• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Okay, die Folgemission habe ich nun geschafft, da bin ich auf ein anderes Problem gestossen.
Wenn man sich in einem Ring / Abbaugebiet befindet und potentielle feindliche Schiffe sich nähern, gibt es einen Trick die eher als die "Polizei" zu sehen, da ich teils zu weit entfernt bin um in den Kampf einzugreifen. Sicher, die Taste für den nächsten Feind ist aktiv, aber ich suche ja die "Gesuchten", habt Ihr da ein Tip parat ?
 
Da helfen nur A Sensoren. Ansonsten auf Anzeichen für einen Kampf in der Ferne achten (Laser).

Das gekoppelt mit Long-Range/Focused Lasern (G3 = 4800m, G5 = 6000m), um den Gegner so schnel wie möglich zu "markieren".
Hier kommt es auf das Schiff an, Long-Range geht mit sehr hohem Gewicht und Energieverbrauch einher.
 
- Bessere Sensoren einbauen.

- Bleib immer etwas oberhalb/unterhalb der Ekliptik, dann sieht man Schiffe besser. Auch jene die noch nicht auf den Sensoren erscheinen.

- Achte auf den Abgasstrahl von Schiffe.

- Scanne wenn du zum ersten mal in das Gebiet springst so viele Schiffe wie du kannst ohne einen Kampf zu provozieren. Diese bleiben im Schiffscomputer und beim nächsten mal kannst du die durchklicken.

- Achte auf den Com links oben.
Wenn dich ein Piratenschiff scannt dann erkennt man das an der Nachricht (z.B.: Hast du was schönes dabei?). Außerdem erscheint dort der Name des Piratenschiffes.
Dieser Name sollte nun auch direkt in deiner Kontakte-Liste angezeigt werden. Damit weist du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass das Schiff gesucht ist.

- Bleib in der Nähe der Polizei (am besten einer Anaconda) und scanne alle Schiffe die sich nähern.
 
Xeelee schrieb:
Außerdem erscheint dort der Name des Piratenschiffes.
Piratenschiffes?? Erscheint da nicht der Name des Piloten??

Ansonsten, eine Clipper wird immer gesucht, bei FDL bin mir jetzt nicht so sicher, ob die auch immer gesucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee
Heute ist s soweit, "Elite Dangerous - Beyond Q3" wird heute ausgerollt.
Die Server werden gleich™ upgedated, der Vorgang wird ca. 7 Stunden dauern.
 
hmm... finde ich persönlich ziemlich dünn...

Aber gut, ED Patches sind sehr sehr selten wirklich weltbewegend.
 
Kapitel 1 und vor allem 4 sind die großen Updates.
2 und 3 sind kleine Updates.
Das stand von Anfang an fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Guter Ersteindruck bisher, bin aber noch nicht aus meiner "Bubble" raus.
Die Änderung bei Transport Missions gefällt mir. Ähnlich bei bei Wing Missionen kann man jetzt die Ladung in Teilen abliefern, muss aber diese vor dem Abflug aus dem "Depot" laden.
Das Storage Limit ist jetzt wieder korrekt bei 120.
Mission Boards laden mMn schneller.
Noch nicht nach dem Triple Elite Decal geschaut.
Bisher keine Bugs festgestellt.
 
Lohnen sich "Alliance Crusader, Chieftain and Challenger" mal auszuprobieren?
 
Habe die Drei noch nicht getestet. Mir gefallen die Schiffe aber, habe auch nichts gegen solche einfache "Varianten".
 
ich habe hier jetzt schon einige Posts zum T10 Defender gelesen, manche gute, manche enttäuschte, allerdings ist es wie bei allem je nachdem welchen Spielstil man hat, kann man nicht wirklich anderen eine Waffen Konfiguration empfehlen, da ja jeder anders spielt.

ich gehöre ja jetzt eher zu den Spielern die chillig zocken wollen, also kein PvP wollen oder gar mögen, oder falls doch auch nur insoweit um mit anderen zu testen wie lang man braucht dem anderen den Schild wegzuballern, aber dann ist es auch gut, wenn man ein Schiff mit einem Wert von knapp 600 Millionen hat und einen Ersatzwert von ca. 31 Millionen werden derlei PvP Sachen irgendwann verdammt teuer, und die Credits vermehren sich ja auch nicht von alleine.

Klar Türme haben Vor und Nachteile, man braucht mehr Energie, und das dauerhaft, sie kosten ein Schweinsgeld im Vergleich zu Gimballed Waffen, aber sie bieten für den Allrounder dann doch all das was man braucht.

Ich habe aktuell auf meinem T10 auf den 4 grossen Hardpoints jeweils einen Beamlaser Turm Stufe 3, auf den 3 mittleren Hardpoints jeweils einen Multicannon Turm Stufe 2 und auf den vorderen 2 kleinen jeweils einen Beamlaser gimballed, um Piraten Herren zu killen die all zu gern mit Föderaler Corvette rumgurken, oder FDL ist das aktuelle Outfitting prima, ich mach die immer recht locker weg.

Als Schild einen 8c Bi-Weave und 8 Schildbooster, Resistenzen dementsprechend hoch, Schildpunkte etwa 1300, reicht vollkommen, Raketen Angriffe steckt der Schild locker weg, da hier eine Resistenz gegen Explosivschaden bei knapp 70% liegt, bei Kinetisch etwa 65% und thermisch etwa 65% also da muss schon massiv was kommen bis diese zusammen brechen.

Für PVE Gaming mehr als ausreichend ...

Anbei ein Bild aus Inara, meiner aktuellen Konfiguration ...

Cmdr. Xanthia_D


P.s. ich bin mir sicher, ich werd die Kiste irgendwann wieder umbauen ... ;-)
pumpkin king.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag den T10 von und setze auch auf nahezu allen großen Schiffen Türme ein. Mein Cutter hat nur im 4er Slot einen C4 gimballed Beam Laser, der Rest sind Pulse- und MC-Türme, die kosten nicht viel, brauchen nur wenig Energie und sind trotzdem effektiv.
Meine Corvette hat ebenfalls nur in den beiden C4 Slots gimballed Beam Laser, der Rest ist ebenfalls wieder mit Pulse- und MC-Türmen bestückt. Die T10 hat bis auf Mining Laser sogar nur Türme.

Besonders wenn man versucht mit einem großen Schiff ein kleines ins Ziel zu bekommen wird man seine Türme lieben ;)

Finde Deine Konfig übrigens gut. Klar, ich würde ein paar Details anders machen aber das ist ja das tolle bei Elite :)
 
Zurück
Oben