• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Es gibt ein neues CG, um neue Module zu erstellen, die den Einsatz von mehr as 4 AX Waffen ermöglichen.
  1. Class 3: 1x zusätzliche AX Waffe
  2. Class 5: 2x zusätzliche AX Waffen
Es sieht danach aus, dass es interne Module werden.

UPDATE:
Das CG wurde erfolgreich abgeschlossen, beide Varianten sind bald™ verfügbar.

Die Module sind ab dem 26.01. bzw. 2.02. verfügbar:
  • The Class 3 Experimental Weapons Stabiliser will be made available at rescue megaships on the 26th January.
  • The Class 5 Experimental Weapons Stabiliser will be made available at rescue megaships on the 2nd February.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad etwas am verzweifeln. Ich versuche aktuell alle Ingenieure freizuschalten .
Dachte mir ich schlag da gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche. Hab mich in meine ASPX gesetzt und bin los geflogen.
Laut Codex jetzt etwas mehr wie 6500LY vom Startsystem weg aber bisher habe ich noch keine Einladung von Professor Palin bekommen.
Hab zwar die anderen Voraussetzungen noch nicht erfüllt aber die Einladung müsste ja dennoch kommen, oder?
Jetzt ist halt die Frage ob ich zurück fliegen soll oder einfach noch weiter in die aktuelle Richtung..
Hab schon relog getestet und jetzt liegen auch 7 Stunden Schlaf zwischen den Logins.
Jemand ne Idee?
 
Moin!
Schon mal versucht auszuloggen? Es gab schon immer eine Verzögerung bei der laufenden Sitzung.
 
Hab ich probiert aber ohne Erfolg.... Da meine ASP mittlerweile extrem in Mitleidenschaft gezogen wurde, bin ich grad aufm Heimweg. Bin jetzt ziemlich in der mitte von Hawking Gap.
Falls das nicht geklappt hat, werde ich mir ne Anaconda auf Exploring umbauen und dann nochmal starten
 
Seltsam, sollte locker reichen. Ich tippe hier auf ein "Sync" Problem, eine Verzögerung.
Aber Marco Qwent hast freigeschaltet? Dann sollte die EInladung zu von Palin kommen, sobald die 5K Ly geschafft wurden.
 
Mir fehlen noch recht viele Ingenieure und der gute Marco mit sicherheit auch noch.
Dachte mir das ich mich halt mal auf Reisen begebe um auch meinen Explorer und Exobiologe Rang auf Elite zu bekommen.
Wusste das man ne EInladung bekommt, wenn 5000ly erreicht werden und habe mich daher gewundert das diese nicht gekommen ist.
Muss ich morgen früh vor der Arbeit mal schauen^^
 
Die Einladung von Palin gibt es erst, wenn Du von Ihm "gehört" hast, das ist der Fall, wenn bei Marco G3/4 freigeschaltet wurde. Die 5K Ly werden dann aber zählen, Du muss dann nicht noch mal los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Nabend. Mich verfolgt bei Elite seit kurzer Zeit immer wieder so ein a*** Alien-Schiff ... Man wird sofort aus dem FSD gerissen, kann nicht ausweichen, die Systeme spielen verrückt und das Alien-Schiff ist nicht angreifbar/besiegbar. Man kann nur noch boosten und auf Schilde und FSD hoffen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?^^ Bin zurzeit ca. 200 ly von Sol entfernt.

Und kann zufällig jemand sagen, was man für effektiven Abbau benötigt?
 
Yop, schon oft. Klingt für mich als wärest Du einem Thargoiden begegnet, das passiert mittlerweile deutlich häufiger seit die Menschheit die Thargoiden so oft bedrängt haben das sie jetzt angepisst sind und der Menschheit in den Allerwertesten treten. Die sind nicht unbesiegbar, man benötigt aber die richtige Ausrüstung und spezielle Waffen dafür. Das sind eher Endgame Gegner.

Ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand was effektives MIning angeht, aber Du brauchstz ein Schiff mit viel Platz, eine Asp Explorer oder eine Type-10. Dazu Mining Laser, Sammel- und Prospektordrohnen. Vielleicht hilft Dir eines dieser Videos weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y und CyborgBeta
mr.Gr3y schrieb:
Schilde helfen nicht viel. Ist das Schiff mind. 450 m/s schnell, dann kommt man gut weg.
Um es zu bekämpfen, braucht man spezielle Waffen.
Konnte bis jetzt meistens fliehen, zum Glück.

mr.Gr3y schrieb:
Bist Du in der Nähe der "Maelstorms"?
Weiß gar nicht genau, wo diese sind. Bin jetzt wieder zurück in Nähe Sol geflogen, werde mal schauen, ob ich immer noch so aggressiv aus dem FS gerissen werde. ;)

Bin übrigens mit einer fast vollausgerüsteten Anaconda unterwegs. Ersatzwert/Versicherung des Schiffs beträgt ~ 20 Mio. ...

Aber ich hab nix, was gegen diese Alien-Biester was bringt. ;)
 
Naja, gegen die 'Goids braucht man spezielle Waffen.

Gegen Scouts funktionieren die "Advanced AX MCs" sehr gut, diese können gekauft werden.
Gegen die anderen Varianten müssen es schon Guardian Waffen sein, auch diese können erworben werden.
Da die Thargoiden auf Wärme reagieren würde ich auch einen Long-Range/Thermal Vent Beam Laser empfehlen.

Schilde sind nicht nötig/empfohlen, das Schiff sollte auf eine möglichst stabile Hülle ausgelegt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Welche FSR Version wird denn mittlerweile unterstützt ? Noch immer das 1.0 ? Dort war die Grafikqualität nicht gerade dolle da viel geflimmere
 
Zurück
Oben