• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Forza Horizon 4 | Series 5

"Brian Ekberg

Monday, January 14, 2019

Welcome to 2019 and the latest update for Forza Horizon 4. Arriving on Tuesday, January 15, the Series 5 update includes new features requested by the Forza community and improvements across all parts of the game.

Check out the highlights of some of the big changes:" https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fh4_series5

c75e2ca7-5124-4075-877e-6c2487d15a37.jpg



FH4 Release Notes: January 15th, 2019:

https://support.forzamotorsport.net...015450953-FH4-Release-Notes-January-15th-2019

Known Issues:

https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/360001991068-FH4-Known-Issues



Forza Horizon 4 - Update 5 Live Stream

 
Der neue Multiplayer-Mode gefällt mir schon mal deutlich besser.

Generell ein gelungenes Update. Playground macht einen guten Job mit dem Spiel.

Einzig dass Wallrides keinen Vorteil bringen sollen wurde nicht wirklich gefixt, an der Wand entlang ist man weiterhin schneller. Merke da keinen Unterschied.
 
Ich hatte mal eine Bekannte, die schrieb manchmal einfach nichts mehr. Wenn ich sie dann fragte, was is los, schrieb sie, sie is blockiert.
Ich hab das Gefühl, hier sind auch sehr viele blockiert. Das is doch net normal dass nix geschrieben wird. Da kommt ein sehr gutes neues Update, mit neuer Story, neuen Autos und neuem MP und und es kommt einfach Null, außer Marcel sein Post.
Woran liegt das, schreiben Racer als quasi Einzelkämpfer, generell weniger? Oder wird einfach gewartet, bis andere was schreiben?

Der MP ist schon fordernder als das Team Abenteuer. Da tauchen Geräte auf, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Aber es is schwer was zu reißen, muss mich schon anstrengen um aufs Podest zu kommen, aber unmöglich is es net.
Wenn nur die Freifahrt Jagden weg wären, da bin ich oft schlecht, was mich dann in der Meisterschaft zurück wirft.

Taxi fährt auch keiner, dachte ich trau meinen Augen nicht, noch kein Schwein gefahren. Da wird gewartet, bis Zeiten drin sind, um dan die Freunde quasi demütigen zu können. So Asiverhalten kotzt mich an.

Mit den neuen Mitsubishi kann ich net viel anfangen bis jetzt, die rocken nicht und sind nicht besser, als ihre Subarupendante.
 
meckswell schrieb:
Aber es is schwer was zu reißen, muss mich schon anstrengen um aufs Podest zu kommen
Finde ich nicht, also es hängt in erster Linie von 4 Faktoren ab:
1. Dein Fahrzeug - ohne passendes Tuning was die Klassengrenze ausreizt kommt man nicht weit. Das Fahrzeug muss besser sein als andere mit gleichem LI. Da das Spiel was das angeht meistens relativ ausbalanciert ist, gibt es da nicht so viel Spielraum...aber es gibt welchen. Das ist oft auch von der Strecke abhängig. Und dem Untergrund natürlich
2. Die Gegner. Sowohl was deren Fahrweise als auch Fähigkeit angeht. Wenn die dich nur wegrammen, dafür sorgen dass du Checkpoints verpasst oder dich als Banden-Ersatz nutzen, wird es schwerer. Vor allem...
3. Die Startposition - ...wenn man hinten startet. Startet man vorne, und hat das passende Fahrzeug, dann fährt man von Anfang an weg, und die anderen haben eigentlich kaum eine Chance hinterherzukommen. Aber auch wenn man hinten startet heißt das lange nicht, dass alles verloren ist, denn
4. Die eigenen Fähigkeiten entscheiden letztlich doch über das Rennen, das beste Auto und die unfähigsten Gegner bringen nichts, wenn man selber Fahrfehler ohne Ende macht. Im schlimmsten Fall kann schon ein einziger Fehler reichen und das Rennen ist gelaufen, im besten Fall kann man sich mehrere Fehler erlauben und hat trotzdem Siegchancen.

