-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
mr.Gr3y
Rear Admiral
Es gab eine kleine "Schatzsuche".
Als Belohnung winken 40 mil. CR und 3 Paintjobs.
Als Belohnung winken 40 mil. CR und 3 Paintjobs.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Morgen gibt es Neuigkeiten zur Type-11
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Das Type-11 Update wurde verschoben:
https://www.elitedangerous.com/news/prospector-release-date-update
https://www.elitedangerous.com/news/prospector-release-date-update
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y
Rear Admiral
Es gibt ein kleines Update:
https://www.elitedangerous.com/update-notes/4-2-1-2
https://www.elitedangerous.com/update-notes/4-2-1-2
MADman_One
Captain
Ich wünschte sie würden endlich einen Engi bringen mit dem man das auch selbst modden kann, ich finde es besser wenn CGs Spielern die Option geben was vorgemoddetes zu bekommen wenn sie nicht selbst modden wollen aber den Exklusivkram finde ich nicht gut. Aber ich will natürlich den Cargo-Rack haben.
Ich habe mir den Arsch mit Bromellite abgeminert bis ich gerafft habe das man Cobalt auch auf Stationen kaufen kann. Hatte mich gewundert warum die Werte bei Top 75% so stark steigen. Klar ist Cobalt deutlich weniger wert aber wenn man nur den Rack will ist das deutlich leichter.
Ich habe mir den Arsch mit Bromellite abgeminert bis ich gerafft habe das man Cobalt auch auf Stationen kaufen kann. Hatte mich gewundert warum die Werte bei Top 75% so stark steigen. Klar ist Cobalt deutlich weniger wert aber wenn man nur den Rack will ist das deutlich leichter.
MADman_One
Captain
Yop, mein PClipper transportiert mit Klasse 6 Schilden und SCA/LC immer noch 1234 Tonnen, da habe ich mich gestern nacht mal eben schnell auf 10.700 Tonnen gebracht, das waren knapp 40 Millionen Gewinn pro Fuhre die man aus einem Nachbarsystem (1 Sprung) anschleppen kann wo 2.3 Millionen Tonnen vorrätig sind. Easy Mode.
Ich ärgere mich immer noch über die verschwendete Zeit beim Mining letzte Woche weil ich diesmal nicht genau nachgeprüft hatte, es hätte mir viel früher dämmern müssen als es doch ungewöhnlich schwierig war, sich mit Mining in den Top 75% zu halten im Vergleich zum letzten CG. Kein Wunder wenn man gegen Trader anminert. Jetzt sollte ich hoffentlich safe sein für den Cargo Rack, den Werten auf Inara zu Folge sollte der Puffer eigentlich ausreichen.
Ich ärgere mich immer noch über die verschwendete Zeit beim Mining letzte Woche weil ich diesmal nicht genau nachgeprüft hatte, es hätte mir viel früher dämmern müssen als es doch ungewöhnlich schwierig war, sich mit Mining in den Top 75% zu halten im Vergleich zum letzten CG. Kein Wunder wenn man gegen Trader anminert. Jetzt sollte ich hoffentlich safe sein für den Cargo Rack, den Werten auf Inara zu Folge sollte der Puffer eigentlich ausreichen.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Ähnlich wie mein PClipper.
#neverflywithoutshieldsandrebuy
Bin bei 7300t, werde es beobachten und wahrscheinlich am Wochenende nachlegen.
Wir haben aktuell eine Reiberei mit einem anderen Squad. Sind in eines unserer System expandiert und wollen die Kontrolle übernehmen. Es konnte nicht via Diplomatie gelöst werden.
Also wenn Ihr eine Abwechslung zum Koloniebau oder Mining braucht, paar low Combat Zones helfen immer.
Bei Interesse kann ich auf ein System verweisen.
#neverflywithoutshieldsandrebuy
Bin bei 7300t, werde es beobachten und wahrscheinlich am Wochenende nachlegen.
Wir haben aktuell eine Reiberei mit einem anderen Squad. Sind in eines unserer System expandiert und wollen die Kontrolle übernehmen. Es konnte nicht via Diplomatie gelöst werden.
Also wenn Ihr eine Abwechslung zum Koloniebau oder Mining braucht, paar low Combat Zones helfen immer.
Bei Interesse kann ich auf ein System verweisen.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Mal wieder ein Halloween Rätsel, es gibt einige PaintJobs zu ergattern. Man muss es aber bis zum 3.11.3311 lösen!
Eine Nachricht hat jeder Commander bekommen.
Wer keine Lust auf das Enträstlen hat, hier die Lösung von Cannon:
Und vergesst nicht den Krassen Kürbis!
Eine Nachricht hat jeder Commander bekommen.
