• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Cassius1985 schrieb:
Wahnsinn was ihr für Zeiten fahrt :freak:
naja, lange genug geübt haben wir da aber auch dran...;)
und es gibt ja dann noch immer jene die 15 s oder so schneller sind und dann noch die ganz fiesen, die extra nochma 3,5 s aufholen wenn man ma auf 0.1s an sie rankommt...die nennt man dann motivationsbooster.:daumen:
denn gestern lag ich auf der strecke ja auch anfangs 4 sec zurück.
 
Gibt es eigentlich eine Computerbase Gruppe oder sowas, dann müsste man die Zeiten der User ja bei Rivalen sehen? Mein Rivals Kollege tritt leider nicht mehr gegen mich an :(

bzw. gibt es irgendwelche Vorgaben oder Restriktionen wie z.b. nur mit Gamepad fahren oder sowas?
 
Kannst die Leute einfach in der xbox App adden, dann werden dir sämtliche Zeiten etc. in der Freundesliste
angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
47x500 schrieb:
Glaube der Koenigsegg ist da nicht die beste Wahl
bin eben ma ein paar runden mit dem ferrari gefahren und die erste hälfte der strecke komm ich auch gut mit und hab da grad ma so ne wagenlänge abstand höchstens, aber der dann folgende anstieg macht mir doch schwer zu schaffen mit dem tuning von grandma...das übe ich morgen noch mal.
aber mir ist aufgefallen das du die danach folgenden strecken wohl noch gar nicht in s2 gefahren bist, oder die server haben da grad nur gestreikt.
 

Anhänge

  • halbe sache.jpg
    halbe sache.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 212
Die Kurve am Ende vom Staudamm ist glaub ich eine der wichtigen stellen, kommt man da nicht sauber und schnell raus dann verliert man entsprechend viel Boden auf der folgenden schnellen Passage.
Hab nicht alle Strecken in der Klasse durch, S2 macht mir nicht ganz so viel Spaß.
Aber werde ja dann sehen was du vorgelegt hast ;).
 
in der kurve haben sie ja bei dem rennen die begrenzungen extra eng gesetzt um mich zu ärgern, denn sonst kann man da an der stelle viel früher nach links einlenken und ich käme besser durch.

edit: zumindest bin ich von 3,5s abstand nun bei 1,2s gelandet, aber mehr war heut nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten hast du insgesamt um 2,4s deine Zeit verbessert, und ich schätze der Rest ist nur der Handschaltung geschuldet.
Da sag noch einer das Zeitfahren wäre öde oder sowas :D.
 
bin hinterher auch noch mit dem zonda da rumgebrettert und kam bei der besten zeit auf 0,4 s ran, allerdings mit einem !
elmsdon on sea hab ich gestern mit dem ferrari auch gemacht und fahr ihn nun mal auf allen strecken und wenn ich durch bin dann den königsegg zum vergleich.
bin grad dabei mich in s2 "einzugrooven"...also so, das es auch richtig spaß macht...:daumen:
früher bin ich ja bei dem speed ziemlich oft rausgerutscht/geflogen aber jetzt im lagfreien spielmodus vom oled-tv @ 120fps geht die steuerung schon präziser von der hand...das merkt man bei einigen strecken deutlich.
 
Hallo liebe Forumexperten, ich hätte da mal ein, zwei Fragen:
Ich bin in letzter Zeit sehr von dem Spiel FH4 angetan; ich habe per Zufall ein Utube-Video über das Spiel gesehen und bin erstaunt über die reale Grafik; und möchte jetzt natürlich auch in dieser tollen Vegetation herumfahren. Das stupide "im Kreis" gefahre, hat mich bisher immer von Rennspielen abgehalten.
Ich gehöre allerdings zu einem etwas älteren Semester und habe so überhaupt garkein Wissen über das Spiel ansich (also was ist das Ziel des Spiel?). Sehe ich das richtig, dass es darum geht von Punkt A nach Punkt B zu fahren, und dabei einfach nur eine vorgegebene Zeit erreichen muss, oder gibts da auch z.B. Rundkurse mit Rundenzeiten?