Das schöne am Forza Horizon MP ist, dass eigentlich jeder die Chance hat auch mal zu gewinnen, wenn sich die obigen 4 Punkte glücklich kombinieren.

meckswell schrieb:
Mit den neuen Mitsubishi kann ich net viel anfangen bis jetzt, die rocken nicht und sind nicht besser, als ihre Subarupendante.
Also ich finde der Evo fährt sich besser als der Impreza, wobei ich das Tuning vom Subi auch irgendwie verhunzt habe und das nicht wirklich geradegebiegt bekomme.
Und ich freue mich auch auf den Eclipse, den werde ich noch ausfahren. Dieses Fahrzeug verbinde ich immer mit NFS Underground, dieses wiederum war eines meiner ersten Rennspiele in die ich wirklich viel Zeit gesteckt habe, damals noch auf der PS2 neben Gran Turismo 3 und Concept Tokyo-Geneva. Diese Spiele haben mich bis heute geprägt :D
 
zu 1:
Mein Shelby Daytona musst runterstufen auf A800, weil in S1, er hatte unfassbaren Schub, aber ich kam um keine Kurve, massives Untersteuern.
Aber in A800 (Don Joewon) startet er nicht besonders und hat Null Topspeed (250kmh), stumpfe Waffe.

Ich bräucht Hilfe beim Einstellen (Sturz, Spur und das Zeug, ich weiß da nichts).

Auch bei meiner neuen S1 Waffe (Porsche 550A), der geht fantastisch, fehlt nur bisle Feineinstelle bzgl Untersteuern).

zu 2:
Die Gegner, solang sie fair sind respektiere ich alle, wenn sie schneller sind, is es halt so, kann ich nix mache.

zu3:
Pole rockt natürlich, starte ich von 12 möchte ich gerne nicht letzter werden :).

zu 4:
Es gibt leider Schnellere als mich, aber auch Langsamere. Bin so mittel denk ich. Bei den Bengalo Rennen bremse ich einfach gut, das spült mich meist nach vorne.

Frage: Was heißt Freifahrt Jagd im Englischen? Unterhielt mich grad mit jmd, aber das hat sie falsch verstanden, ich wusst den englischen Begriff nicht.

Und, danke Marcel.
Ergänzung ()

Wir machen jetzt ein Quiz, könnt ihr erraten, welches Auto ich fahr und was ich trage? Wers errät kriegt was. :)
Screenshot (125).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Jeep Trailcat im Weihnachtsmannkostüm?

Geht der Tacho in dem Wagen mit über 700PS wirklich nur bis 100MPH? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Du bist der Hammer, wie kann man das Auto erkennen??? Aber das Kostüm stimmt leider net. Du bekommst trotzdem was.
Nächstesmal, wenn du in Karlsruhe bist, da gibts ein Freibier. :)
 
Es gibt nicht viele Autos die ein grünes Netz als Dach haben :D
Dazu die Lackierung.
Und es steht Jeep aufm Lenkrad.

Ja mit den Klammoten kenn ich mich nicht aus, den Aspekt hätten se von mir aus ganz raus lassen können, hätte das Spiel eher besser gemacht :rolleyes:

Falls ich mal in Karlsruhe sein sollte meld ich mich :daumen:
Ergänzung ()

Was soll das denn sein? Hühnerkostüm? Irgendwas plüschiges auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
meckswell schrieb:
Taxi fährt auch keiner, dachte ich trau meinen Augen nicht, noch kein Schwein gefahren.
das stimmt so nicht.
als ich gegen 17 uhr die ersten vier missionen gefahren bin hatte ich schon drei gegnerische zeiten von den jungs hier angezeigt bekommen.
aber mal ne frage zu dem mp weil ich ja außer dem saison-koop noch nix probiert hab:
kann ich
a) denn nun irgendwo online rennen fahren ohne den rammmodus:
sprich so wie ich es mal in f7 gefahren bin in dem ghostmodus bzw
b) kann ich mit meiner lieblingskarre aus der jeweiligen klasse alle events fahren oder werden ständig wieder nur bestimmte karren zugelassen ?
 
slowmichael schrieb:
a) denn nun irgendwo online rennen fahren ohne den rammmodus:
sprich so wie ich es mal in f7 gefahren bin in dem ghostmodus bzw
Nein.
Aber ich finde das rammen geht tatsächlich halbwegs. Man kann auch mal faire Duelle erfahren.

slowmichael schrieb:
b) kann ich mit meiner lieblingskarre aus der jeweiligen klasse alle events fahren oder werden ständig wieder nur bestimmte karren zugelassen ?
Vorgegeben ist nur die Klasse...A, S1, S2...du kannst jedes Fahrzeug wählen, welches verfügbar ist. Wenn die Vorgabe A800 ist, ist es egal, ob du deinen Peel P50 oder Iron Knight nimmst, wenn du diese auf die Klasse getunt hast.
 
