• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Da ich in letzter Zeit wieder mehr fliege ... meine 2. MONSTERTECH-Halterung für den Throttle ist gekommen. Gleich mal ein bisschen Grinden und das 2. System von mir ausbauen.

Nice: Nachdem ich im 2. Versuch ein recht ordentliches System ausgemacht habe, kann ich den Ausbau des Systems schon teilweise aus meiner eigenen Starbase betreiben, d.h. das hin und her gefliege reduziert sich deutlich.

I like.

btw @MADman_One
Ein System kann wohl, wenn es gut ausgebaut ist, mehr als 5 Mio. pro Woche abwerfen. Alles darüber geht leider an "den Staat" :-)

@mr.Gr3y
Ihr habt doch bestimmt schon fett ausgebaute Systeme. Kannst Du das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One und mr.Gr3y
Die Frage war: Was wirft das System ab? :-)

Ich find mein wachsendes System übrigens richtig toll. Für neue Projekte muss ich jetzt nur noch ein Bruchteil der gebrauchten Waren aus fernen Regionen ranholen, das meiste produziere ich inzwischen selbst, und bin deshalb nur noch innerhalb meines Systems unterwegs. Spart ordentlich Zeit. Find ich cool.

Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle EInkommen konnte ich nicht rauskitzeln, der System-Architekt ist im Urlaub. :D
Das wöchentliche Limit pro System liegt bei 5 mio. CR.

Und in der Tat, wenn man die Eco geschickt wählt - wenn das System es zulässt - werden viele Waren direkt vor Ort produziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
d.h. 3 gut laufende Systeme um einen Carrier quer zu finanzieren^^
Da hab ich ja noch was zu tun.

Schön, wieder neue Ziele zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Ich habe jetzt auch zwei Systeme besiedelt, HIP 76906 und HIP 76478, allerdings habe ich nur Außenposten als primäre Ports gebaut, da mir HisN's Geduld für Größeres aktuell fehlt. Bin noch nicht sicher ob ich da weiter mache. Das erste System bleibt wahrscheinlich so wie es ist, das war nur als Trittstein für das System gedacht wo ich eher hin wollte. Perfekt ist das zwar auch nicht, aber wenn ich wo ausbaue, dann da. Jetzt ist ja der Zeitdruck weg.

Hatte so aber mal endlich wieder ein EInsatzgebiet für rmeinen Carrier, auch wenn ich erst mal 10.000 Tonnen Tritium, wegschaffen musste das ich da mal als Treibstoff gelagert hatte als es noch schwer zu bekommen war. Der Carrier hat schließlich nur 25.000 Tonnen insgesamt, das ist doch etwas wenig ;)

Und ich habe heute zum ersten Mal den Advanced Docking Computer ausprobiert. Er ist erstaunlich gut und sehr gut geeignet wenn ich nebenbei einige andere Dinge zu erledigen habe und eigentlich gar nicht wirklich spielen sondern nur fertig werden möchte ;) Wird also ein Tool für Ausnahmesituationen bleiben, da er mir doch einiges an Immersion nimmt.

Ich fliege zwar perma FAOFF, aber der Adv. Docking Computer gehört für mich bei großen Schiffen einfach dazu. Auch wegen der Immersion, die Großen werden nur im Notfall manuell gelandet, der CMDR überwacht nur. 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird. Wäre echt Top, wenn man tatsächlich die eigenen Schiffe "ausleihen" könnte.
Aber wehe Jemand macht einen Kratzer in den Lack! :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich hab heute das CG mal richtig ausgenutzt.
Heute morgen nach Minerva gesprungen, und in alter ETS2-Manier deren Lager gefüllt.
Elite III
Elite IV
und 2 MRD. Credits reicher.

Wenn man ein Ziel hat und so...

Uhh... das Update braucht ja fast den ganzen Tag^^
Verdammt.

Bei Steam kann man jetzt das Update laden. 300 MB^^

Server scheinbar wieder da... endlich^^
Aber der Ansturm scheind erheblich zu sein, Game-Load dauert eeeeeeeeeeeeeeewig.

Hmmm... Tasty
Clipboard_08-19-2025_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Peanuts....könnte den glatt selber zahlen. :heilig:
Unser Squad hat in der ersten Stunde so ca. 50 Billionen CR gespendet. ;)
Gibt aber wohl noch einen Bug, der die Auslieferung des SFC verhindert.

CGs wurden abgeschlossen, die Module sind aber erst ab Morgen verfügbar. Können dann wie gewohnt abgeholt oder transferiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
50 Billionen ??? :o 50.000.000.000.000 Credits? Das Äquivalent von 2.000 Squadron Carriern oder 10.000 normalen Carriern? Wieviele seit ihr in der Squadron? Das ist eine krasse Zahl.

Die neuen Frachtmodule habe ich bereits abgeholt, statt 1.168 passen jetzt 1.234 Tonnen in den Panther, das ist nice :)

Zurück
Oben