Wer keine Lust auf das Enträstlen hat, hier die Lösung von Cannon:
Und vergesst nicht den Krassen Kürbis!
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y
Rear Admiral
Gestern gab es ein Dev Update über das nächste Schiff und das neue Feature in ED:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Und die Patch-Notes zum aktuellen Patch:
https://www.elitedangerous.com/update-notes/4-2-2-0
https://www.elitedangerous.com/update-notes/4-2-2-0
MADman_One
Captain
Wurde auch Zeit, habe nie verstanden warum man die bereits existierende Funktionalität nicht gleich auch dort eingebaut hat, das sollte nämlich nicht aufwendig sein wenn man den Code dafür bereits hat.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Es gibt aktuell ein "Exobio" CG in HIP 87621. Es sollen Daten/Scan von Lebesnformen aus diesem System bei Vista Genomics eingerecht werden.
Pilots who register at least 1 sample will receive the following rewards:
Man kann auf der Stelle bleiben, muss nicht nach diversen Proben suchen.
Pilots who register at least 1 sample will receive the following rewards:
- Artemis Photon Blue Suit Pack
- Credits, depending on success tier achieved and individual contribution level.
- Pilots in the top 75% and above of contributions will receive a grade 5 Artemis suit, with Improved Battery Capacity, Night Vision, Increased Sprint Duration and Improved Jump Assist modifications.
Man kann auf der Stelle bleiben, muss nicht nach diversen Proben suchen.
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Yop, habe 150 Samples abgeliefert und bin aktuell in den Top 25%, das sollte für die Top 75% hoffentlich reichen bis Ende des Goals, meine Zeit ist leider etwas limitert aktuell.
Ich habe heute aber nach weit über 4.000 Spielstunden das erste Mal Sonnenaufgänge auf Planeten in Elite erlebt
Bisher ging ich nur davon aus das dies theoretisch möglich wäre, habe aber bei all meinen Planetenaktiviäten sowas nie erlebt, selbst nach Stunden auf der Oberfläche nicht. Aber der Mond auf dem ich für das CG gearbeitet hate hat wohl so eine schnelle Rotation, das ich mehrfach Sonnenaufgänge hatte.
Auch die Temperatur wird dynamisch beeinflußt. Ich bin auf der Nachtseite gelandet bei 460K Temperatur und habe dann fleißig gescannt aber schon nach weniger als einer Stunden fing es langsam an hell zu werden und die Temperatur stieg an. Dann kam die Sonne über den Horizont und nach einer Weile erreichte die Temperatur dann über 800K und ich musste mich zurückziehen, weil der Anzug die Hitze nicht mehr absorbieren konnte. Die Temperatur schwankt sogar selbst wenn man hinter einem Objekt in Deckung geht. Mir war nicht bewußt, daß FDEV hier so umfangreich gearbeitet hat, das war ziemlich immersiv und sehr nice. War ein ganz neues Erlebnis zu Fuß.
Ich habe heute aber nach weit über 4.000 Spielstunden das erste Mal Sonnenaufgänge auf Planeten in Elite erlebt
Auch die Temperatur wird dynamisch beeinflußt. Ich bin auf der Nachtseite gelandet bei 460K Temperatur und habe dann fleißig gescannt aber schon nach weniger als einer Stunden fing es langsam an hell zu werden und die Temperatur stieg an. Dann kam die Sonne über den Horizont und nach einer Weile erreichte die Temperatur dann über 800K und ich musste mich zurückziehen, weil der Anzug die Hitze nicht mehr absorbieren konnte. Die Temperatur schwankt sogar selbst wenn man hinter einem Objekt in Deckung geht. Mir war nicht bewußt, daß FDEV hier so umfangreich gearbeitet hat, das war ziemlich immersiv und sehr nice. War ein ganz neues Erlebnis zu Fuß.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Die dynamischen Umlaufbahnen und Effekte dadurch gibbet schon immer. 
Das sorgt in der Tat für einer sehr immersive Stimmung. Ich lande regelmässig auf planetaren Ports und machnmal passt es mit dem Timing.
Allgemieni ist ED immer noch sehr stimmungsvoll, gerade the Guardian, Thargoid und "Lore Elemente" sorgen für starke Immersion.
Das sorgt in der Tat für einer sehr immersive Stimmung. Ich lande regelmässig auf planetaren Ports und machnmal passt es mit dem Timing.
Allgemieni ist ED immer noch sehr stimmungsvoll, gerade the Guardian, Thargoid und "Lore Elemente" sorgen für starke Immersion.
MADman_One
Captain
Ja, dachte ich mir schon aber irgendwie sind die mir bisher immer entgangen. Und ich war viel und lange auf Planeten. Lustiger Zufall