also bei dem letzten gelände koop war das rammen eine katastrophe.
teammember sind grundsätzlich immer beim ersten event in der linkskurve unten vor dem sprung den anderen im team reingeknallt und ich wurde bestimmt auch dreimal irgendwo im ersten event neben die stangen gedrückt bis ich dann beim vierten versuch mal gesamtsieger am ende war.

aber das mit den klassen hört sich gut an...
 
edit: hier mal ein tipp für die taxifahrt mit den geschwindigkeitspunkten:
nicht die autobahn aus den augen verlieren ;) und bloß nicht zu früh ankommen.
hab eben den fehler gemacht einzuparken obwohl noch 35 sec zeit blieb, da hätte ich noch punkte machen können...muß ich nun aber leider auf morgen verschieben.
 
@meckswell Probiere mal das Shelby Daytona Coupe Tuning von "aTTaX Johnson" aus. Damit komme ich derzeit am besten klar und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 320-330 km/h.

Hätte noch andere Tune's auf Lager, falls dir der von Johnson (Mid & High-Speed Cornering könnte präziser sein) nicht so zusagt, habe allerdings keine genauen Namen auswendig.


@Marcel55 Mit den richtigen Tuning hast du recht, dann ist FH4 gut ausbalanciert. Allerdings gibt es dann vereinzelt Fahrzeuge welche eine ganze Klasse dominieren und quasi zerstören. Bestes Beispiel ist der Bone Shaker in der A-Klasse. Da hat selbst die OP Shelby Daytona bei gleich fähigen Fahrer das nachsehen.
 
hab für das taxi nach edinburgh grad mal eine neue route ausprobiert und siehe da:
noch besser als über die autobahn zu brettern und zwar bin ich direkt nach ganz süden und von da eingebogen auf meine ATW strecke und auf dieser lang bis nach edinburgh und da dann erst ab 3 km vor dem ziel dem navi folgen und ich hatte noch 15 sec zum einparken übrig ::daumen:
taxi nach e via atw.jpg
 
Ein paar Tipps für die, die sich an die PVP Challenge für den Rip Rod wagen möchten:

- Ich empfehle den Ford 32er Coupe mit einem Beschleunigswert von über 7,5
- Traktionskontrolle aus
- Manuelle Schaltung ein

Damit hab ich's im 3. Versuch bereits geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchelmInsel
PvP Challenge, da bin ich mal gespannt. Danke für die Tipps. :)
Hab jetzt erstmal das KOOP gemacht und den schwarzen Helm geholt.
So muss KOOP laufen, dann macht das auch Spaß. Im zweiten Versuch war ein gutes Team beieinander.
 

Anhänge

  • Screenshot (127).png
    Screenshot (127).png
    1,2 MB · Aufrufe: 189
  • Screenshot (128).png
    Screenshot (128).png
    1,1 MB · Aufrufe: 194
PvP der Juggernaut hats in sich mit dem Ford 32er. Muss ich später nochmal versuchen.

Bei der Community Saisonmeisterschaft sind neue Strecken dabei, wahrscheinlich Userstrecken, sind aber gut.
 
Ravager90 schrieb:
- Manuelle Schaltung ein
selbst mit automatik hat auf jeden fall die unschlagbare ki bei den beschleunigungsrennen gegen den ford 32 schon ma überhaupt keinen hauch einer chance.:o
hab leider noch keine ahnung wie das dann bei realen gegnern ausschaut...
 

Anhänge

  • das gegenteil von unschlagbar.jpg
    das gegenteil von unschlagbar.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 203
Ravager90 schrieb:
Ein paar Tipps für die, die sich an die PVP Challenge für den Rip Rod wagen möchten:

- Ich empfehle den Ford 32er Coupe mit einem Beschleunigswert von über 7,5
- Traktionskontrolle aus
- Manuelle Schaltung ein

Damit hab ich's im 3. Versuch bereits geschafft.

Guter Tipp! Hat sich inzwischen nur leider rumgesprochen, so dass bei mir fast alle mit dem 32er Coupe unterwegs waren.
Im Juggernaut musste ich kurz bei dem einen Knick vom Gas, sonst mach ich nen Abflug. Den haben bei mir beim 2ten Versuch zum Glück alle Gegner hingelegt. Ich hoffe der Rip Rod taugt was ^^
 
Zurück
Oben