Interessant für mich wäre noch zu wissen, was ist sinnvoller zu Kaufen: Die Steam- oder MS-Version?
Beim groben durchstöbern des Thread, ist mir aufgefallen, das hier viel über die MS-Version gemeckert wurde....
Ist es vielleicht sogar günstiger sich noch FM7 zuzulegen?
Ich hoffe die Fragen sind verständlich genug und freue mich über jeden Tip von euch.
Danke und Viele Grüße
BSM0815
 
BSM-0815 schrieb:
Die Steam- oder MS-Version?
Die Versionen sind gleich, gibt keinen wirklichen Grund mehr gegen den MS Store aber wenn du
alle deine Spiele bei Steam hast ist es sicher besser das Spiel auch dort zu erwerben.
Vorteil der Store Version ist das "Play anywere" kannst also sowohl am PC als auch der Konsole
Spielen.
BSM-0815 schrieb:
also was ist das Ziel des Spiel?
Naja ist ein Rennspiel, also man fährt Rennen. Gibt Rundkurse und Etappenrennen, das ganze auf Straßen, Querfeldein und Dirt (Rally) sowohl alleine gegen Computergegner oder im Multiplayer. Daneben noch andere Spielmodi, Aufgaben und kleinere Storys, alles in einer open World die es erlaubt auch einfach nur so durch die Gegend zu fahren.
Es gibt außerdem um die 750 Autos im Spiel die man kaufen oder freischalten kann.
BSM-0815 schrieb:
Ist es vielleicht sogar günstiger sich noch FM7 zuzulegen?
Ist sehr günstig zur Zeit weil es EOL ist, ist aber auch mehr oder weniger nur im Kreis fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und BSM-0815
@47x500 Vielen Dank für die gehaltvolle Antwort.👍🏼
Das bringt mich schonmal viel weiter; dann muss ich mich jetzt mal um einen günstigen Steam-Key für FH4 kümmern.
Besonders deine Beschreibung des Spiel hat mich voll überzeugt, danke dafür.
.... ist es eventuell sinnvoll, jetzt auf den Nachfolger zu warten, ehe ich den Vollpreis für das alte Spiel zahle?
Was erwartet Ihr alle von dem neuen Teil?
 
BSM-0815 schrieb:
Was erwartet Ihr alle von dem neuen Teil?
hoffentlich das gleiche wie von fh4 :D
nur in neuer schöner besser ... :)

BSM-0815 schrieb:
.... ist es eventuell sinnvoll, jetzt auf den Nachfolger zu warten,
jain
kommt auf den preis von fh4 an.. also für 60€+ würd ich es mit jetzt nich mehr kaufen... sind halt nur noch 3 monate bis zum nächsten teil
wenn du günstig an die standard edition kommst (~20€) kaufs dir.. dann kannst ja schauen ob und wie´s dir gefällt und .. wenn du blut geleckt hast bei fh5 direkt zuschlagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSM-0815
BSM-0815 schrieb:
Was erwartet Ihr alle von dem neuen Teil?
Sombreros auf den Köpfen der Alleinrumsteher.

Spass beiseite, es gibt eine Demo von FH4 im Store. Die kannst du mal probieren. Ich schau mal, obs die in Steam auch gibt.
In Steam gibt es sie nicht.

Jetzt schau ich noch nach, obs ne Motorsport 7 Demo gibt.
Ich habe keine gefunden, ich dachte es gibt eine.

Ich bin auf Win11, der Store läuft momentan nicht ganz sauber.

FM7 ist bisschen trockenes Brot, das macht mir nicht so Spass.

FH4 ist Spass, Erholung, quasi wie Urlaub. Da gibt es Blitzer, Blitzerzonen, Driftzonen und Gefahrenschilder (da muss man Weitsprünge mit den Autos machen).

Mach mal die Demo, gefällt dir sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSM-0815
FM7 ist ja, laut dem Kollegen, "nur" Kreis fahren; dafür hab ich schon Race07 auf Steam. Bei FH4 ist halt die Open World und die unglaubliche Grafik, das ausschlaggebende Moment.
Also, es gibt ne Demo im MS store? Anmelden und downloaden? Werd ich mal versuchen, danke für den Tip.
 
FH hat halt den großen Vorteil (für mich) das man auch einfach mal gechillt durch die Open World fahren kann. Deswegen ist es wahrscheinlich auch so erfolgreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und BSM-0815
Mir ist noch was eingefallen. Es gibt ja den Gamepass, da sind beide Spiele drin, der kostet im ersten Monat 1€, da könntest du beide Spiele testen.
Man kanns dann kündigen, oder jeder weitere Monat kostet 9,99€.

Ich habe den Gamepass nicht, falls ich was vergessen habe, oder falsches gesagt habe, bitte korrigieren. Den hat ja bestimmt hier jemand.
 
Die Standard Edition gibts aktuell für unter 30,-, Ultimate für 45,- in den Keystores.
Da gibts doch nicht mehr viel zu überlegen oder?
Warten auf die nächste Ausgabe kann man immer aber FH4 ist ein guter Einstieg und das Geld wert wenn
man etwas Freude an dem Genre hat.
 
Zurück
Oben