• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Stimmt die KI Antwort, das man mittlerweile Multicrew Schiffe mit Freunden fliegen kann? Ist das System aus eurer Sicht gut umgesetzt?

Ich überlege, einen PC zu kaufen, falls ich meinen besten Freund überredet bekommen sollte das mal regelmäßiger zu machen.. ;-) Stelle ich mir ganz chillig vor ein paar Handelsrouten zu fliegen gemeinsam oder auf Piratenjagd zu gehen etc.

Ja, das ist Multi-Crew. Die CMDR müssen im gleichen Modus (Gruppe oder Open) sein.
Das geht via "Tele-Presence", man kann vom beliebigen Punkt in der Galaxis "zusteigen".
Je nach Schiff, sind im Cockpit/auf der Brücke bis zu 3 zusätzliche Plätze vorhanden, also max. Crew sind 4 CMDR.
Wenn die Waffen als Geschützturm Variante verbaut ist, kann ein Crew-Mitglied diese steuern, das gilt auch für zielsuchende Raketen.
Wenn ein SLF Hangar verbaut ist, kann ein Mitglied hier einsteigen und diesen fliegen.
Wenn eine Crew zuammenkommt, dann hat das Schiff 1x (blau) "PIP" mehr zur Energie-Distribution.

Multicrew lässt sich aber NICHT mit Wing/Team kombinieren. Die Crew wird an der "Session" beteiligt, bekommt einen Anteil der verdienten Credits. Man verdient alleine aber deutlich mehr.

Ich lade gerne CMDR auf mein Schiff ein, um FAOFF (Flight Assits OFF) zu demonstrieren.
Finde das Feature recht gut, gerade für die Immerison. Es wird aber allgemein sehr selten genutzt.

NACHTRAG:
Ich denke das wird im nächsten "Operations" Update durch die "Chain Missions" sehr interessant werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Heute gab es ein FDev Dev Update, was diese Jahr geplant ist.

Gestern gab es das Update, damit ist auch der Lynx "Highliner" verfügbar.
Dieses mal ist das neue Schiff gratis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
Grunz, ein Kumpel von mir hat es vor Monaten schon gehabt ... eine fertig gebaute Station gibt den Fertigungs-Punkt nicht mehr frei. Er kann also nur noch vier anstatt fünf Projekte gleichzeitig bauen.
Jetzt hat es mich auch getroffen, nur dass keins meiner letzten fünf Projekte den Baupunkt wieder freigegeben hat.
Ich sitze jetzt also mit einem halb bebauten Earthlike-System da und habe NULL von FÜNF Bauslots übrig, obwohl alle Bauprojekte fertig sind.

Ganz toll.
Der Elite Bugtracker sagt: Ich bin bei weitem nicht der einzige.
Bin gespannt wann und ob es dafür einen Fix geben wird.

Das ist so frustrierend. Kolonisation hat mich bei Elite gehalten, und bei dem Earthlike-System wollte ich es richtig machen. Also habe ich mich durch die Mega-Colonisation-Guide gekämpft.

https://docs.google.com/document/d/...-hE/edit?pli=1&tab=t.0#heading=h.673cr7x8xxn3

und mich mit Raven Colonial (übrigens ein extrem geiles Tool für Kolonisation, auch wenn es nicht Einsteigerfreundlich ist) beschäftigt.

https://ravencolonial.com/#sys=HIP 18511

Und jetzt stecke ich auf halben Weg fest.
Na immerhin schon 2.8 Milliarden Einwohner^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Highliner ist übrigens gerade für Lau im Shop.

1778338900812.png

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Ah... ist mir im Nebensatz unter dem Video gar nicht aufgefallen. Asche auf mein Haupt^^

Gefällt mir sehr, der Lynx Highliner. Es gibt ordentlich Credits beim CG.
Ärgerlich mit den Bauvorhaben, hoffentlich wird es schnell gefixed.

Ein weiteres CG in Lhou Mans, nun geht es darum, die von Piraten beschädigten Stationen zu reparieren.
Wer auch nur 1t Material liefert, bekommt je ein C5 & C6 §pre-engineered" Cargo Rack und ein PClipper Paint Job.
  • 1x class 5 cargo rack pre-engineered with increased cargo capacity.
  • 1x class 6 cargo rack pre-engineered with increased cargo capacity.
  • Credits, depending on success tier achieved and individual contribution level.
  • Panther Clipper Mk II ZPG Red paint job

• Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One, pamel und HisN
Läuft nur noch 4 Tage … für den Hunterkopf.

Zurück
Oben