bei Wingmissionen.

Habe ich beim ersten Mal auch erst am Ziel gemerkt und musste wieder zurückfliegen :D
 
Puh, da muss ich noch nachkucken, danke für die Info.
Denen fällt auch immer was neues an. Verzögert doch nur den Spielablauf?

Ne tolle Mission hatte ich gestern mit Passagieren: 14 Mille für 35 Politiker: 14ly und 802ls weit.

Wollte eigentlich nur mein neuen Kabel für den Monitor testen.^^
 
Demolition-Man schrieb:
Denen fällt auch immer was neues an. Verzögert doch nur den Spielablauf?
Ja, dachte ich auch erst. Aber ich hatte schon oft lukrative Transportmissionen ähnlich Deiner Passagiermission, die ich aber nicht annehmen konnte, weil ich gerade in einem Kampfschiff mit zu kleinem Laderaum saß und bis ich im anderen Schiff war, gab es diese nicht mehr. Das passiert jetzt nicht mehr.
Daher hat das neue System schon Vorteile. Es wäre aber natürlich extrem hilfreich, wenn man darauf hingewiesen würde, z.B. mit einer Abfrage ob man die Ladung gleich aufnehmen oder erst später mitnehmen möchte. Dann würde weniger Verwirrung entstehen. Ich bin eigentlich gewöhnlich recht gut informiert, was sich in Elite so tut, trotzdem bin aber auch ich erst mal ohne Ladung losgeflogen ;) Daher kann man die eigentlich gute Idee sicher noch etwas optimieren von Seiten der Entwickler.
 
Zurück
Oben