• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Stimmt die KI Antwort, das man mittlerweile Multicrew Schiffe mit Freunden fliegen kann? Ist das System aus eurer Sicht gut umgesetzt?

Ich überlege, einen PC zu kaufen, falls ich meinen besten Freund überredet bekommen sollte das mal regelmäßiger zu machen.. ;-) Stelle ich mir ganz chillig vor ein paar Handelsrouten zu fliegen gemeinsam oder auf Piratenjagd zu gehen etc.

Ja, das ist Multi-Crew. Die CMDR müssen im gleichen Modus (Gruppe oder Open) sein.
Das geht via "Tele-Presence", man kann vom beliebigen Punkt in der Galaxis "zusteigen".
Je nach Schiff, sind im Cockpit/auf der Brücke bis zu 3 zusätzliche Plätze vorhanden, also max. Crew sind 4 CMDR.
Wenn die Waffen als Geschützturm Variante verbaut ist, kann ein Crew-Mitglied diese steuern, das gilt auch für zielsuchende Raketen.
Wenn ein SLF Hangar verbaut ist, kann ein Mitglied hier einsteigen und diesen fliegen.
Wenn eine Crew zuammenkommt, dann hat das Schiff 1x (blau) "PIP" mehr zur Energie-Distribution.

Multicrew lässt sich aber NICHT mit Wing/Team kombinieren. Die Crew wird an der "Session" beteiligt, bekommt einen Anteil der verdienten Credits. Man verdient alleine aber deutlich mehr.

Ich lade gerne CMDR auf mein Schiff ein, um FAOFF (Flight Assits OFF) zu demonstrieren.
Finde das Feature recht gut, gerade für die Immerison. Es wird aber allgemein sehr selten genutzt.

NACHTRAG:
Ich denke das wird im nächsten "Operations" Update durch die "Chain Missions" sehr interessant werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Zurück
Oben